AMG E 43 Berichte
Hallo Zusammen,
ich plane, nach meinem nächsten C63s T-Modell (kommt Ende Nov. für 12 M) ein E 43 T-Modell zu ordern.
Für Gleichgesinnte möchte ich diesen Thread anbieten, um Erfahrungsberichte, Probefahrten, Testberichte, etc. rund um den W/S 213 AMG E43 hier zu posten.
Das hat mir im 205er Forum sehr geholfen.
Einen entsprechenden Thread habe ich in der Suche nicht gefunden.
Danke und allseits gute Fahrt!
halblinks
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also ich habe gestern endlich meinen E43 abgeholt und ich kann Euch sagen ..einfach nur gewaltig! Ich weiss nicht warum dieser Wagen hier so oft schlecht gemacht wird. Ich hatte vorher einen CLS 350 SB und der E43 ist dagegen wirklich eine Wucht. Alleine die Verarbeitung im Innenraum usw ist nicht vergleichbar mit dem CLS. Und was den Motorsound anbelangt...ich war etwas voreingenommen durch das Forum...war ich positiv überrascht. Im Sport+ Modus klingt er sehr kernig und sportlich. Wenn ich mal Langstrecke fahre dann schalte ich auf Comfort und es ist eine sehr feine Reiselimousine mit ausreichend Power. Also ich habe den E43 auch ohne Probefahrt bestellt und bereue dies keinesfalls. Natürlich kann man ihn nicht den den V8 vergleichen aber auf Dauer ist der E43 sicher angenehmer. Nun warte ich auf den Frühling...dann kommen 21" Zoll Schmidt Gambit felgen drauf mit 255 bzw 295 er Bereifung...somit freue ich mich heute schon wieder wenn ich einsteigen kann ;-) - LG aus Innsbruck
Ähnliche Themen
1003 Antworten
Hat aber nix mit dem E43 zu tun
Sport abgasanlage wie bspw bei meinem gla45amg macht eigentlich eh keinen sinn bei kurzstrecke oder?!
Beim gla45 funktioniert es eh erst dann wenn der wagen auf optimaler temperatur ist aber soweit komme ich nicht bei meinen kurzstrecken von ca 20-30min fahrtzeit.
Deswegen frage ich mich warum regen sich die leute auf das es das beim e43 nicht gibt.
Ich warte noch auf meinen E43 bestellt für November 2016 bisjetzt habe ich keinen möglichen Liefertermin gennant bekommen
Die AGA wird kommen.
So heute abgeholt....
Hammer auto der e43 vereint einiges an sportlichkeit und understatement.
Bin begeistert und freue mich schon auf morgen mich wieder in das Auto zu setzten.
Einfach toll ...
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude mit dem Mercedes-AMG E43!
Brumm19 herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deinem tollen Auto!
Viel Spass mit dem neun, lässt du uns daran teilhaben mit ein paar Fotos ?
Fänd ich ganz nett....
Zitat:
@Brumm19 schrieb am 6. Februar 2017 um 18:36:25 Uhr:
So heute abgeholt....
Bin begeistert und freue mich schon auf morgen mich wieder in das Auto zu setzten.
Einfach toll ...
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Zitat:
@Brumm19 schrieb am 6. Februar 2017 um 04:12:46 Uhr:
Die AGA wird kommen.
Woher weist Du das??? Für den E43 ?
Berichte und Fotos wären super damit man diesem Thread mal einen Sinn gibt
Viel Spaß und befummle das Lenkrad nicht zu dolle
Zitat:
So heute abgeholt....
Einfach toll ...
Viel Spaß und Freude an deinem wunderschönen E43!!!
Zitat:
So heute abgeholt....
Einfach toll ...
Gratuliere! Immer unfallfreie Fahrt wünsch ich dir!!!
Viel Spaß damit!
Fotos und ein Bericht wären gut
Wie schaut es aus mit dem fahrassistenzpaket speziell die distronic
Ist die aggresiv wie damals bezüglich eingestellter Distanz?
Beim schnellläufer war der mir definitiv zu aggressiv und hat quasi im mindest Sicherheit abstand bereich quasi gefühlt mit 40% gebremst..
Glückwunsch zu deinem E43 ich muss leider immernoch warten.. seit November