ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. An Stream-Radio MP3-Player anschließen

An Stream-Radio MP3-Player anschließen

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo Leute,

ich habe jetzt ein Skoda Octavia 2.0 TDI Bj.06.05 mit nem Stream-Radio.

Mein Händler hatte mir zwar gesagt, daß das Radio MP3 kann, aber wo ich ausprobiert hab gings nicht und in der Bedienungsanleitung steht auch nichts von MP3.

Jetzt bin ich auf den AUX-in eingang gestoßen der bei mir (im Menü) sogar aktiviert war, also denke ich, daß da mal was dran war. Hab im WWW geguckt und das gefunden: http://www.preisroboter.de/redirect.php?...

Jetzt is meine Frage ob und wie das damit geht.

Bitte um schnelle Hilfe

Ähnliche Themen
30 Antworten

also ich hadere noch mit mir.

auswahl gibts genug wenn ich allein "quadlock usb" in der bucht eingebe.

leider jedoch liegt das radio-ausbauen und dann das kabel irgendwo-langlegen kopf zerbrechen.

 

bei dir im caddy ists vielleicht das (steht auf deiner link-seite)

 

Beim VW RCD300 Radio darf die Funktion für Titelmix (Taste „MIX“) nicht aktiviert sein!

Zitat:

Original geschrieben von barkley2000

also ich hadere noch mit mir.

auswahl gibts genug wenn ich allein "quadlock usb" in der bucht eingebe.

leider jedoch liegt das radio-ausbauen und dann das kabel irgendwo-langlegen kopf zerbrechen.

bei dir im caddy ists vielleicht das (steht auf deiner link-seite)

Beim VW RCD300 Radio darf die Funktion für Titelmix (Taste „MIX“) nicht aktiviert sein!

Hab den CD-Player nie benutzt, also da is auch keine cd drin, dem entsprechend is "MIX" auch nicht aktiviert. Da hatte ich auch drauf geachtet. Hatte das zufällig in nem anderen Thread gelesen. aber jetzt auch noch was anderes. Ich müßte wohl den Aux-in freischalten lassen.

Aber nur Mut, wenn du erstmal das Radio raus hast gibt sich eins nach dem anderen. Hatte das Stream schon mal rausnehmen wollen, da gings aber nicht, weil ich den Rahmen nicht abgenommen hab. Nachdem mir das gesagt wurde, mach ich mir jetzt keine Gedanken mehr. Das werd ich dann am So. in angriff nehmen. Hoffendlich funzt das.

aux in freischalten? Hmm...meinst du?

 

Also beim stream läuft das Ganze doch am Wechsleranschluss und immitiert einen Wechsler...deswgen kenn ich mich nicht aus, das man das was freischalten muss.

 

übrigens habe ich anleitungen gefunden zum ausbau des streams, nur wenn du brauchst.

also ich sage mal DU machst und berichtest und ich lege nach :-)))

 

 

:D sowas hab ich mir gedacht ;) is aber ok

anleitungen zum ausbau hab ich einige gefunden, also brauch ich keine mehr.

Jaja du hast schon recht, daß das einen CD-Wechseler immitiert, aber bei dem was ich gelesen hab und auch mehrfach im gleichen Thread bestätigt wurde muß wohl beim Caddy das erstmal freigeschaltet werden. Vergleichbares hab ich übern Octavia nicht gesehn. Deswegen geh ich davon aus, daß das auch so geht.

also....

VW Caddy ist z.B ein RCD 200/300/500 von Blaupunkt oder Grundig da geht das Freischalten nur bei Modellen mit silbernen Bedientasten!

Skoda Stream ist von Visteon da geht nix freizuschalten entweder ist die Funktion AUX In da oder nicht (Modelle ab 2008)

Stream hat entweder Aux IN oder nicht, meins hat auch kein Aux in, sondern wenn man was anschliesen will, dann über die CD-Wechslersteuerung.

 

Mir ist eingefallen, daß die Masse wo ich den Adapter angeschlossen hab, veilleicht gar keine Masse ist. Und so wars dann auch. Das war nur ne Klammer mit Gewinde und diese war halt nicht das Chassie.

Mein Fehler:(

Mit anderen Worten, zumindest im Caddy funzt es. Hätte zwar bei dem kein Schimmer wo ich das Kabel langlegen soll ohne das halbe Auta auseinander zu nehmen, aber es soll ja schließlich für den Octavia sein :D . Und da nehme ich an, daß es auch funktioniert und wo ich da das Kabel langleg weiß ich

na, wo legste denn das kabel im octi lang? :p

das ist das was mir ja kopfzerbrechen bereitet! kannst Du vom einbaau nicht ein paar Fotos machen ???

 

Das wäre :p:p:p

Also 100%ig sicher bin ich nicht, aber ich bin mir ziehmlich sicher, daß ich das Kabel hinter der Climatronic in das Fach legen kann, wo sonst der Aschenbecher ist. Erst die Klappe aufmachen, dann den Balg vom Schalthebel hochziehn, dadurch wird eine Torx-Schraube freigelegt. Die rausgedreht, dann kann man das Fach ganz rausnehmen und in dem Fach selbst sind auch schon Löcher drin wo man das Kabel durchziehn kann.

Ich bin mir halt nur nicht so sicher ob ich das Kabel wirklich hinter die Klima krieg, weil ich ja das Radio noch nicht raus hatte aber der Rest ist schon ausgetestet ;)

Ok, alles so wie ichs geschrieben hab. Habs gestern abend noch eingebaut und es funktioniert :D

Also Du bist runter zum Quasi-Aschenbecher? Hmm....Klimatronic vorbei war also kein Problem? Aber Moment, ich habe DSG, kein LederSchaltbalg, Alles geklippst oder nur gesteckt oder so und ich will nicht kaputt machen.

 

Mannomann, warum immer so kompliziert...*kotz*

 

 

Welches Produkt wars jetzt welches Du hast? Audio-Link?

ich weiß nicht was am DSG anders ist - ich kenns nicht. Bei mir ist unten am Balg ein plastikrahmen und wenn man den Deckel vom Quasi-Aschenbecher aufmacht ist da ne Kante. An der leicht ziehen und ging das bei mir ohne Probleme ab

na die kante werde ich mal suchen gehen... :D

am 19. April 2010 um 12:33

Hallo zusammen,

ich hol das Thema nochmal hoch.

Folgendes Problem an meinem O² EZ 05.2007:

Ich hab das Stream drin ohne das auf der Blende MP3 steht und habe serienmässig die Aux Buchse in der Armlehne. Leider funktioniert diese Aux Buchse aber nicht und der :-) konnte sie auch nicht aktivieren weil das Radio die Funktion nicht hat.

Nun hab ich dem Händler gegenüber geäußert das ich ein anderes Radio haben möchte, da MJ 2007 die Aux Buchse serienmässig hat und sie dann ja auch funktionieren muss und auch die techn. Gegebenheiten vorhanden sein müssen.

Was meint ihr?? Kann man das auch anders zum laufen bringen?

Ich hab den Wagen am 30.03 gebarucht bei dem Händler gekauft.

Bin über jede Hilfe dankbar.

am 27. April 2010 um 9:23

Danke für die aussergewöhnliche Hilfe hier im Forum.....das kenne ich hier bei MT auf der Kawasaki Seite aber anders......na scheint ja hier bei Skoda ne geschlossene Gesellschaft zu sein.....es gibt ja noch andere Skoda Seiten.....

Viel Spaß noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. An Stream-Radio MP3-Player anschließen