ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG-Menü mit Öltemperatur nun auch im 211er

AMG-Menü mit Öltemperatur nun auch im 211er

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 14:12

Details demnächst im MNRC Blog

 

Gruß vom CLK230FAHRER

20161207_220356_20161210_133210.jpg
Beste Antwort im Thema

Manche Leute machen sich das leben hier selber schwer. Evtl sollte man sich vorab einmal überlegen, wen man hier anpisst. Mackhack ist einer der wenigen der hier noch durch Kompetenz glänzt...

Was man von dir tom leider nicht sagen kann. Du saugst hier nur Infos raus, gibst aber nichts fachlich qualifiziertes von dir.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Na, das wäre ja ganz nett...

Bin gespannt.

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 14:49

Zitat:

@Tom 300CE schrieb am 10. Dezember 2016 um 15:43:26 Uhr:

Na, das wäre ja ganz nett...

Bin gespannt.

Nicht wäre, wurde bereits erfolgreich umgesetzt;-)

 

 

 

Schreib mal ein paar Details. Da wäre ich brennend dran interessiert. Eine Öltemperaturanzeige halte ich für ultrawichtig.

Gruß aus Köln

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 10:42

Der HexProgrammcode des Tacho wurde entschlüsselt und die beim E63 vorhandene Anzeige entsprechend im Standard Tacho aktiviert.

 

In unserem MNRC Blog gibt es hier bereits einen Eintrag für W212 w204 usw.

 

W211 wird bei Gelegenheit entsprechend nachgetragen.

Das heisst, es ist ein zusätzlicher Punkt im Menü?

Andere codierungen wie Restliter gehen nicht verloren?

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 11:28

Ja genau richtig

und wie bekommt ihr die neue SW auf den Tacho? das geht doch nicht mit stardiag, flasht ihr das direkt auf dem eeprom? kann man sowas im 203er versuchen? wäre ja echt praktisch

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 12:43

Das geht nur bei Modellen wo es eine derartige Anzeige auch in Serie gab. Meistens den AMG Modellen vorbehalten gewesen.

 

Ach, das ist ja spannend. Der Motor muss natürlich entsprechende Sensor haben.

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 13:35

Haben so gut wie alle

Wow....wie genial!

Nachdem ich lange hin & her überlegt hab, wo ich am dümmsten eine Öltemperarturanzeige in meinem 211er unterbringe und mich nun entschieden hab doch mal konkreter nach einem AMG Tacho zu suchen, kommt dieser Thread! Hammer!

Lieber CLK230FAHRER:

Halt uns unbedingt auf dem laufenden!

Kannst Du auch schon was zu Zeitaufwand und evtl. Kosten sagen?

Ansonsten werd ich mich mal bei Ta-Raffy per PN melden. Bin des Öfteren in TBB da ist es nach Würzburg zu Ihm ja nur ein Katzensprung.

Ich bin total begeistert!

Viele Grüße,

Benni

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 16:08

Durch die kommenden Feiertage denke ich, dass es Anfang Januar wird, bis der Artikel kommt und es in allen Modelljahren getestet wurde. Bislang alle Mopf.

 

Kannst aber gern vor ab schon mal bei raffy anfragen.

 

Gruß Clk230fahrer

 

Ich hätte noch meinen alten Tacho (CLS 500) falls jemand den braucht zum üben.. gebe ihn für einen schmalen Taler her

Was bedeutet eigentlich AMG Menü?

Mein E55 AMG hat keine Öltemperaturanzeige, obwohl die gerade bei dem Auto lebenswichtig wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG-Menü mit Öltemperatur nun auch im 211er