ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. An Stream-Radio MP3-Player anschließen

An Stream-Radio MP3-Player anschließen

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo Leute,

ich habe jetzt ein Skoda Octavia 2.0 TDI Bj.06.05 mit nem Stream-Radio.

Mein Händler hatte mir zwar gesagt, daß das Radio MP3 kann, aber wo ich ausprobiert hab gings nicht und in der Bedienungsanleitung steht auch nichts von MP3.

Jetzt bin ich auf den AUX-in eingang gestoßen der bei mir (im Menü) sogar aktiviert war, also denke ich, daß da mal was dran war. Hab im WWW geguckt und das gefunden: http://www.preisroboter.de/redirect.php?...

Jetzt is meine Frage ob und wie das damit geht.

Bitte um schnelle Hilfe

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hab grade gemerkt, daß der Link nicht mehr funktioniert. Vielleicht geht der hier länger.

https://www.baseline-vertrieb.de/.../a-1863-678-613-681-0-0.html

Und im Notfall mit "AUX-IN-Adapter-AUX-IN-BMW-SEAT-SKODA-VW-auf-3-5mm-Klinke" danach googlen, da findet ihrs

Danke für jede Hilfe im Vorraus

hey wow, ein Leidensgenosse...Mein Stream kann auch kein MP3, es heißt ja auch nicht "Stream MP3" welches es ja auch gibt.

Die Frage wäre ob durch ein FirmwareUpdate die MP3 Funktion zugefügt werden kann, denke aber nicht das sie das machen würden...

 

Dein Kabel klingt super, aber wieso sind der/die Stecker und Kabel einzeln? Außerdem, wie willst Du denn das Kabel wenn es angeschlossen ist den den Fahrgastraum führen ??? Suche auch nach einer Lösung, habe FM Transmitter probiert. Ansich nicht schlecht, aber doch nervig und nicht so klar wie direktanschluss.....

am 16. August 2009 um 20:28

Also über den Aux in kannst du doch mittels Klinkenstecker ein z.B. Ipod anschliessen - dazu brauchst nur ein Kabel, welches auf beiden Seiten einen Klinkenstecker hat.

hat denn das stream einen Aux In Klinkenanschluss auf der Rückseite?

Auf der Vorderseite nämlich nicht....Bzw. einen Aux Knopf am Radio ?

am 17. August 2009 um 7:34

Also bei mir ist ein Aux-in in der Mittelamrlehne, wenn das bei euch nicht so ist liegts wohl am Modeljahr.

haben in der Mittelarmlehne KEINEN Anschluss!!! Deswegen ja das Problem !!!

Gab es erst zum MJ 2007 oder MJ 2008, bin mir da grad nicht 100% sicher...

@ barkley2000

Ich denke, weil die Pinbelegung bei den jeweiligen Auto unterschiedlich sind. Daß man die nur noch wie benötigt eingestöpselt werden.

Ich hatte mir überlegt das Kabel darein zu führen wo normalerweise der Aschenbecher ist. Da ich die Nichtraucherausfühung hab, ist da ein eifaches Fach und im oberen Bereich auch irgendwie ein Schlitz, weiß aber selbst noch nicht ob das da hinhaut

Ja, den Sch... mit FM-Transmitter hatte ich auch mal - gleich in den Müll geworfen

 

@ DonEdHartung

also Klinke in der Mittelarmlehne haben wir nicht, aber en Aux-in hat das Radio dev. hinten, steht zum einen in der BA und zweitens war der auch im Menü aktivert.

Gruß

@ eiei

dann benötigst du nur den folgenden Kabelsatz:

http://www.kufatec.de/.../...chruest-Set-VW-MFD-2--RNS-2---Klinke.html

angeschlossen wird das über die Wechslersteuerung und die Aux kanäle werden belegt wenn im Radio selbst schon vorhanden (freigeschaltet) eine Klinkenbuchse/anschluß selbst hat das Stream nicht.

Alle anderen die keine AuxIn funktion im Radio (3x CD-Taste drücken)haben benötigen einen Aux in Adapter der einen CD Wechsler simuliert und die Aux IN funktion übernimmt. ca. 20€ in der Bucht

Also nochmal, wenn ich 3x CD drücke sollte was komemn wenn ich AuxIN habe ??? Warum gibt es keine AUX Taste am Radio?

 

und wenn ich dreimal drücke und es passiert nichts dann muss ich noch das Ding aus der Bucht haben die den Wechsel Simuliert?

 

Wie kriege ich das Radio raus und wo lege ich das Kabel lang?

Zitat:

Original geschrieben von barkley2000

Also nochmal, wenn ich 3x CD drücke sollte was komemn wenn ich AuxIN habe ???

-> Ja Anzeige Aux In

Warum gibt es keine AUX Taste am Radio?

-> ??? must du Skoda fragen

und wenn ich dreimal drücke und es passiert nichts dann muss ich noch das Ding aus der Bucht haben die den Wechsel Simuliert?

-> Ja dann bleibt aber die Anzeige beim CD Wechsler

Wie kriege ich das Radio raus und wo lege ich das Kabel lang?

-> dazu must du die 4 Schraubenblenden + Schrauben vom Radio entfernen und danach die komplette Blende der Mittelkonsole. Das kabel bleibt deinen eigenen anforderungen überlassen:

a) in die linke Klappe unter dem Lenkrad

b) Handschuhfach

c) Aschenbecher

d) Mittelarmlehne (am aufwendigsten)

habe so oft ich auch drücke nur Anzeige "NO CD" und "NO CDC", kein Aux in...

 

Muss also in die Bucht und was kaufen. andere foren sagen sowas wie "solisto, icelink,..." und mehr.

hmmm, sagt mir nichts...Habt ihr einen Tipp?

 

brauche nur eine Klinkenbuchse oder USB Anschluss

 

doch wie das radio raus? und vorallem wie kriege ich das Kabel ins Handschuhfach oder die Aschenbecherattrappe...????

hi,

am besten du schaust mal hier nach:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=38050

in der Anleitung wir ausfürlich beschrieben wie du dein Radio ausbaust.

@barkley2000

habe mir einen anderen Adapter bestellt und zwar diesen: Link

Wie weit bist du? Da meine Frau mom das Auto jeden Tag brauch, hab ich das mal an meinem Caddy mit "RCD 300" ausprobiert, aber egal wie oft ich auf CD drück, kommt da gar nichts.

Weiß sonst jemand rat? Ich werd das zwar am WE noch mal am Octacia ausprobieren, aber befürchte, daß das da auch nicht funzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. An Stream-Radio MP3-Player anschließen