ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Android Pumpkin Radio startet nicht

Android Pumpkin Radio startet nicht

Opel Corsa D
Themenstarteram 6. Juni 2022 um 7:18

Guten Tag liebe Community,

Ich hatte mir im Februar diesen Jahres ein Android Pumpkin Radio geholt. Leider musste ich gestern Abend beim starten des Autos feststellen dass dieses nicht mehr startet, weder ohne Sound, ohne Bild oder Tastenbeleuchtung. Heute Morgen habe ich dann erstmal alle Sicherungen überprüft, welche auch alle in Ordnung waren. Strom scheint er auch zu bekommen da die Tasten kurz aufleuchten wenn ich den Knopf im Resetloch drücke und es lief ja auch 3 Monate lang.

Leider weiss ich jetzt nicht mehr richtig weiter und hoffe hier auf Hilfe, zumal ich das Auto demnächst an einen Kumpel verkaufen wollte.

Mit freundlichen Grüßen,

Kribbel :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

@Kribbel

Bei dem Thema kann ich ausnahmsweise Mal mitreden, ich habe mir vor gut nem Monat auch so ein Ding von der gleichen Marke gekauft. Hatte das gleiche Problem auch schon.

 

https://www.motor-talk.de/.../...-geht-nicht-mehr-an-t7280079.html?...

 

Hab das Radio ausgebaut und das alte wieder angeschlossen, um zu schauen, an welchen Kabeln ein Defekt vorliegen könnte. Mit dem alten hat dann alles funktioniert, dann musste es ja an dem Adapter zwischen den Originalkabeln des Autos und dem neuen Radio liegen. Dann hab ich das neue wieder angeschlossen, ging auf einmal wieder. Probier das auf jeden Fall Mal... Bei den ganzen Kabeln die man da hinter dem Radio verstauen muss kann gut Mal eins abknicken und ein Wackelkontakt entstehen. Was bei mir jetzt das Problem war, weiß ich auch nicht, aber vielleicht findest du ja dadurch näheres heraus, vor allem wenn du keine Lust oder nix zum Messen hast.

 

Hinten am Radio hängt auch noch eine 15A Sicherung, die kann man auch Mal versuchen zu wechseln.

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 10:35

Zitat:

@EB10emol schrieb am 8. Juni 2022 um 08:58:58 Uhr:

@Kribbel

Bei dem Thema kann ich ausnahmsweise Mal mitreden, ich habe mir vor gut nem Monat auch so ein Ding von der gleichen Marke gekauft. Hatte das gleiche Problem auch schon.

https://www.motor-talk.de/.../...-geht-nicht-mehr-an-t7280079.html?...

Hab das Radio ausgebaut und das alte wieder angeschlossen, um zu schauen, an welchen Kabeln ein Defekt vorliegen könnte. Mit dem alten hat dann alles funktioniert, dann musste es ja an dem Adapter zwischen den Originalkabeln des Autos und dem neuen Radio liegen. Dann hab ich das neue wieder angeschlossen, ging auf einmal wieder. Probier das auf jeden Fall Mal... Bei den ganzen Kabeln die man da hinter dem Radio verstauen muss kann gut Mal eins abknicken und ein Wackelkontakt entstehen. Was bei mir jetzt das Problem war, weiß ich auch nicht, aber vielleicht findest du ja dadurch näheres heraus, vor allem wenn du keine Lust oder nix zum Messen hast.

Hinten am Radio hängt auch noch eine 15A Sicherung, die kann man auch Mal versuchen zu wechseln.

Ok danke dir! Ja probiere ich mal wenn von Punpkin nicht direkt was kommt… Strom bekommt es ja, weil wenn ich den Resetknopf drücke blinkt es kurz auf, das ist nicht das Problem würde ich meinen ??

@Kribbel das hat mich auch stutzig gemacht, dann wird's das wohl nicht sein... Wie gesagt, vielleicht nochmal die Sicherung am Radio wechseln, falls vorhanden noch das alte Radio probieren wieder anzuschließen zum testen und wenn nicht dann auf die Garantie pochen, auch wenn die Kommunikation mit denen eher schwierig ist, wie bei den meisten Herstellern aus Fernost :)

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 15:36

@EB10emol ok, werde ich mal probieren! :) auch wenn die Sicherung am Radio gut aussah/ nicht kaputt werde ich die mal wechseln und das alte einbauen

Zitat:

@EB10emol ok, werde ich mal probieren! :) auch wenn die Sicherung am Radio gut aussah/ nicht kaputt werde ich die mal wechseln und das alte einbauen

Hatte das selbe Problem 2 Jahre ohne Probleme und ab heute startet das Radio nicht mehr.

Nur beim redet Knopf leuchtet es kurz auf.

 

Hat jemand schon eine Lösung gefunden

 

 

altes Seat Radio wieder angeschlossen zum Testen und funktioniert.

 

Aber das pumkin Radio was vorher ging startet nicht mehr .

@mresc Es sind wahrscheinlich die Kabel des Radios, irgendein Wackelkontakt...

Leg Mal die Kabel beim Wiedereinbau anders, also so, dass die anders "geknickt" sind... Ansonsten Sicherung neben dem Lenkrad und/oder hinten am Radio austauschen

Zitat:

@mresc schrieb am 2. November 2022 um 18:25:24 Uhr:

Zitat:

@EB10emol ok, werde ich mal probieren! :) auch wenn die Sicherung am Radio gut aussah/ nicht kaputt werde ich die mal wechseln und das alte einbauen

Hatte das selbe Problem 2 Jahre ohne Probleme und ab heute startet das Radio nicht mehr.

Nur beim redet Knopf leuchtet es kurz auf.

Hat jemand schon eine Lösung gefunden

 

altes Seat Radio wieder angeschlossen zum Testen und funktioniert.

Aber das pumkin Radio was vorher ging startet nicht mehr .

@mresc

Halten nicht ewig diese Radios.

Unser allerdings ein anderes hatte auch den Geist aufgegeben.

Baue ein neues ein mit Android für kleines Geld.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 2. November 2022 um 19:31:18 Uhr:

Zitat:

@mresc schrieb am 2. November 2022 um 18:25:24 Uhr:

 

Hatte das selbe Problem 2 Jahre ohne Probleme und ab heute startet das Radio nicht mehr.

Nur beim redet Knopf leuchtet es kurz auf.

Hat jemand schon eine Lösung gefunden

 

altes Seat Radio wieder angeschlossen zum Testen und funktioniert.

Aber das pumkin Radio was vorher ging startet nicht mehr .

@mresc

Halten nicht ewig diese Radios.

Unser allerdings ein anderes hatte auch den Geist aufgegeben.

Baue ein neues ein mit Android für kleines Geld.

Danke,

Hast mit der Vermutung Recht

Hab das Radio gerade mit unseren betriebselektriker testen lassen. Es startet auch nicht. Also das Radio ist nach 2 1/2 Jahren defekt.

Also wird sich ein neues geholt

So hab mich nochmal mit dem Radio beschäftigt,

Hab es zuhause angeschlossen mit Zündholzschachteln zu überbrücken und es ist endlich funktionierte das Radio wieder.

Dann wird höchstwahrscheinlich der Can-Bus Dekoder der am Kabelbaum hängt defekt sein.

Habe gerade einen neuen CanBus-dekoder direkt vom Radiohersteller bestellt.

Der "Betriebselektriker" hat das aber nicht geschafft??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Android Pumpkin Radio startet nicht