ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Android Auto App??

Android Auto App??

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. November 2023 um 5:42

Guten Morgen.

Habe eine kurze und eventuell auch blöde Frage.

Ich habe Android Auto in meinem GTD, wollte jetzt in der AA App bei den Einstellungen was gucken, aber wo ist die App im Handy gespeichert?

Im Google Ordner nicht und sonst habe ich sie jetzt auch nicht gefunden..

Gucke ich im Play Store nach AA, dann steht da installiert.

Irgendwo muss sich doch die App ablegen und ich drauf zugreifen können?

Für Hilfe wäre Ich dankbar.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ab einer bestimmten Android Version ist Android Auto ins Betriebssystem integriert worden. Die Einstellungen dazu sind mit in den Systemeinstellungen zu finden. Dort einfach mal Suchbegriff "Auto" eingeben.

Zitat:

@tom_ktom schrieb am 26. November 2023 um 06:55:15 Uhr:

Ab einer bestimmten Android Version ist Android Auto ins Betriebssystem integriert worden. Die Einstellungen dazu sind mit in den Systemeinstellungen zu finden. Dort einfach mal Suchbegriff "Auto" eingeben.

Seit Android Version 10 (so la-la Herbst 2019 je nach Modell + wann die Version zur Verfügung stand...). Seit dem gibt es eben kein "klick-bunt"-Bildchen mehr im s.g. "app-launcher".

Fündig wirst du, wie oben bereits erwähnt, in den Systemeinstellungen unter "(angeschlossene) Geräte - Android Auto ist also "ein (angeschlossenes) Gerät"; dort findet man dann auch diverse Einstellungen.

Schönen Sonntag noch!

Wenn du dein Handy anschließt, und bei AA auf die Einstellung gehst, führt er dich glaube auch automatisch auf deinem Handy zu der AA App

Möchte kein neues Thema eröffnen daher hier die Frage. Wenn ich AA öffne und Apps freigeben/auswählen möchte werden mir nur eine begrenzte Anzahl angeboten. Wie ist es möglich andere Apps in AA hineinzubringen? Bei "Launcher anpassen" sind die Apps die ich möchte nicht vorhanden. Es geht mir unter anderen auch um Apps die ich per Sideload (nicht aus dem Playstore) auf dem Handy habe.

am 13. März 2024 um 16:46

Geht nicht, nein.

Zitat:

@broly schrieb am 13. März 2024 um 17:46:57 Uhr:

Geht nicht, nein.

OK..aber wofür gibt es dann in den Optionen die Möglichkeit "unbekannte Quellen" zu aktivieren?

Es gibt eine App die sowas wie Netflix z.b. umwandelt.

Funktioniert sehr gut, habe ich selber auch benutzt mit meinem alten Android.

 

https://youtu.be/o3JoDTF2WjY?si=vvt53MVc2VDtFHfZ

Das ist natürlich super,einen solchen Tipp zu geben. Das ist verboten,so etwas zu nutzen. Ich kann mir gut vorstellen das hier bald zu ist.

[ Vollzitat durch Moderator entfernt ]

Warum soll das verboten sein?

Weil es verboten ist,während der Fahrt,Videos zu Streamen.

Was meinst du,warum es nicht offiziell in aa möglich ist,die aps einzubinden

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 14. März 2024 um 06:56:27 Uhr:

Weil es verboten ist,während der Fahrt,Videos zu Streamen

Aha......OK, dass ist "verboten" aber es geht ja hier nicht generell darum um Video schauen, sondern um die Möglichkeit Apps auf AA zu spiegeln die von AA nicht freigegeben sind. Das sind halt nicht alles Aps bei denen man Videos schauen oder Spiele spielen kann.

Das habe ich auch nicht behauptet. Wenn du meinen Beitrag ließt, erkennst du schon,das es sich auf den link bezieht.

[ Vollzitat durch Moderator entfernt ]

Man kann hier auch zitieren, dann kann man es besser erkennen ;-).

Weiterhin ist es ja generell nicht "verboten" die Apps mit AA zu nutzen. Während der Fahrt darf der Fahrer natürlich nicht abgelenkt (Bedienung, Schauen) sein. Aber z.B ein Hören von Podcast o.ä. ist vollkommen ok. Videos im Stau oder bei Pausen ebenfalls.

Deine Antwort
Ähnliche Themen