AMG E 43 Berichte
Hallo Zusammen,
ich plane, nach meinem nächsten C63s T-Modell (kommt Ende Nov. für 12 M) ein E 43 T-Modell zu ordern.
Für Gleichgesinnte möchte ich diesen Thread anbieten, um Erfahrungsberichte, Probefahrten, Testberichte, etc. rund um den W/S 213 AMG E43 hier zu posten.
Das hat mir im 205er Forum sehr geholfen.
Einen entsprechenden Thread habe ich in der Suche nicht gefunden.
Danke und allseits gute Fahrt!
halblinks
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also ich habe gestern endlich meinen E43 abgeholt und ich kann Euch sagen ..einfach nur gewaltig! Ich weiss nicht warum dieser Wagen hier so oft schlecht gemacht wird. Ich hatte vorher einen CLS 350 SB und der E43 ist dagegen wirklich eine Wucht. Alleine die Verarbeitung im Innenraum usw ist nicht vergleichbar mit dem CLS. Und was den Motorsound anbelangt...ich war etwas voreingenommen durch das Forum...war ich positiv überrascht. Im Sport+ Modus klingt er sehr kernig und sportlich. Wenn ich mal Langstrecke fahre dann schalte ich auf Comfort und es ist eine sehr feine Reiselimousine mit ausreichend Power. Also ich habe den E43 auch ohne Probefahrt bestellt und bereue dies keinesfalls. Natürlich kann man ihn nicht den den V8 vergleichen aber auf Dauer ist der E43 sicher angenehmer. Nun warte ich auf den Frühling...dann kommen 21" Zoll Schmidt Gambit felgen drauf mit 255 bzw 295 er Bereifung...somit freue ich mich heute schon wieder wenn ich einsteigen kann ;-) - LG aus Innsbruck
Ähnliche Themen
1003 Antworten
super auto! bin begeistert! tolle mischung zwischen sportlich und komfortabel!!! grandiose verarbeitung! moderenes umd übersichtliches cockpit! sehr gute geräuschedämmung! saugt sich richtig auf die strasse (sport-modus). im e-modus brauche ich 9,5 -10l. im sport-modus etwa 12l.
Wieviel km bist du bereits mit ihm gefahren? Für 12 L Verbrauch ist das ziemlich wenig....
2000km, fahre jedoch (noch) nicht sehr aggressiv.
Ah ok... hab mich schon gewundert. Bin den E43 nur Probe gefahren. Meiner kommt leider erst in 5 Monaten. Ich fuhr ihn etwa 100 km und habe ihn ordentlich "getreten". Verbrauch 16 L. Nun gut... man fährt ja auch nicht ständig wie ein irrer. Schätze mal das er so um die 13-14 L bei meinem Fahrstil verbrauchen wird.
Zitat:
@BM7000 schrieb am 12. März 2017 um 21:19:38 Uhr:
Wieviel km bist du bereits mit ihm gefahren? Für 12 L Verbrauch ist das ziemlich wenig....
Und was für ein Kraftstoff tankst du?
98-er bleifrei
Hallo Zusammen, ich bin immer glücklicher mit meiner Entscheidung - der E43 macht einfach unheimlich viel Spass. Wegen dem schönen Wetter habe ich mir jetzt schon die Sommerreifen aufgezogen...gefällt mir unheimlich gut und ist widererwarten nicht extrem hart
Ein Traum. Viel viel Freude unf Fahrspaß
Mesut hat seinen auch bekommen :-)
Sehr geil. Was ist das für eine Räder Größe?
Danke, die passen auf jede e Klasse, 255/30/21 und hinten 295/25/21
Wisst Ihr ob der E43 AMG als T-Modell ohne Nightpaket eine schwarz oder alu Dachreling hat?
Alu Dachrehling! Aber wie steht es mit den Fenstereinfassungen seitlich? Schwarz oder weiss? Wer weiss das?
Hallo zusammen,
ich habe meinen gestern in Sindelfingen abgeholt und bin bis jetzt echt begeistert...
Die Assistenzsysteme (Spurhalteassistent) sowie die Multibeam Scheinwerfer sind der absolute Hammer.
Die Abholung im Kundencenter war leider enttäuschend. Es waren 5 ! Mitarbeiter nötig um mir zu erklären wie man das Auto mit dem Handy parkt. Dem 5. ist dann eingefallen dass man dazu einen Dienst (99 € für 2 Jahre) buchen muss. Das wurde vorher in keinem Wort erwähnt. Auch der Mitarbeiter der das Auto mit dem me-Account verknüpft hat erwähnte dies nicht.
Mir kam vor dass ich mich mehr über das Auto informiert habe als die Mitarbeiter bei der Auslieferung.
Einer weitere Frage blieb auch unbeantwortet vielleicht kann mir da einer von euch helfen. In der Karte im Navi werden ja die Tankstellenpreise angezeigt. Leider ist das bei mir der Preis für E-10. Die Frage ob und wie man den Preis auf Super+ umstellen kann blieb unbeantwortet.
Einen Fehler machte ich auch noch bei der Bestellung. Ich habe das Auto ohne Memory Paket bestellt da ich davon ausging dass die Serienmässig verbauten elektrischen Sitze reichen würden und ich nur auf die Möglichkeit verzichten würde die Position zu speichern. Leider war mir nicht bewusst dass nur die Lehne und die Höhe elektrisch verstellbar ist.
Was ist das für eine Reifengröße?