ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. AMI Probleme mit Iphone 6

AMI Probleme mit Iphone 6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 20:32

Hallo Gemeinde,

ich habe seit ca. 3 Wochen ein neues IPhone6. Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich das Gerät mit dem MMI via Adapterkabel (gelber Ring) verbinde, klappt es im ersten Moment gut - allerdings verliert das MMI die Verbindung nach ca. einer Minute, die Musik stoppt und in der Quellenübersicht ist unter MMI kein Gerät vorhanden.

Nach ca. 30 Sekunden findet das MMI das IPhone wieder und die Wiedergabe startet erneut.

Das ganze passiert dann fortlaufend...

Also nicht zu gebrauchen.

War schon bei Audi und der freundliche hat das Kabel getauscht. Ohne Erfolg.

Mit dem 5er Iphone meiner Frau läuft alles tadellos.

Kennt jemand das Problem oder vielleicht sogar eine Lösung??

Der A6 ist aus 05'14 und hat das das große Navi und MMI.

Danke für eure Hilfe.

Ringehaun

otto

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2014 um 12:06

Hallo zusammen,

hatte heute Mit Audi Kontakt bezüglich des iPhone 6 und dem MMI. Mir wurde bestätigt, dass es derzeit einige Probleme gibt. Audi hat mir den Hinweis gegeben, dass das Ausschalten der neuen Handoff Funktion ggf. Besserung bringt. Nachdem ich das in den Einstellungen ausgeschaltet habe (Einstellungen -> Allgemein -> Handoff & App Vorschläge) funktioniert das bei mir nun problemlos und ich habe keine Unterbrechungen bei der Verbindung mehr.

Vielleicht hilft das bei euch ebenfalls.

Viele Grüße

Jörg

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 2. Dezember 2016 um 22:59

Und? Hats geklappt?

 

Sorry für die blöde Frage, aber ein längeres Kabel vergrößert doch nicht die Ampere vom AMI oder wieso sollte es danach funktionieren?

am 2. Dezember 2016 um 23:00

Zitat:

@Mr. Rufus schrieb am 2. November 2016 um 22:07:03 Uhr:

Danke für den link

Ich werde berichten

Und? Hats geklappt?

Sorry für die blöde Frage, aber ein längeres Kabel vergrößert doch nicht die Ampere vom AMI oder wieso sollte es danach funktionieren?

Habe ich mich auch gefragt. Aber es geht bei meinem B8, probier es aus. Wenn nicht schickst du das Kabel halt wieder zurück... Außerdem sind die Kabel eh viel zu kurz, die Verlängerung hätte ich mir sowieso geholt.

Möglicherweise übergeht man damit die Ladeintelligenz vom Adapter und es geht deshalb, keine Ahnung. Jedenfalls geht es. :-)

am 3. Dezember 2016 um 12:00

Ok :)

Danke an alle dann schonmal im vorraus

Die Verlängerung erhöht den Widerstand, dadurch hält das iPhone das Kabel für "minderwertig" und schaltet nicht mehr in den Schnellademodus, da das Kabel sonst zu warm werden könnte etc...so denkt das Teil..auch wenn es Blödsinn ist

Zitat:

@Ninja_Rider schrieb am 3. Dezember 2016 um 00:00:19 Uhr:

Zitat:

@Mr. Rufus schrieb am 2. November 2016 um 22:07:03 Uhr:

Danke für den link

Ich werde berichten

Und? Hats geklappt?

Sorry für die blöde Frage, aber ein längeres Kabel vergrößert doch nicht die Ampere vom AMI oder wieso sollte es danach funktionieren?

So, habe nun ausgiebig probiert, und das mit beiden Fahrzeugen: Sobald der Ladezustand über 75 % ist funktioniert es , mit einem Verlängerungskabel, bei mir ca. 50cm, funktioniert es auch bei einem Ladezustand unter75%.

Danke Euch für den Tip.

Meine Werkstatt hatte leider kleinen passenden Tip für mich, wusste nichts vom Power Lademodus und schob das Problem allgemein auf Apple??

Logisch, is ja auch Apple Schuld ;)

Die USB Spezifikation sieht 0,5-0,9A max Strom am Port vor, woher soll Audi wissen, dass das iPhone bis 2,5A ziehen kann...

Ich krame mal den alten thread wieder aus. A4 bj 2014 kleines navi und iphone7 unmöglich ohne unterbrechnungen musik zu hören.

Egal ob die Einstellung handoff an oder aus ist. Genauso irrelevant ob akku unter oder grösser 75% ist ...

Was könnt ihr zu diesem verlängerung nun sagen?? Kallpts oder klappts nicht ?

Über 75% muss es gehen ansonsten liegt es nicht an diesem Problem. Lad den Akku mal komplett voll und teste. Welches AMI-Kabel nutzt du?

Ich hatte heut morgen 86 % und trotzdem abbrüche mit dem kabel mit der weissen umrandung. 40051010 AC wenn ich das jetzt auswendig weiss.. müsst im auto sonst nach der nummer schaue

 

Edit:4F0 051 510 AC

So... gestern dauernd unterbrechungen .... heute 956 Km weit kein einziges unterbrechen ...

Soll das einer verstehen ... Schlimmer als Frauen :-)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. AMI Probleme mit Iphone 6