ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. An alle Dacia-Käufer (wegen Prämie): Was hattet ihr vorher?

An alle Dacia-Käufer (wegen Prämie): Was hattet ihr vorher?

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 13:49

Mich interessiert einmal, ob es wirklich so ist, dass etliche Fahrer alter BMW, Mercedes oder Audi sich wegen der Prämie einen Dacia gekauft haben! Bei mir persönlich war das zwar nicht direkt festzustellen; Dacia-Kunden waren bei mir meistens Neukunden, die ein Fremdfabrikat wie Opel, VW. Peugeot oder einen Koreaner oder Japaner in Zahlung gaben - die andere, weitaus kleinere Riege der Dacia-Käufer wegen der Prämie bei mir fuhren vorher Renault und waren schon vorher Renault-Kunden bei mir. Aber einen Mercedes-, BMW- oder Audi-Fahrer hatte ich bei mir nicht; zwar habe ich auch solche Fahrzeuge über die Umweltprämie bekommen, aber keiner davon hat sich einen Dacia im Gegenzug bestellt.

Was hattet ihr vorher; welches Fahrzeug ersetzt euer mit Umweltprämie neu gekaufter Dacia?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hudemcv

ich hatte ebenfalls einen mondeo kombi ...

 

der modneo hatte 115 PS aus 1,8l

die dace hat 105 PS aus 1,6 l das ist keien unterschied....

einzig die VMAX war beim mondi höher 198 zu 174

Eines muss man euch Dacia-Fahrer lassen, ihr seid schon ein Völkchen für sich! ;)

Einer: 198 zu 174 V/max sei der einzige fahrtechnische Unterschied zwei verschiedener Wagen.

Ein Anderer schrieb: Zwischen einem 3,99 mtr Wagen und einem 4,02 Wagen läge eine Kfz-Klasse dazwischen.

Ein Dritter schrieb: Ich bin 1,90 und kann nur im Dacia eine XXL Colaflasche bis zum Ende austrinken.

Wenn ihr irgendwann das satirische Taschenbuch "Dacia und seine Fahrer" sichtet, dann war ich der Autor )))

 

 

 

 

 

 

 

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 26. Oktober 2009 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Aber einen Mercedes-, BMW- oder Audi-Fahrer hatte ich bei mir nicht;

Erstens, ist ein solches Auto nach 9 Jahren noch mehr Wert als 2,5k und zweitens bleiben diese Leute ihn ihrer Klasse. Einige meiner älteren Kollegen machen es auch so, alle 10 Jahre einen neuen Mercedes, ich glaube die sind bei einem 50k Daimler nicht auf 2,5k angewiesen. :rolleyes: Und das ist auch der Grund, prozentual ist die Abrwackpamie bei den Premiumautos unter dem normalen Rabatt.

ich hatte ebenfalls einen mondeo kombi mit zwar nur 180000 km druff aber der war durch mehrere nicht reparierte parkrempler (von anderen) usw schei. lack und und und keine 1500 eus mehr wert...ausserdem ist er trotz der mehrgröße vom platz kleiner als ein MCV 7 Sitzer....

der modneo hatte 115 PS aus 1,8l

die dace hat 105 PS aus 1,6 l das ist keien unterschied....

einzig die VMAX war beim mondi höher 198 zu 174

Hallo habe meinen VW Passat 1,9 Tdi Bj 1994 mit 360.000km abgefrackt und eien Dacia Sandero 1,4 gekauft. War ein guter Tausch

Und das obwohl das Getriebe nach 10TKm im A... ist????

Da würde ich ja jetzt schon den Passi hinter her trauern

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Und das obwohl das Getriebe nach 10TKm im A... ist????

Da würde ich ja jetzt schon den Passi hinter her trauern

Von der Garantie hast du aber noch nix gehört, oder?:D

Welches Auto fährst du nebenbei? Nur damit ich dann auch die Marke kaufen kann, wo es nie technische Probleme gibt:D

Garantie hin oder her, würde mich trotzdem wie SAU drüber ärgern und meinen Wagen nicht hoch loben!

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Und das obwohl das Getriebe nach 10TKm im A... ist????

