ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Angebotsberatung W204 C180

Angebotsberatung W204 C180

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Februar 2016 um 23:24

Moin moin allesamt,

ich bin des öfteren auf dieser Seite als stiller Leser der oftmals interessanten Beiträge jedoch nun ganz frisch als ofizielles Mitglied im Forum :D

Dies wird mein erstes eigenes Auto sein. Da ich schon immer für Mercedes-Benz schwärme (die Leidenschaft meines Vaters geerbt ;) ) soll es auch einer werden.

Nun zu meinem Anliegen

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem C180 Mopf mit dem "moderneren" Motor M274.

Ich dachte an eine Laufleistung von max 90000-95000km.

Nun frage ich mich da ich das Auto noch länger fahren will (5+ Jahre), ob der Motor und das Auto allgemein für höhere Laufleistungen ausgelegt sind ohne das ich am Ende das halbe Auto ausgetauscht habe.

Mein Budget ist auf 16500€ beschränkt.

Nun wollte ich wissen was ihr mir an Erfahrungen noch mitgeben könnt.

Was haltet ihr beispielsweise von diesem Inserat.

http://m.mobile.de/.../214889479.html

Ich danke euch für eure Antworten.

MfG Moses

Beste Antwort im Thema

Die Front des W204 mit ILS ist immer noch klasse. Gerade heute hatte ich wieder einen im Rückspiegel...gefällt immer noch klasse. Meine E Klasse mit LED ILS finde ich da nicht so gelungen. Nur die Rückansicht des W204 als T mochte ich nie...hab aber trotzdem 2 gefahren. Aber die Rückansicht des W205 mag ich auch nicht...weder als T oder als Limo.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 4. April 2015 um 22:38

Hallo Community.

Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer C Klasse W204.

Habe nun ein interessantes Angebot entdeckt.

Kurze Eckdaten:

C180 CGI Kompressor 156 PS Blue Effecienz Mopf

Limousine Avantgarde AMG Styling Paket

Baujahr 3/2012 Kilometer: 36.700 KM

Preis 18,990 Euro

Hab da im speziellen einige Fragen.

Was meint ihr zu dem Preis ?

Worauf sollte man speziell bei dem Modell darauf achten ? (Werde nächste Woche mal Probefahren)

Was bedeutet Vorrbereitung Becker Navi Map Pilot ? Laut Anzeigen Bilder hat er ein Navi drin. Oder ist das nur ein Zusatz ?

Wie siehts mit Kinderkrankheiten aus bei dem Modell ?

Zurzeit fahre ich eine C 180 Kompressor W203 Mopf wo die Typischen Krankheiten die Querstreben sind die fast alle 40.000 KM ausgetauscht werden müssen. Außerdem hatte ich aktuell ein Steuerketten Problem (Kette hat sich gelängt). Außerdem musste ich beim 203er die hinteren Gummibuchse (auch Quietschbuchsen) austauschen weil es beim einfedern immer störend am Quietschen war.

Wie sieht die Rostvorsorge aus ?

Wie siehts bei W204Mopf aus ?

Würde mich echt freuen wenn ihr mir mit euren erfahrungen speziell bei dem Modell helfen könntet.

Danke im voraus. Gruß Ritchie

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C180 CGI Mopf. Was ist zu beachten?' überführt.]

am 5. April 2015 um 7:13

Und noch jemand, der sich einen schönen 204er zulegen möchte. Ich hol meinen am 20. Ab

Ich nehme mal stark an, dass es kein Kompressor Motor sondern ein Turbo Motor ist.

Außerdem hängt es sehr von der Ausstattung ab, ob der Preis passt.

Also da wäre die Ausstattungsliste nicht schlecht zum beurteilen.

Zur Vorrüstung Becker Map Pilot kann ich leider nichts sagen da bei mir immer der komplett dabei war.

Ich wünsche schöne Ostern.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C180 CGI Mopf. Was ist zu beachten?' überführt.]

Becker Map Pilot Vorrüstung bedeutet, dass du durch Zukaufen eines Navimoduls (ca. 200-300 €), welches im Handschuhfach eingesteckt wird, ein vollintegriertes Navi hast. Ohne Vorrüstung kein Navi. Also immer beachten, dass das dabei ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C180 CGI Mopf. Was ist zu beachten?' überführt.]

am 5. April 2015 um 8:31

Woran erkennt man ob es sich um einen Kompressor oder Turbo handelt ? Gibts da irgendwelche Buchstaben Kombinationen oder ähnliches ?

