ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. anlage geht nicht richtig

anlage geht nicht richtig

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 17:28

hallo ich habe mal nee frage und zwar als ich mein radio reistecken wollte ist nee sicherung rausgeknallt habe dann wieder eine neue reingemacht und habe es neu angeschlossen und jetzt immer wenn ich z.b die heizung oder bremse dann geht immer die endstufe aus und wenn ich die heizung oder die breme wieder los lasse dann geht die endstufe wieder weiss wer was das sein kann??

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 16. Oktober 2008 um 17:34

du solltest die Endstufe direkt an die Batterie anschließen. 

wie hast du sie angeschlossen?

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 17:34

ja das habe ich ja

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 18:05

weiss keiner was das sein kann??

Batterie down?

Wo ist die Masse angeschlossen?

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 19:20

hinten im kofferraum da wo ich sie immer angeschlossen habe aber es kann ja nicht sein wenn ich die heizung oder bremse das dann die endstufe aus geht

am 16. Oktober 2008 um 19:32

naja, da bricht wohl die Batteriespannung zusammen.

-wieviel ampere zieht denn der Verstärker?

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 19:36

ja wo soll ich denn sonst das masse kabel anklemmen haste ein tipp???

wieviel ampere mein verstärker hat weiss ich gar nicht lol

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 19:40

aso bei mir steht fuse 2 mal 20 amp.

WO im Kofferraum hast du die masse denn angeklemmt???

Wo ist das Problem???

 

Soviel kann man eigentlich nicht falsch machen.

 

Normalerweise gibt es doch nur 3 Anschlüsse, 1. Masse/Minus (am besten direkt an die Karosserie legen, so kurz wie möglich) 2. Plus zur Hauptstromversorgung (direkt über eine Sicherung an die Batterie) 3. Einschaltstom/Plus (Anschluß am Radio, entweder geschalteter Stromausgang für die E-Antenne oder manchmal auch direkt zur Einschaltung von Endstufen vorhanden)

 

Wenn Du es so angeschlossen hast, kann der/die Fehler eigentlich nicht auftreten. Richtige Kabelstärken vorausgesetzt!!!!

 

Radio, ist dieses denn richtig angeschlossen? Hast Du vorher an Iso Stecker den Dauerstrom und den Versorgungsstrom getauscht? Ist bei Opel nämlich verkehrt herum geschaltet, wenn ein original Opel Radio verbaut war. Merkt man, wenn die Sender nach dem ausschalten immer weg sind.

 

 

am 16. Oktober 2008 um 20:58

> > probiere es doch mal mit´ner jüngeren Batterie :rolleyes:

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 9:03

ja genau wenn ich was am radio einstelle und das auto wieder aus mache dann sind die einstellung wieder weg jedesmal wenn ich es wieder an mache muss ich alles neu einstellen also an welche farbe so ich das jetzt machen

Genau wie ich mir dachte.

 

Habe Dir einen Anschlußplan gemacht. An Hand dessen solltes Du durch messen herausfinden, wie Dein Iso Stecker beschaltet ist.

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 10:41

danke dir schaue morgen mal nach wenn ich alles einbaue ok melde mich dann ob alles geklappt hat ok bis dann und danke nochmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen