ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. an die AMG'ler

an die AMG'ler

Themenstarteram 1. November 2007 um 21:28

hallo,

wenn keiner Probleme hat, dann wenigstens ich, wie soll es auch anders sein:(

Problem Nr.1 Kofferraumdeckel

Bin technisch nicht ganz unbegabt, aber ich frage mich wie sollte das Problem gelöst werden?

Leider ist der Lack rechts und links unterhalb den Rundungen auf dem Stossfänger beschädigt, vermute vom schliessen des Deckels? Der Deckel wurde bereits nachgestellt, mehr ist nicht zu machen, da sonst ein Überhang gegenüber den Kotflügeln? " Luft" wäre rein optisch genügend da, trotzdem verlängert sich der Lackschaden. Stellt sich die Frage, ob bei hohen Temperaturen der Kunststoff sich verformt? Wäre nett wenn ihr mal nachschaut, ob bei eurem Fahrzeug ca 2cm lang und 5mm breit der Lack beschädigt ist.

Problem Nr. 2 Sportsitz Lederausführung

Die rechte Wange Beifahrerseite verformt sich auf ca. 20 cm Länge und ca. 2 cm Breite, Tendenz zunehmend. Kommt das öfter vor?

Problem Nr. 3

Es ist zum verrückt werden, Radio an, linker Kanal mal wieder weg, fahr km um km, nix zu hören, passt, endlich Vorführung möglich, 2km vor dem :) der Spuk vorbei, umgedreht.

Abschliessend noch eine grundsätzliche Frage, Thema Leihwagen, wie wird das bei MB gehandelt, z.B. Kosten und Fahrzeug?

gruss

MB22

 

 

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 1. November 2007 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von MB22

hallo,

wenn keiner Probleme hat, dann wenigstens ich, wie soll es auch anders sein:(

Problem Nr.1 Kofferraumdeckel

Bin technisch nicht ganz unbegabt, aber ich frage mich wie sollte das Problem gelöst werden?

Leider ist der Lack rechts und links unterhalb den Rundungen auf dem Stossfänger beschädigt, vermute vom schliessen des Deckels? Der Deckel wurde bereits nachgestellt, mehr ist nicht zu machen, da sonst ein Überhang gegenüber den Kotflügeln? " Luft" wäre rein optisch genügend da, trotzdem verlängert sich der Lackschaden. Stellt sich die Frage, ob bei hohen Temperaturen der Kunststoff sich verformt? Wäre nett wenn ihr mal nachschaut, ob bei eurem Fahrzeug ca 2cm lang und 5mm breit der Lack beschädigt ist.

Problem Nr. 2 Sportsitz Lederausführung

Die rechte Wange Beifahrerseite verformt sich auf ca. 20 cm Länge und ca. 2 cm Breite, Tendenz zunehmend. Kommt das öfter vor?

Problem Nr. 3

Es ist zum verrückt werden, Radio an, linker Kanal mal wieder weg, fahr km um km, nix zu hören, passt, endlich Vorführung möglich, 2km vor dem :) der Spuk vorbei, umgedreht.

Abschliessend noch eine grundsätzliche Frage, Thema Leihwagen, wie wird das bei MB gehandelt, z.B. Kosten und Fahrzeug?

gruss

MB22

Hallo,

kannst du zu Problem 1 und 2 Bilder reinstellen?

Dann kann man sich das besser vorstellen.

lg

Simon

Zu 1) Habe ich keine Probleme, alles schließt bestens und schlägt nirgends an.

Würde aber darauf bestehen, dass das zu 100% in Ordnung gebracht wird und die Heckschürze entsprechend neu lackiert wird. Das ist ja wohl kein Zustand!

Vielleicht fehlt ja irgendwo ein Gummipuffer der die Heckklappe abfängt.

Zu 2) Hab Stoff/Ledernachb. Artico, dort sind keine Verformungen festzustellen.

Zu 3) Welches Radio hast du verbaut? Soundsystem mit an Bord?

 

Zum Thema Leihwagen: Kommt auf die NL an, aber normalerweise sind sie recht kulant und du bekommst ein Leihfahrzeug gestellt.

 

Gruß,

Marc

Zitat:

Original geschrieben von MB22

 

Problem Nr.1 Kofferraumdeckel

Bin technisch nicht ganz unbegabt, aber ich frage mich wie sollte das Problem gelöst werden?

Leider ist der Lack rechts und links unterhalb den Rundungen auf dem Stossfänger beschädigt, vermute vom schliessen des Deckels? Der Deckel wurde bereits nachgestellt, mehr ist nicht zu machen, da sonst ein Überhang gegenüber den Kotflügeln? " Luft" wäre rein optisch genügend da, trotzdem verlängert sich der Lackschaden. Stellt sich die Frage, ob bei hohen Temperaturen der Kunststoff sich verformt? Wäre nett wenn ihr mal nachschaut, ob bei eurem Fahrzeug ca 2cm lang und 5mm breit der Lack beschädigt ist.

Habe ich auch. Auch bei mir ist eigentlich genug "Luft". Werde dies beim ersten WS-Aufenthalt anzeigen. Ich denke, das der Deckel bei zu hartem "zuschlagen" durchfedert und die Schürze leicht touchiert.

Auch bei mir keines der genannten Probleme.

Themenstarteram 2. November 2007 um 12:38

hallo,

danke für die Rückmeldungen. Beim :) Termin vereinbart, 2 Tage für Nachbesserung wurden veranschlagt.

Der Sitz macht mir keine Sorgen, lt. Kd-Meister kein Problem, tritt anscheinend auch bei anderen Modellen auf?