Da würde ich ja jetzt schon den Passi hinter her trauern

Ich durchaus auch, aber eigentlich passiert so etwas bei Dacia nicht. Das passiert bei keinem Auto! Ich habe dieses Jahr Bekanntschaft mit einem 2006er Logan mit satten 190.000 km gemacht, der ist noch gut vom Zustand her.

Zitat:

Original geschrieben von hudemcv

ich hatte ebenfalls einen mondeo kombi ...

 

der modneo hatte 115 PS aus 1,8l

die dace hat 105 PS aus 1,6 l das ist keien unterschied....

einzig die VMAX war beim mondi höher 198 zu 174

Eines muss man euch Dacia-Fahrer lassen, ihr seid schon ein Völkchen für sich! ;)

Einer: 198 zu 174 V/max sei der einzige fahrtechnische Unterschied zwei verschiedener Wagen.

Ein Anderer schrieb: Zwischen einem 3,99 mtr Wagen und einem 4,02 Wagen läge eine Kfz-Klasse dazwischen.

Ein Dritter schrieb: Ich bin 1,90 und kann nur im Dacia eine XXL Colaflasche bis zum Ende austrinken.

Wenn ihr irgendwann das satirische Taschenbuch "Dacia und seine Fahrer" sichtet, dann war ich der Autor )))

 

 

 

 

 

 

 

am 7. November 2009 um 15:36

Und diese Worte müssen aus dem Munde eines Mercedes C-Klasse Fahrer kommen.

Mir fallen dabei wieder die worte ein, die ich meinem Vater sagte als er mir seine E.Klasse angeboten hat.

" Wenn ich Mercedes Fahren will ruf ich mir nen Taxi"

Mercedes ? Noch nicht mal als Taxi :rolleyes::D

Ach ihr Spielverderber

Was habt ihr gegen Taxi? Ich finde die Filme super, besonders Teil III.

Zitat:

Original geschrieben von Mille1965

Hallo habe meinen VW Passat 1,9 Tdi Bj 1994 mit 360.000km abgefrackt und eien Dacia Sandero 1,4 gekauft. War ein guter Tausch

Da warte erstmal 360.000km ab und dann schau ob es ein guter Tausch war...

am 7. November 2009 um 17:52

hallo ich hatte vorher einen honda civic,das beste auto der welt,aber leider nicht mehr bezahlbar,der 68ps sandero diesel ist auch nicht schlecht

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Zitat:

Original geschrieben von hudemcv

ich hatte ebenfalls einen mondeo kombi ...

 

der modneo hatte 115 PS aus 1,8l

die dace hat 105 PS aus 1,6 l das ist keien unterschied....

einzig die VMAX war beim mondi höher 198 zu 174

Eines muss man euch Dacia-Fahrer lassen, ihr seid schon ein Völkchen für sich! ;)

Einer: 198 zu 174 V/max sei der einzige fahrtechnische Unterschied zwei verschiedener Wagen.

ich hab nicht gesagt das es der einzige unterschied ist...ich woltle sagen dass is die einzige sache die ICH beim mondeo wirklich verrmisse.

alles andere kann ein dacia auch. sicher hat er ein anderes fahrwerk etc. aber ich bin kein zügiger oder schneller fahrer und da reicht mir der dacia vollkommen aus.

und platz hat der dacia mehr mehr als 50 % mehr...gefühlt sind es 100%

:) ich rede mir nix schön am dacia...er ist ein einfaches auto aber er hat eben genug von dem was man (indem fall meine family und ich) brauchen

was platz/preis/leistungs-verhältnis aneght ist der MCV 7Sitzer eben nich zu schlagen im moment

Zitat:

Original geschrieben von Individual

Zitat:

Original geschrieben von Mille1965

Hallo habe meinen VW Passat 1,9 Tdi Bj 1994 mit 360.000km abgefrackt und eien Dacia Sandero 1,4 gekauft. War ein guter Tausch

Da warte erstmal 360.000km ab und dann schau ob es ein guter Tausch war...

Wieso, wäre der runtergerittene Passat deiner Meinung nach auch 720.000 km weit gekommen?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. An alle Dacia-Käufer (wegen Prämie): Was hattet ihr vorher?