AMG E 43 Berichte
Hallo Zusammen,
ich plane, nach meinem nächsten C63s T-Modell (kommt Ende Nov. für 12 M) ein E 43 T-Modell zu ordern.
Für Gleichgesinnte möchte ich diesen Thread anbieten, um Erfahrungsberichte, Probefahrten, Testberichte, etc. rund um den W/S 213 AMG E43 hier zu posten.
Das hat mir im 205er Forum sehr geholfen.
Einen entsprechenden Thread habe ich in der Suche nicht gefunden.
Danke und allseits gute Fahrt!
halblinks
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also ich habe gestern endlich meinen E43 abgeholt und ich kann Euch sagen ..einfach nur gewaltig! Ich weiss nicht warum dieser Wagen hier so oft schlecht gemacht wird. Ich hatte vorher einen CLS 350 SB und der E43 ist dagegen wirklich eine Wucht. Alleine die Verarbeitung im Innenraum usw ist nicht vergleichbar mit dem CLS. Und was den Motorsound anbelangt...ich war etwas voreingenommen durch das Forum...war ich positiv überrascht. Im Sport+ Modus klingt er sehr kernig und sportlich. Wenn ich mal Langstrecke fahre dann schalte ich auf Comfort und es ist eine sehr feine Reiselimousine mit ausreichend Power. Also ich habe den E43 auch ohne Probefahrt bestellt und bereue dies keinesfalls. Natürlich kann man ihn nicht den den V8 vergleichen aber auf Dauer ist der E43 sicher angenehmer. Nun warte ich auf den Frühling...dann kommen 21" Zoll Schmidt Gambit felgen drauf mit 255 bzw 295 er Bereifung...somit freue ich mich heute schon wieder wenn ich einsteigen kann ;-) - LG aus Innsbruck
1003 Antworten
Zitat:
@soeren1307 schrieb am 21. April 2017 um 09:32:08 Uhr:
Ja, ist auch einer.
Okay..das sind aber richtig gute werte..wie bekommst du das hin..
Bei 2/3 mehr Durchschnittsgeschwindigkeit wundert mich nichts. Für einen 30km/h Schnitt geht der Verbrauch aus meiner Sicht in Ordnung.
Super vor allen Dingen die Felgen! Viel Spaß und Freude!
Ähnliche Themen
Lieferprobleme E43?
- Bestellt im September 2016 zur Lieferung in letzter Aprilwoche 2017.
- Kleine Änderungen des Bestellumfangs im Januar/Februar (genaues Datum gerade nicht zur Hand).
- Gestern (am 20.4) kann auf Nachfrage kein Lieferdatum angegeben werden. Vorabinfos gab es keine.
Wow dann habe ich ja echt Glück das ich meinen jetzt am 5.5 abholen kann! Hatte ihn im Oktober 2016 bestellt. Mir wurde vor 2 Wochen gesagt es gibt jetzt Probleme mit den roten Beltbags. Vielleicht mal deinen Händler fragen. Haben jetzt schwarz
Ich habe meinen Anfang Februar bestellt. In der Me App steht er schon seit 2 Wochen auf eingeplant mit Liefertermin Anfang Juni, was vom Freundlichen bestätigt wurde.
Rote Gurte habe ich auch.
Ist in etwa meine Schnittgeschwindigkeit also erwarte ich auch so 14 liter mit vpower sprit 🙂
Das mit Lieferschwierigkeiten haben wir nen extra thema
Habe mitte juni bestellt gehabt und bekomme ihn 3mai
Lieferverzug 6monate fast.
Die entstandenen folgekosten übernimmt der 🙂
Bin so froh endlich den gla45 abzugeben hatte noch nie soviele probleme mit einem wagen gehabt...
Getriebe grottig.rückfahrkamra flackert.hörbare elektronik schaltung.keylessgo zirpen uvm.
Ich habe gerade die ersten 500km Autobahn mit Stau abgelegt. 10,8 Liter (zugegeben max 160 km/h wegen des Einfahrens) finde ich für ein frisch geschlüpftes Fahrzeug mehr als in Ordnung!
Zitat:
@RolfE43 schrieb am 21. April 2017 um 12:31:06 Uhr:
Mir wurde vor 2 Wochen gesagt es gibt jetzt Probleme mit den roten Beltbags. Vielleicht mal deinen Händler fragen. Haben jetzt schwarz
Dank für den Hinweis!
Ich habe auch das Fondsicherheits-Paket mit roten Gurten bestellt.
Weiss jemand von euch ob die Felgen vom W213 E63 auf den E43 passen? Würde gerne meinen E43 mit den Felgen wie im beigefügtem Bild bestellen. Danke für eure Antworten.
Liebe E43-driver,
ich fahre seit einem Monat einen E43 mit größter Zufriedenheit. Jetzt wollte ich mal den Ölstand mit dem Bordcomputer kontrollieren, aber leider finde ich überhaupt nicht wo man das abrufen kann.
Reifendruck kontrollieren finde ich und dachte in diesem Menü (ich glaube es heißt "Service"😉 sollte auch der Ölstand abrufbar sein, aber dort gibt es eine solche Auswahl nicht. Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Merci und schönen Tag...Adrian
Zitat:
@cartman7238 schrieb am 3. Mai 2017 um 13:09:15 Uhr:
Der hat einen Ölmessstab.
Ist das wirklich alles, nix mit Bordcomputer?