ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Angebot MMI Navi Update - Preisvergleich

Angebot MMI Navi Update - Preisvergleich

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 17:05

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen ein Angebot meines Freundlichen bekommen, die Navi-Daten des MMI in meinem A6 Bj. 2012 auf 2015 zu aktualisieren. Preis wäre 229 EUR + Installationskosten.

Hat jemand Erfahrung, ob es das Update bei manchen Händlern billiger gibt als bei anderen?

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.

Viele Grüße

Horst

Beste Antwort im Thema

Sollte sich lohnen - Version müsste 2010/2011 sein.

Aktuell sind wir bei 6.20.4

Hat sich schon was getan :)

215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
215 Antworten

Der Preis ist in jedem Fall eine Sauerei, weil die Daten der aktuellen DVD meist auch schon wieder alt ´sind. Bei TOMTOM & Co bekommt man für das Geld das Top-Gerät mit lebenslangen Kartenupdate.

Nimm die 229 € lieber als Anzahlung auf ein FL-Modell. Da hast du dann - zumindest drei Jahre lang - aktuelles Material! :-)

DVD war natürlich falsch, das war beim Vorgängermodell...

Zitat:

@Auducati schrieb am 5. Februar 2015 um 18:11:16 Uhr:

Der Preis ist in jedem Fall eine Sauerei, weil die Daten der aktuellen DVD meist auch schon wieder alt ´sind. Bei TOMTOM & Co bekommt man für das Geld das Top-Gerät mit lebenslangen Kartenupdate.

Nimm die 229 € lieber als Anzahlung auf ein FL-Modell. Da hast du dann - zumindest drei Jahre lang - aktuelles Material! :-)

Inzwischen gibt es auch z.B. beim VW Discover (Pro) lebenslange Kartenupdates, und man kann diese auf der VW Homepage downloaden und selber updaten!

Zitat:

@Auducati schrieb am 5. Februar 2015 um 18:11:16 Uhr:

Der Preis ist in jedem Fall eine Sauerei, weil die Daten der aktuellen DVD meist auch schon wieder alt ´sind. Bei TOMTOM & Co bekommt man für das Geld das Top-Gerät mit lebenslangen Kartenupdate.

Es gibt aber auch Leute die möchten kein TomTom und Co an der Fensterscheibe kleben haben, sondern haben deshalb ein fest eingebautes Navi.

Die Frage war also eher, ob der Preis im Vergleich zu anderen Bezugsquellen für dieses Update in Ordnung ist.

Ich fand es schon beim RNS-E nicht gerechtfertigt und das Gleiche gilt auch fürs MMI. Aber das hat man entschieden, als man sich dieses Teil geordert oder mitgekauft hat.

Gernerell finde ich den Preis aber schon nen Hammer und dann soll man auch noch für die Installation bezahlen. DAS sollte MINDESTENS mit drin sein.

Ob es da feste Preise gibt oder ob da jeder :) seinen eigenen Preis macht..... keine Ahnung.

Zitat:

@HoKolb schrieb am 5. Februar 2015 um 18:05:59 Uhr:

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen ein Angebot meines Freundlichen bekommen, die Navi-Daten des MMI in meinem A6 Bj. 2012 auf 2015 zu aktualisieren. Preis wäre 229 EUR + Installationskosten.

Hat jemand Erfahrung, ob es das Update bei manchen Händlern billiger gibt als bei anderen?

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.

Viele Grüße

Horst

ca. Mitte März kommt update, warte noch ab

Grüße,

Andi

Beim Update Achtung: bei meinem, BJ Ende 2011, musste bei Installation neuer navi-Datein in ... hm, ich glaube es war 2013 ... auch die MMI-Version hochgezogen werden (von 5xx auf 7xx) - es gab nämlich mit der alten Version Probleme.

Wenn der Händler unter "Installationskosten" versteht, daß er seinen Zeitaufwand abrechnet, sollte man das mit ihm vorher abklären.

 

Meiner Meinung nach sollte er die Zeit für's MMI-Update dann NICHT berechnen dürfen ... ich würde es jedenfalls nicht so wollen ;-)

---> Evtl. einen Fixpreis fürs Navi-Update inkl. aller notwendigen weiteren Updates zu vereinbaren. Navi-Daten PLUS Arbeitszeit, alles zusammen als Fixpreis.

Bei 2012 würde ich MMI Update eh empfehlen...

dauert auch ne Stunde also gute 120€-150€ beim :)

Zu den 229€ noch die 2h oben drauf? Dann wären wir ja bei 469€ - welch Schnapper.

Zum Glück war ich für so was immer zu geizig und damit findig :)

Mal ne ganz blöde Frage: Wo kann ich eigentlich sehen, welche Version drin ist und von wann die ist? Ich weiß, dass ich ne MMI-Version von 770 oder sowas drin habe. Ich habe mein Auto erst seit dem 20.01. und würde gerne feststellen, ob mir der :) das Navi noch aktualisiert hat. Danke schon mal!

MMI - Einstellungen - Versionsinformationen wenn mich nicht alles täuscht...am besten Bild hier anhängen..

Hallo, ich klink mich mal ein.

MMI Version 770 und Kartenversion 5.12.5 Ist vermutlich nicht gerade das neuste. :(

@PPL-1: Lohnt sich da ein Update?

Img-0238

Sollte sich lohnen - Version müsste 2010/2011 sein.

Aktuell sind wir bei 6.20.4

Hat sich schon was getan :)

Habe heute meinen A6 (Bj 10/11) fürs Naviupdate 2015 (Festplatte) in der Werkstatt seit 9:30 Uhr. Jetzt um 17:15 Uhr waren erst 46 % aufgespielt. Ich muß den A6 bis morgen in der Werkstatt lassen.

Bin gespannt, was ich morgen zahlen "darf".

Der Server von Audi sei sehr langsam sagte mir der Service-Meister.

Mein Audi Account für myAudi funktioniert seit Monaten nich vollständig.

Erst kommt die Meldung: "Die Systemanfrage läuft. Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit!"

Dann kommt die Meldung: "Die Server-Systeme sind momentan überlastet. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Hatte mit Audi diesbezüglich schon mehrmals mit Email und auch telefonisch Kontakt, aber die Serverleistung wird nicht besser.

An meiner Datenleitung liegt es nicht, ich habe eine schnelle 32000 Leitung. Bei meinem Garmin 3790 T Navi für einen alten A4 klappt das vierteljährliche "kostenfreie Europa Update" generell in 1 bis höchstens 2 Stunden.

Ich finde auch, der Naviupdate Preis ist unangemessen hoch!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Angebot MMI Navi Update - Preisvergleich