ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. an alle, die gerne eine Blinkerquittierung beim Öffnen und Schliessen wollen...

an alle, die gerne eine Blinkerquittierung beim Öffnen und Schliessen wollen...

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 6:40

Moinsen :)

Da ja hier fast jeder die Blinkerquittierung fürs Öffnen und Schliesen hat oder haben will, dacht ich mir, daß ich den kleinen Tip hier niemanden vorenthalten will.

Ausgangssituation:

- Auto wurde codiert, es blinkt beim Öffnen und Schliessen

Allerdings blinkts beim Schliessen dann meist zweimal. Einmal, wenn man das Auto mit der FB verschliesst und zum zweiten Mal, wenn dann der Beifahrer die Türe schließt oder der Kofferrraum geschlossen wird.

Das ärgerliche an der Sache ist, daß man meines Erachtens nicht erkennen kann, ob auch tatsächlich alles verrammelt ist :(

Grund ist eigentlich ganz banal und einstellbar!

Wenn man sich die Funktion programmieren lässt, sollte man darauf achten, daß die Herren im Blaukittel einige Optionen richtig setzen:

  • "Schärfen / Entschärfen" - Schloss und Fernbedienung
  • "Schärfen, optisch" - nicht aktiv ganz wichtig!
  • "Schärfen, optisch, Klappen geschlossen" - aktiv
  • "Entschärfen optisch" - aktiv

Wenn man diese Punkte so einstellen läßt, blinkt unser 3er beim Öffnen wie gewohnt.

Beim Schliessen allerdings erst, wenn tatsächlich alle Türen und der Kofferraum geschlossen wurden!

Vielleicht konnte ich hiermit einigen Usern hier helfen.

Und nun viel Spaß damit :D

Gruß, Jürgen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 6:40

Moinsen :)

Da ja hier fast jeder die Blinkerquittierung fürs Öffnen und Schliesen hat oder haben will, dacht ich mir, daß ich den kleinen Tip hier niemanden vorenthalten will.

Ausgangssituation:

- Auto wurde codiert, es blinkt beim Öffnen und Schliessen

Allerdings blinkts beim Schliessen dann meist zweimal. Einmal, wenn man das Auto mit der FB verschliesst und zum zweiten Mal, wenn dann der Beifahrer die Türe schließt oder der Kofferrraum geschlossen wird.

Das ärgerliche an der Sache ist, daß man meines Erachtens nicht erkennen kann, ob auch tatsächlich alles verrammelt ist :(

Grund ist eigentlich ganz banal und einstellbar!

Wenn man sich die Funktion programmieren lässt, sollte man darauf achten, daß die Herren im Blaukittel einige Optionen richtig setzen:

  • "Schärfen / Entschärfen" - Schloss und Fernbedienung
  • "Schärfen, optisch" - nicht aktiv ganz wichtig!
  • "Schärfen, optisch, Klappen geschlossen" - aktiv
  • "Entschärfen optisch" - aktiv

Wenn man diese Punkte so einstellen läßt, blinkt unser 3er beim Öffnen wie gewohnt.

Beim Schliessen allerdings erst, wenn tatsächlich alle Türen und der Kofferraum geschlossen wurden!

Vielleicht konnte ich hiermit einigen Usern hier helfen.

Und nun viel Spaß damit :D

Gruß, Jürgen

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Weiß jemand wo das Gerät sitzt welches das Akustik-Signal ertönen lässt, wenn man abschließt?

Das Piepen funktioniert aber nur wenn man eine Alarmanlage hat... Da nützt selbst das vortäuschen nichts...

Wenn ich falsch liege, bitte verbessern :D

LG

Ich weiß jetz auch wo die Sirene verbaut ist von der Alarmanlage. Morgen versuch ich die mal zu dämpfen damit sie nicht so laut ist :D

Zitat:

Original geschrieben von YuExpress

Das Piepen funktioniert aber nur wenn man eine Alarmanlage hat... Da nützt selbst das vortäuschen nichts...

 

Wenn ich falsch liege, bitte verbessern :D

 

LG

Das ist glaube ich egal, ob Du eine Alarmanlage hast oder nicht, auf jeden Fall muß DWA aktiv sein, auch wenn keine Alarmanlage vorhanden ist. Die akustiche Quittierung müßte über die Hupe gehen.

Zitat:

Original geschrieben von bmw320i

Zitat:

Original geschrieben von YuExpress

Das Piepen funktioniert aber nur wenn man eine Alarmanlage hat... Da nützt selbst das vortäuschen nichts...

Wenn ich falsch liege, bitte verbessern :D

LG

Das ist glaube ich egal, ob Du eine Alarmanlage hast oder nicht, auf jeden Fall muß DWA aktiv sein, auch wenn keine Alarmanlage vorhanden ist. Die akustiche Quittierung müßte über die Hupe gehen.

Dann fängt das Teil an 2 mal kurz zu hupen? Wie schwuppi ist das denn...

Zitat:

Original geschrieben von YuExpress

Zitat:

Original geschrieben von bmw320i

 

 

Das ist glaube ich egal, ob Du eine Alarmanlage hast oder nicht, auf jeden Fall muß DWA aktiv sein, auch wenn keine Alarmanlage vorhanden ist. Die akustiche Quittierung müßte über die Hupe gehen.

Dann fängt das Teil an 2 mal kurz zu hupen? Wie schwuppi ist das denn...

Sorry, ich meinte das KANN man auch über die Hupe codieren, standardmäßig läuft es über die DWA. Beim Blinken (also ohne Piep) muß jedenfalls die DWA immer auf aktiv stehen.

am 29. Dezember 2011 um 0:21

wie heißt es genau wenn ich das signal pieppppp beim öffnen und schließen haben möchte und kann man es bei ebay kaufen bzw wenn nicht wo kann man es sonst noch kaufen ?

Wenn du das unbedingt haben willst wäre wohl die günstigste Möglichkeit bei innoparts die Chirpstars auszuwählen. :)

am 29. Dezember 2011 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von bastino

wie heißt es genau wenn ich das signal pieppppp beim öffnen und schließen haben möchte und kann man es bei ebay kaufen bzw wenn nicht wo kann man es sonst noch kaufen ?

du kannst auch ohne die DWA, nur die SIRENE nachrüsten, dafür gibts nen nachrüstkit.

Dann piept er auch (muss man dann aber erst einstellen).

am 29. Dezember 2011 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von xLemmi

Zitat:

Original geschrieben von bastino

wie heißt es genau wenn ich das signal pieppppp beim öffnen und schließen haben möchte und kann man es bei ebay kaufen bzw wenn nicht wo kann man es sonst noch kaufen ?

du kannst auch ohne die DWA, nur die SIRENE nachrüsten, dafür gibts nen nachrüstkit.

Dann piept er auch (muss man dann aber erst einstellen).

ok und hast du ne Seite wo man das kaufen kann bzw ein link für mich :-D

am 29. Dezember 2011 um 16:38

entweder zum freundlichen, wo das ja logischerweise bekommst, oder mal mit deinen daten hier online schauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. an alle, die gerne eine Blinkerquittierung beim Öffnen und Schliessen wollen...