ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. amg stossdtange gegen facelift tauschen

amg stossdtange gegen facelift tauschen

Mercedes ML W163

Hallo Leute eine blondine ist mir vor 3 wochen ins auto gekracht ,jetzt finde ich niergendswo die ml55 amg stossstange ...würde die normale facelift stossstange 01-05 auch drauff passen ? Also mit SRA ohne PDC...

Weiss das jemand von euch ? Weiss nicht weiter

Beste Antwort im Thema

So wie Du es formulierst bist Du doch nicht schuld. Dann kauft Dir die Versichrung der Blondine doch eine neue Stoßstange. Bei Mercedes sollten es doch noch welche zu kaufen geben.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Anbei das Foto

20161230-211753

So wie Du es formulierst bist Du doch nicht schuld. Dann kauft Dir die Versichrung der Blondine doch eine neue Stoßstange. Bei Mercedes sollten es doch noch welche zu kaufen geben.

Das ist aber ein guter Treffer gewesen. Da hat aber das Stehblech hinter dem Kotflügel auch eine Kaltverformung abbekommen und das Lampengehäuse auch. Das würde ich aber auch über die Versicherung abwickeln und die passende Stoßstange montieren lassen. Ist doch auch verkaufsmindert so ein Umbau, von der Wertminderung ganz zu schweigen.

Aber zu Deiner Frage, ein Bekannter hat die Vormopf mal gegen AMG getauscht aber ob da was geändert wurde oder alles passte kann ich Dir nicht sagen.

Gruß Dieter

Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 9:59

Danke für die Antworten !

Bei kleinanzeigen und auf eba.. ist keine anzeige zu finden habe dort min 10 anfragen gesendet...

Bei mercede würde eine ohne lackkerung über 1000 kosten ohne lack und wer weiss ob die noch lieferbar sind ....würde mich auf ca 1500 euro kosten so könnte ich eine normale facelift stossstange um knappe 300-500euro bekommen das stimmt wertminderung gebe aber auch 1000 euro weniger dafür aus..

Der hit wäre wen hier im forum jemand eine gebraucgte amg stossstange verkauft

Lg

Das doch ein Versicherungsfall,also ab zu Mercedes und die machen das

so wie es sein muss,oder wolltest du die Kohle kassieren und dann rum pfuschen/lassen?

 

 

Brummi V8

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 31. Dezember 2016 um 11:53:18 Uhr:

 

oder wolltest du die Kohle kassieren und dann rum pfuschen/lassen?

Entweder das oder die Blondine ist vielleicht doch nicht schuld...

Sonst wäre es doch im Prinzip egal was das kostet.

Zitat:

@sale31 schrieb am 31. Dezember 2016 um 10:59:25 Uhr:

Bei kleinanzeigen und auf eba.. ist keine anzeige zu finden habe dort min 10 anfragen gesendet...

Muss ich das verstehen? Beide o.g. Links führen zu Anzeigen wo die MLs in Teilen verhökert werden.:confused:

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 31. Dezember 2016 um 13:12:30 Uhr:

Entweder das oder die Blondine ist vielleicht doch nicht schuld...

Könnte Rechts vor Links gewesen sein.;)

Mit der Stoßstange alleine ist es aber bei weitem nicht getan, ich würde mich damit auch nicht rumärgern sondern die Profis machen lassen!

ZumPfuschen ist der Wagen doch viel zu schade

 

Gruß Detlef

Immer diese Märchenonkel. Der Preis für diese Stoßstange beträgt bei MB 518,37€ und sie ist lieferbar. Mit Mehrwertsteuer sind das dann 616,86€. Das ist der Listenpreis. Darauf kann man auch noch ordentliche Rabatte aushandeln.

Was die Umbaufähigkeit der Vormopf / Mopf AMG-Stoßstange angeht.

Die StandartStoßstange läßt sich nicht Plug&Play Umbauen.

Von daher vermute ich mal das dies für die AMG auch zutrifft.

Wenn man die ganzen Halter / Befestigungen auch umbaut, dann wird es passen.

 

 

LG Ro

 

Klar, und neue Nebelscheinwerfer benötigt man dann auch noch. Die Geschichte stimmt einfach nicht.

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 1. Januar 2017 um 23:04:23 Uhr:

Was die Umbaufähigkeit der Vormopf / Mopf AMG-Stoßstange angeht.

Die StandartStoßstange läßt sich nicht Plug&Play Umbauen.

Von daher vermute ich mal das dies für die AMG auch zutrifft.

Wenn man die ganzen Halter / Befestigungen auch umbaut, dann wird es passen.

 

 

LG Ro

Ich hole das mal wieder hoch.Stehe vor dem gleichen Problem.Würde auch gerne meine AMG Stoßstange gegen eine normale vom Mopf tauschen.Habe meine jetzt auch geschrottet (Olivenbaum umgefahren) ??????Machbar ist das bestimmt da ich schon 270 ML und 400 ML mit der AMG Stoßstange gesehen habe. Was ist an den Halterungen anders? Hat das schonmal jemand gemacht?

Original AMG Stoßstange ist beim freundlichen momentan nicht lieferbar. Es gibt auch so brachiale Tuning Stoßstangen. Aber die schreiben wieder daß sie nicht für den AMG passen. Bei eBay in den Staaten werden AMG Stoßstangen für 350 € verkauft. Sind zwar nicht original,sehen aber 100% original aus. Leider werden die nicht nach Deutschland verschickt. Habe einen GI aus einer Kaserne an der Hand. Der hat es auch probiert. Fehlanzeige ??

Gruß Peter

Die passen alle durch einander ,sollten jedoch ab Mopf sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. amg stossdtange gegen facelift tauschen