Und was wäre mehr zu empfehlen ? Komp. Oder Turbo ?

Danke für die Info mit dem Navi. Also auf den Bildern sieht man eindeutig eine Strassenkarten abbildung. Ich geh jetzt mal davon aus das er dann das Modul mit dabei hat. Wo genau steckt den das Modul im Handschufach bzw. Kann man es leicht erkennen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C180 CGI Mopf. Was ist zu beachten?' überführt.]

180 CGI Turbo

180 K Kompressor

Turbo ist neuer und verbraucht weniger (Direkteinspritzung)

Kompressor ist wohl fast unkaputtbar

http://www.autobild.de/.../mercedes-c-klasse-dauertest-4425496.html (hat jetzt schon über 400.000 km)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C180 CGI Mopf. Was ist zu beachten?' überführt.]

Zitat:

@Ritchie79 schrieb am 5. April 2015 um 10:31:59 Uhr:

Woran erkennt man ob es sich um einen Kompressor oder Turbo handelt ? Gibts da irgendwelche Buchstaben Kombinationen oder ähnliches ?

Und was wäre mehr zu empfehlen ? Komp. Oder Turbo ?

Danke für die Info mit dem Navi. Also auf den Bildern sieht man eindeutig eine Strassenkarten abbildung. Ich geh jetzt mal davon aus das er dann das Modul mit dabei hat. Wo genau steckt den das Modul im Handschufach bzw. Kann man es leicht erkennen ?

Bei mir sitzt das im Handschuhfach ganz rechts.

Da das Handschuhfach nicht gerade das größte ist, siehst du das sofort.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C180 CGI Mopf. Was ist zu beachten?' überführt.]

am 5. April 2015 um 9:20

Goggle ist hier dein Freund:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_204

Unter technische Daten siehst du es genau, denn das waren verschiedene. Ich beispielsweise freu mich auf einen.m274

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C180 CGI Mopf. Was ist zu beachten?' überführt.]

sorry, hab da was falsches geschrieben:(, das Teil sitzt ganz links im Handschuhfach.:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C180 CGI Mopf. Was ist zu beachten?' überführt.]

am 5. April 2015 um 14:48

Der Preis ist eigentlich ganz gut, vor allem mit dem AMG Paket. Bei uns im Sauerland werden nackte mit ca. 18t € gehandelt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C180 CGI Mopf. Was ist zu beachten?' überführt.]

am 5. April 2015 um 19:47

Achte nach der Probefahrt darauf, ob es aus dem Bereich des Mitteltopf knackt, klopft oder knallt. Musst mal hier lesen, scheint wohl so ein Problem beim C180 CGI mit Turbo zu sein. Unser hat es auch leicht. Anosnsten sind wir mit dem Wagen seit 6 Monaten sehr zufrieden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C180 CGI Mopf. Was ist zu beachten?' überführt.]

am 5. April 2015 um 20:10

nach einer Reparatur bzw. Tausch dieser Gleithülse sollte da aber Ruhe sein mit diesem "kosmetischen" Problem. Klar, nerven tut es sicher, auch wenn ich es nicht so wahrgenommen hatte in meinem Coupé dass ich geleast hatte. Aber bei meinem nun ersten eigenen 204er, in diesem Fall als T-Modell, werde ich da auch mehr darauf achten und es dann evtl. beheben lassen. Dieses, in meinen Augen kosmetische Problem, sollte aber nicht vom Kauf abhalten.

Mann freu ich mich auf meinen neuen Wagen :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C180 CGI Mopf. Was ist zu beachten?' überführt.]

19.000€ für nen 3 Jahre alten Benz ist nicht wirklich viel. Dafür bekommt man zurzeit nen gescheiten Golf 7er :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C180 CGI Mopf. Was ist zu beachten?' überführt.]

Für das Geld bekommst Du etwas um 2010 - 2011 herum. Der Motor hält, kein Problem. Ich würde aber beim MB- Händler suchen , allein schon wegen der "Junge Sterne " Garantie.

Auf jeden Fall mit Garantie kaufen und solltest Du doch von Privat Kaufen kannst Du Dir die Garantie auch selber Kaufen zb bei GGG, es gibt aber verschiedene Versicherungsgesellschaften die Gebrauchtwagen Garantie Verkaufen.

Die Gebrauchtwagenhändler sichern sich auch über solche Gesellschaften ab!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Angebotsberatung W204 C180