Angebot MMI Navi Update - Preisvergleich

Audi A6 C7/4G

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen ein Angebot meines Freundlichen bekommen, die Navi-Daten des MMI in meinem A6 Bj. 2012 auf 2015 zu aktualisieren. Preis wäre 229 EUR + Installationskosten.
Hat jemand Erfahrung, ob es das Update bei manchen Händlern billiger gibt als bei anderen?
Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.

Viele Grüße
Horst

Beste Antwort im Thema

Sollte sich lohnen - Version müsste 2010/2011 sein.

Aktuell sind wir bei 6.20.4

Hat sich schon was getan 🙂

215 weitere Antworten
215 Antworten

Sind 30GB...und es dauert mit aktuellem MMI eher so in Richtung <2h

1std 25min- für das Kartenudpate wenn man es genau will

Hallo,

hier meine Antwort an Lee87: Ich habe das Update beim örtlichen Audi-Service hier im Landkreis FFB vereinbart. Gemacht wird es am Donnerstag. Mit Installation kostet es jetzt 279,00 EUR. Der Update-Preis selbst (229,00) ist wohl eine Aktion von Audi, weil ich schon zwei Mal Werbung dafür bekommen habe. Einfach beim örtlichen Händler fragen.
Viele Grüße
Horst

279€ für ein Update welches 6 Monate aktuell ist..Ihr müsst Geld haben. .MMI Update wird da ja auch nicht dabei sein..
Ist zwar besser als die meisten Angebote von 🙂 die man hier gesehen hat, aber noch weit an der Realität vorbei.

Ähnliche Themen

... und 50,- alleine für die Installation ist schnell verdientes Geld. Wahnsinn!!

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 5. Juli 2015 um 08:09:57 Uhr:

279€ für ein Update welches 6 Monate aktuell ist..Ihr müsst Geld haben. .

Welche Alternativen gibt es denn? An die Daten kommt man ja nicht unbedingt günstiger ran. Ansonsten bleibt als Alternative ja nur ein kleines Navi an der Frontscheibe, das mag halt nicht jeder.

Ausserdem aktualisiert man ja nicht im Jahresrythmus die Kartendaten, ich habs jetzt nach 4 Jahren mal gemacht und mir hat es was gebracht.

Zitat:

@plgr65 schrieb am 5. Juli 2015 um 09:23:18 Uhr:

... und 50,- alleine für die Installation ist schnell verdientes Geld. Wahnsinn!!

Bei den Audi Stundenlöhnen ist das doch fast schon ein Schnäppchen 🙂

Zitat:

... Bei den Audi Stundenlöhnen ist das doch fast schon ein Schnäppchen 🙂

Na ja, der klemmt das Kabel an, startet die Software und macht in der Zwischenzeit drei Inspektionen 😉

+ nette Dame am Empfang die deinen Schlüssel annimmt
+ Auto in die Halle fahren
+ nettes Gespräch mit dem Meister
+ Kaffee
+ Autowäsche
+ Auto zum Eingang fahren
+ nette Dame die dein Geld in Empfang nimmt
😁

..ja ja, das war zu DVD-Zeiten für's Upgrade noch anders! Es soll Leute gegeben haben, die kauften die DVD für's COMAND neu (ca. 250€ beim W211) oder 'gebraucht' in der Bucht, 'testen' die SW kurz und verscherbelten das gekaufte Origial mit kleinem Abschlag dann wieder, wohl bemerkt - alles legal!
..ja ja, soo Leute soll's gegeben haben!

Als mit dem 212er 2009 dann die Festplatte auch im COMAND Einzug hielt - dann war damit Schluss! Es gab nach anfänglichem Druck der Kundschaft dann ein Gratisupdate innerhalb von 3 Jahren. Sollte für die meisten 'Mercedes-Leben' wohl ausgereicht haben (zumal dieses 'Gratisupdate' - wie das bei Gratisprodukten meist ist - sich selbst nach 3 Jahren kaum unterschied!)

Der Straßenneubau in unserer mitteleuropäischen High-Tech-Diaspora 'Deutschland' steht nicht gerade im Focus unserer wendigen, aufgeschlossenen und fruchtbarem Tatendrang geprägten politischen Landschaft! Gott sei Dank

kann man da nur sagen!

😉

Zitat:

@darkchylde schrieb am 5. Juli 2015 um 16:06:08 Uhr:

+ nette Dame am Empfang die deinen Schlüssel annimmt
...
+ nette Dame die dein Geld in Empfang nimmt
😁

Das ist einer der Hauptgründe warum ich da so gerne hin fahre. 😁

Ist fast wie zu Hause.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 5. Juli 2015 um 08:09:57 Uhr:

279€ für ein Update welches 6 Monate aktuell ist..Ihr müsst Geld haben. .MMI Update wird da ja auch nicht dabei sein..
Ist zwar besser als die meisten Angebote von 🙂 die man hier gesehen hat, aber noch weit an der Realität vorbei.

Da du dich scheinbar sehr gut auskennst mal ne doofe Frage. Ich habe einen 4f VL von 2009 und beim Kauf 2013 wurde vereinbart, noch mal ein Update machen zu lassen. Deswegen habe ich beim MMI die K0253 drauf (müsste vorletzte sein, jetzt K0257) und beim Navi-DB die 6.15.5. (nun die 6.20.X die aktuellste m.E.). Nun zur Frage: Im Internet findet man oftmals CDs mit dem Update auf K0257 für günstiges Geld, ebenso aktuelle Navi-CDs, natürlich ohne Key.

Habe ich es richtig verstanden, dass man zwar selbst auf K0257 und 6.20.X zu hause mittels der Datenträger updaten kann, aber dann am Ende es an der Freischaltung scheitert, die nur die Audiwerkstatt kann? Bringt es Kostenvorteile, wenn man selbst das Update macht und dann nur noch zum Freischalten in die Werkstatt geht? Oder was kann man da preislich optimieren?

Du bist zwar falsch, da du ja einen 4F hast, aber im Grunde ist es fast so einfach.

Das Material ist selten das Problem, auch wenn man da vorsichtig sein muss, hat man den Schaden ist niemand Schuld.

Beim 4G ist es wesentlich aufwendiger ihn frei zu schalten..beim 4F kann man m.E. wenig falsch machen...

auch beim 4F - wenn du dich auf die "karten aktivatoten" beziehst; kann man die unit abschießen ...

hm ... sehr verwirrend!

Wer sagt mir denn jetzt wie ich meinen 4F Bj 09 und den Bj 10er meiner Schwiegereltern update ohne zum Freundlichen zu müssen?

hier offiziell keiner (siehe NUB`s)

Deine Antwort