ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Angaben über Services im digitalen Scheckheft

Angaben über Services im digitalen Scheckheft

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 9. August 2021 um 13:21

Hallo, ich möchte mir eine C-Klasse, 220 cdi D 9G-TRONIC von 2017, kaufen. Der Großhändler hat keine Angaben über Serviceeinträge. Es war ein Leasingrückläufer.

 

1. Wo könnte ich in Erfahrung bringen, ob er Scheckheft gepflegt ist und wann die letzte Inspektion war? Die VIN habe ich.

 

2. Kann ich mit dem SA-Code 15U „VORRUESTUNG SMARTPHONE INTEGRATION MB-LINK“, Apple Car Play installieren?

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ein Mercedes Vertragshändler/Werkstatt sollte dies mit der VIN abfragen können.

Moin, das sind bei meinem die entsprechenden SA Codes:

14U Smartphone Integrationspaket

16U Apple CarPlay

17U Android Auto

Zitat:

@tbrunner schrieb am 9. August 2021 um 15:25:00 Uhr:

Ein Mercedes Vertragshändler/Werkstatt sollte dies mit der VIN abfragen können.

So ist es. Vorausgesagt die Inspektionen wurden entweder bei MB durchgeführt, oder dann dort nachträglich elektronisch nachgetragen.

 

PS: Zumindest in CH erhalte ich von meinem :) jeweils die Serviceberichte (bzw. z.B auch durchgeführte Rückrufaktionen) als Pdf. Das lege ich alles ab und kann es bei Verkauf mitliefern.

Themenstarteram 9. August 2021 um 15:05

Vielleicht könnte mir jemand mit "Zugang" über private Nachricht weiterhelfen, wenn ich die VIN zusende ;-)

Das könnte ich machen

Themenstarteram 9. August 2021 um 22:30

Das war sehr hilfreich - Ein herzliches Dankeschön @popolli

Kann es sein, dass da mehr in Erfahrung zu bringen ist als die Services?

Hintergrund: Bei meinem Cabrio war bisher erst ein Service (sehe ich im dig. Scheckheft), das 2. ist demnächst fällig. Allerdings gab es Garantie-Reparaturen, die ich veranlasst habe und somit weiß. Die sind nirgends zu sehen? Interessant wären für mich solche Einträge, die vor meiner Zeit waren (das Auto ist erst seit heuer bei mir).

Zitat:

@Sette2 schrieb am 10. August 2021 um 08:42:06 Uhr:

Kann es sein, dass da mehr in Erfahrung zu bringen ist als die Services?

Hintergrund: Bei meinem Cabrio war bisher erst ein Service (sehe ich im dig. Scheckheft), das 2. ist demnächst fällig. Allerdings gab es Garantie-Reparaturen, die ich veranlasst habe und somit weiß. Die sind nirgends zu sehen? Interessant wären für mich solche Einträge, die vor meiner Zeit waren (das Auto ist erst seit heuer bei mir).

Soll ich nochmal schauen ? :-) Ich vergesse leider gern mal, private Nachrichten zu lesen. Gestern war ich auch erst relativ spät dran. Schik mir deine VIN und wenn ich dran denke schaue ich noch nach. Vielleicht auch erst morgen

Gibt es den Zugriff auf das digitale Servicebericht für Kunden noch? War gestern in einer Mercedes Werkstatt und diese meinten, dass es darauf für Kunden keinen Zugriff mehr gibt. Habe sowohl Perso wie auch Fahrzeugschein vorgelegt, aber lediglich einen Wisch mit Fahrzeuginformationen (Schadenshistorie) erhalten. Dort wird bspw. lediglich angegeben, dass ein Service X durchgeführt wurde oder Bremsen getauscht wurden.

Gibt es keine weitere Informationen und Zugriff auf den digitalen Servicebericht oder waren die bei mir inkompetent?

Wenn ich auf dieser Seite auf Mercedes me Login gehe, erhalte ich die Meldung, dass die Seite nicht nicht gefunden wird. Früher habe ich die Meldung erhalten, dass ein SecCode notwendig ist...

@popolli Kannst du mir weiterhelfen?

Der Servicebericht lässt sich über das Dashboard von mercedes-me noch laden ist aber fehlerhaft und der älteste fehlt bei mir. Hoffe die haben nicht tatsächlich Ad-Blue in meinen AMG gekippt :-)

Damit läuft dein AMG noch flotter und schont zusätzlich die Umwelt :D;)

 

Ps: Zudem ist AdBlue günstiger als Sprit, als Motorenöl sowieso.

Greift ihr über diese Seite auf das digitale Serviceheft zu oder eine andere? Link

Einfach über diese Seite rechts oben anmelden und danach Meine Fahrzeuge auswählen und dann beim Fahrzeug auf Info und abschließend Dashboard.

Bei mir gibt es über mein Fahrzeug -> Info kein Dasboard (s. Bild Info) oder ich bin blind...

Wenn ich direkt aufs Dashboard klicke, kann ich ein neues Fahrzeug (Neuwagen) konfigurieren und hinzufügen...

Mein Fahrzeug
Nach Klick auf Info
Dashboard über
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Angaben über Services im digitalen Scheckheft