Für den Kofferraumdeckel wird es hoffentlich auch eine Lösung geben, obwohl Nachjustierungen schon ausgeführt wurden,

die Beschädigung am Lack, hier wäre eine Ganzlackierung des Stossfängers schon sehr aufwendig, vielleicht kann man nachbessern?

Am meisten Sorgen bereitet mir das Audio 20 System, funktioniert stundenlang, dann 3 Aussetzter nacheinander, Vorführung will mir nicht gelingen.

Ich finde auch, das Kangbild wird immer dumpfer, über den Bass kann ich mich wirklich nicht beklagen, aber die Höhen sind kaum noch wahrnehmbar.

Ab Donnerstag bin ich schlauer, werde dann berichten.

Ansonsten kein Grund zu klagen, erwähnenswert, der Spritverbrauch liegt nach 16 000km Fahrstrecke bei 6,4 ltr., ich finde, ein sehr guter Wert.

gruss

MB22

 

 

 

Halt uns auf dem laufenden ;)

Gruß

Coz

Zitat:

Leider ist der Lack rechts und links unterhalb den Rundungen auf dem Stossfänger beschädigt, vermute vom schliessen des Deckels?

Hallo,

auch bei meinem Fahrzeug konnte ich leichte Beschädigungen feststellen.

Meine festgestellte Ursache:

Wenn der Kofferraumdeckel mit zuviel Schwung zugeschlagen wird, federn die Gummipuffer zu weit durch, so das der Deckel aufsetzt.

Wird sich wohl auch bei mir die zuständige NL mit beschäftigen müssen.

Gruß

Wolfi

Auf die Verformung der Sitze/von Sitzteilen wurden wir bei der Abholung unseres W211 auch hingewiesen. Dies soll allerdings nur ein Problem sein, wenn man.. ich nenne es mal überproportionales Gewicht mit sich führt ;) Ist das bei euch der Fall?

Zitat:

Original geschrieben von Wolfi2

Zitat:

Leider ist der Lack rechts und links unterhalb den Rundungen auf dem Stossfänger beschädigt, vermute vom schliessen des Deckels?

 

Hallo,

auch bei meinem Fahrzeug konnte ich leichte Beschädigungen feststellen.

 

Meine festgestellte Ursache:

Wenn der Kofferraumdeckel mit zuviel Schwung zugeschlagen wird, federn die Gummipuffer zu weit durch, so das der Deckel aufsetzt.

 

Wird sich wohl auch bei mir die zuständige NL mit beschäftigen müssen.

 

Gruß

Wolfi

Hallo,

hier u.a. Bilder der Beschädigungen auf dem Stossfänger.

 

In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass sich ein einzelner Gummipuffer auf der linken Unterseite der Kofferraumhaube befindet. Dieser drückt bei geschlossener Haube die Gummidichtung leicht zurück (nur die linke Seite).

Siehe Foto!

Hat jemand eine Vorstellung welche Funktion hierdurch erfüllt werden soll?

 

Gruß,

Wolfi

Beim Versiegeln ist mir heute auch eine Macke aufgefallen. Dachte zuerst es währe Dreck, war es aber nicht. An der beschriebenen Stelle (kein AMG) ist sowohl am Stoßfänger als auch am Deckel ein kleiner (1-2mm im Durchmesser) Abrieb festzustellen.

Aber wenn sich die zeit ergibt wird das zusammen mit dem Scheibenwischer bei MB beanstandet.

Achso: Wenn der Deckel rostet gibt`s nen neuen ;)

 

Themenstarteram 4. November 2007 um 8:43

hallo,

so sieht es mittlerweile aus,

ich befürchte auch wie CWeinert, dass der Deckel irgendwann zu rosten anfängt?

Trotz Nachtaufnahme gut zu erkennen

Lackschaden

gruss

MB22

wie gesagt so groß ist die Macke nicht. Eher ein kleiner Punkt. Mal sehen wie er sich entwickelt.

Themenstarteram 9. November 2007 um 20:20

Hallo,

2 Tage war er nun beim :)

Heckklappe bzw. Stossfänger, Radio und Sitz

nicht viel passiert, war mir klar

1. Radio lief ununterbrochen, natürlich kein Aussetzer, seit Übernahme auch selbst keine Aussetzer festgestellt

2. Sitz, Ersatzteil auf Rückstand

3. Stossfänger vorsichtshalber nach justiert, da Heckklappe nicht mehr nachgestellt werden kann

schadhafte Stelle auspoliert, kleine " Einschläge sichtbar, könnte damit leben, Angebot Ganzlackierung vom :)

leider, es ist wirklich zu v..... werden, nach einigen Schliessungen wieder wie gehabt.

Ich habe mich damit befasst, den Deckel xmal geschlossen, ich kann keinen Kontakt mit dem Stossfänger feststellen, wahrscheinlich bräuchte man eine Highspeedkamera. Panik ist nicht angesagt, der Vorgang ist im Datenblatt fixiert, Garantie noch bis Mai 2008.

Wäre toll wenn die Mitbetroffenen ab und an ihre Erfahrungen hier einstellen

Schönen Abend

MB 22

am 9. November 2007 um 22:36

Hallo zusammen,

ich habe leider immer noch nicht verstanden wo der Kofferraumdeckel sich mit der Heckschürze berührt und somit den "Schaden" hinterlässt!

Könnte mir das jemand nochmal genauer beschreiben? Vielleicht mit einem Bild einer Heckansicht, wo die Stelle markiert ist.

Vielen Dank

lg

Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen