ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Anfrage zum eventuellen Tausch...

Anfrage zum eventuellen Tausch...

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 30. August 2011 um 16:59

Klickt hier....

Hallo zusammen....

 

Welche Farbe ist dies genau ?

Weitere Frage, da ich eventuell meinen (MB C 220CDI T Modell Bj. 06/2004 , 137tkm, classic mit parktronic ) gegen diesen tauschen möchte.... (Was würdet Ihr tun, zwecks bekannter Probleme im C180 K ) Was muss man beachten...

 

Freue mich auf Euer Feefback !

 

 

LG Mike

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thelaywer

Klickt hier....

Hallo zusammen....

 

Welche Farbe ist dies genau ?

...

LG Mike

Periklasgrün, Farbcode 300

Hallo !

Der Wagen sieht gut aus und hat auch vieles "drin" ! Aber einen Benziner mit 150000 km ? Ich weiß nicht .

Mußt letztlich du selbst entscheiden !

Themenstarteram 30. August 2011 um 20:07

Was spricht gegen die 150000 km. Heut zu Tage ist es nicht mehr so schlimm denk ich... ich fahre ca. 15-20tkm im Jahr. Bei der niedrigen Differenz von Diesel und Benzin ist es nicht wirklich sinnvoll 200euro mehr an der FahrzeugSteuer zu berappen...

 

Ich tu mir immer so schwer bei solch Entscheidungen...

 

Zitat:

Original geschrieben von thelaywer

...

Bei der niedrigen Differenz von Diesel und Benzin ist es nicht wirklich sinnvoll 200euro mehr an der FahrzeugSteuer zu berappen...

...

Aus Sicht des Verbrauchs schon...

Trotz 150tkm steht das Auto den Bildern nach zu urteilen aber tip top da. 1.Hand, Mopf, Avantgarde. Was fehlt, ist vllt. Automatik. Ich denke, der Preis geht auch i.O.

Gruss, benello

Themenstarteram 30. August 2011 um 20:54

Danke für Eure Meinungen ! Und danke für die Farbangabe.... Superschöne Farbe wie ich finde....

 

Ich bin grad am hin und her rechnen.

Diesel

7,2 im Durchschnitt / 100km

Benziner

9,0 im Durchschnitt / 100km

 

Wäre ich trotz der 200 Euro Steuer pro Jahr mehr, mit meinem Diesel günstiger als mit dem Benziner. (Gerechnet auf 17500km/Jahr)

 

Mhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, keine Plan. Der Reiz ist definitiv da, schon allein wegen der Ausstattung und der Farbe :-)

 

LG Mike

Zitat:

Original geschrieben von thelaywer

Klickt hier....

Hallo zusammen....

 

Welche Farbe ist dies genau ?

Weitere Frage, da ich eventuell meinen (MB C 220CDI T Modell Bj. 06/2004 , 137tkm, classic mit parktronic ) gegen diesen tauschen möchte.... (Was würdet Ihr tun, zwecks bekannter Probleme im C180 K ) Was muss man beachten...

 

Freue mich auf Euer Feefback !

 

 

LG Mike

ja, ein schöner wagen aber leider ein schalter, für mich persönlich uninteressant. in der bucht werden für solche max. 6 riesen geboten.

ich habe vor 3 wo einen auch weit unter 10 gekauft, allerdings mit ein paar macken wie bremsscheiben hi+bel, kleine(1cm) besch. am fahrersitz, verschl. vorderreifen und kleinen parkschaden vo rechts(für mich alles peanuts). der wagen hat ebenso 150 tk auf der uhr, läuft aber 1.sahne. ciao

am 31. August 2011 um 10:52

Hi,

ich selber fahre so einen... ;) Kann ihn dir nur ans Herz legen! Der Motor reicht dicke aus, wenn du keine Rennen fahren willst! 9 L / 100 km is zu viel ich fahre ihn mit 7,5 L geht auch noch weniger und natürlich mehr :) aber er sieht top aus, schau ihn dir mal an und mach ne Fahrt du wirst es nicht bereuen...

LG

Zitat:

Original geschrieben von Daskubda

...

9 L / 100 km is zu viel ich fahre ihn mit 7,5 L geht auch noch weniger

...

LG

9l sind realistisch, 7,5 und weniger eher ziemlich optimistisch...

Zitat:

Original geschrieben von thelaywer

Diesel

7,2 im Durchschnitt / 100km

Benziner

9,0 im Durchschnitt / 100km

Wäre ich trotz der 200 Euro Steuer pro Jahr mehr, mit meinem Diesel günstiger als mit dem Benziner. (Gerechnet auf 17500km/Jahr)

Mehrkosten Sprit: ca. 600 Euro pro Jahr für den Benziner, bleiben nach Abzug Steuerdifferenz noch 400. Versicherung evtl. auch noch etwas.

Man sollte berücksichtigen, dass der CDI *potenziell* mehr km auf der Uhr hat bei gleichem Alter. Hält in der Regel lange, aber kaputte Injektionen oder Turbos *können* die Rechnung auch schnell in die andere Richtung kippen lassen.

Aber Du kennst Dein eigenes Fahrzeug und den Zustand! Das andere ist erstmal unbekannt...

Ich würde keinen mir bekannten 203er gegen einen anderen eintauschen (außer meiner wäre Vor-Mopf oder hätte gravierende Mängel), schon gar nicht mit mehr km. Wozu das Risiko suchen?

am 31. August 2011 um 11:58

Hab die letzten 5 tkm gemessen und der bc sagt im durchschnitt 6,8 l stimmt mit meinen rechnungen fast überein mit 7 liter. Hab ja schon 0,5 l addiert :)

Themenstarteram 1. September 2011 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Zitat:

Original geschrieben von thelaywer

Diesel

7,2 im Durchschnitt / 100km

Benziner

9,0 im Durchschnitt / 100km

Wäre ich trotz der 200 Euro Steuer pro Jahr mehr, mit meinem Diesel günstiger als mit dem Benziner. (Gerechnet auf 17500km/Jahr)

Mehrkosten Sprit: ca. 600 Euro pro Jahr für den Benziner, bleiben nach Abzug Steuerdifferenz noch 400. Versicherung evtl. auch noch etwas.

Man sollte berücksichtigen, dass der CDI *potenziell* mehr km auf der Uhr hat bei gleichem Alter. Hält in der Regel lange, aber kaputte Injektionen oder Turbos *können* die Rechnung auch schnell in die andere Richtung kippen lassen.

Aber Du kennst Dein eigenes Fahrzeug und den Zustand! Das andere ist erstmal unbekannt...

Ich würde keinen mir bekannten 203er gegen einen anderen eintauschen (außer meiner wäre Vor-Mopf oder hätte gravierende Mängel), schon gar nicht mit mehr km. Wozu das Risiko suchen?

Danke für die Entscheidungshilfe !!!

 

LG Mike

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Man sollte berücksichtigen, dass der CDI *potenziell* mehr km auf der Uhr hat bei gleichem Alter. Hält in der Regel lange, aber kaputte Injektionen oder Turbos *können* die Rechnung auch schnell in die andere Richtung kippen lassen.

Eben und genau deswegen würde ich bei einem Diesel mit 150tkm auch skeptischer sein als bei einem Benziner. Bei den modernen Turbo Direkteinspritzern wird das dann vielleicht anders aussehen, aber der Kompressor sollte weniger teuere Reperaturen benötigen als die bei einem Diesel mit zunehmender Laufleistung durchaus mal vorkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Anfrage zum eventuellen Tausch...