ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 5:17

Wie schaut eigentlich die Ambientebeleuchtung im A4 aus? Also wo sind überall zusätzliche Leuchten versteckt?

Ist das vergleichbar mit der aus dem A6?

Beste Antwort im Thema
am 5. September 2008 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

... das ist doch nichts als dummes Gerede...

Trifft aber hauptsächlich auf dein Gerede hier zu. Erstens haben die Verkehrsunfälle in "eurer" kleinen Region nichts mit dem Lichtpacket des Audi A6 zu tun und zweitens hat das ganze nichts mit dem Thema des Threads zu tun und drittens interessierts auch keinen.

Achja, und viertens ist dein Ton hier mehr als unangebracht. Wenn du meinst, hier den Oberlehrer spielen zu müssen, der andere belehren kann, dann muss ich dich leider auf den Boden der Tatsachen zurückholen und dir mitteilen, das du dazu nicht in der Position bist.

 

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

tja..und wie finde ich den versionsstand des MMI heraus :confused: ???

das mit der fußraumbeleuchtung werde ich nochmal bei meinem kumpel vergleichen. kann doch nicht sein, dass die bei mir nur so schwach ist und bei ihm extrem hell....echt komisch

Zitat:

Original geschrieben von DaX_A4

und wie finde ich den versionsstand des MMI heraus :confused: ???

.

Welchen? Deinen haste doch jetzt. Und ob eine höhere Version bzgl. 3D überhaupt was bringt ist eh offen. Müßte sich einer zu äußern, der gerade sein Fahrzeug bekommen hat, ob der 3D hat. Wenn nein, brauchste Dich deshalb nicht um die höhrere Version bemühen.

Und die Ambientefreischaltung bekommste eh nur über VCDS ...

alles klar. dann danke für deine hilfe

am 19. Juli 2010 um 7:43

Suchst Du noch nach einem VCDS User im Raum N?

Wenn ja, dann PN an mich...

Hallo,

ich habe mir letzte Woche auch die Ambientebeleuchtung codieren lassen, allerdings habe ich kein Lichtpaket.

Bedeutet das jetzt, dass ich mit der Codierung eigentlich garnix anfangen kann? Wenn ich den Regler im Car-Menu ändere, merke ich bei keiner Leuchte eine Änderung...

Hi,

mit der Ambientebeleuchtung wird die Fußraumbeleuchtung geregelt.

Wenn du kein Lichtpaket hast, dann wirst du auch keine Fußraumbeleuchtung haben.

Die übrige Instrumentenbeleuchtung wird über den anderen Poti beim Lichtschalter geregelt.

Gruß

Bilder hochladen klappt nicht....

Hallo Liebe Gemeinde.

Das Thema ist jetzt zwar schon ne weile her, aber ich bin hier drauf gestoßen, und meine Fragen passen zum Thema, desswegen schreibe ich mal hier rein.

1. Ein Teil der Ambientebeleuchtung sind doch die beleuchteten Luftausströmer. Darunter kann ich mir nichts so wirklich vorstellen. Ich habe das Lichtpaket an Bord, aber bei mir leuchten keine Düsen, sondern nur das kleine Drehrad unterhalb der Düsen. Kann möglicherweise mal jemand ein Bild der beleuchteten Dinger hochladen? Ich bin mir nämlich nicht sich ob bei mir etwas vergessen wurde ;)

2. Ich würde gern die Fußraumbeleuchtung dauerhaft an haben, wie ich das hinbekomme weiß ich, ich muss nur noch einen "Programierer" in meiner Gegend finden. Aber zusätzlich würde ich noch gerne die Farbe der Fußraumbeleuchtung in ein "typisches" Audi- rot/orange ändern. Meiner Meinung nach passt das blau/weiß nicht so wirklich, da ich finde wenn die leds im himmel rot leuchten, sollte das der Fußraum auch tun (beim Mercedes der Eltern leuchtet es auch in unterschiedlichen Farben von da unten und mir gefällt es). Aber jetzt weit genug abgeschweift, nun zur Frage. Kann mir jemand einen Tipp oder Empfehlung geben, wo ich solche roten Glühbirnen oder Led`s (was auch immer da unte verbaut ist) her bekomme? Gibt es so etwas überhaupt? Ist es Plug`n`Play möglich diese Leuchten zu ersetzen?

Falls jemand antworten sollte, bedanke ich mich schon mal dafür :)

Mfg

am 5. Januar 2015 um 11:37

Hallo,

schau mal in meinen Blog, dort ist ein Bild der beleuchteten Luftausströmer.

Jedoch habe ich diese vom typischen Audirot in edlem weiß umgelötet.

VCDS hätte ich auch zum "Programmieren"

und die Fussraumbeleuchtung gibt es z.B. hier

zur Bucht

Ich danke für die wirklich schnelle Antwort :)

Also es sieht in deinem Fahrzeug, abgesehen von der Farbe, schon mal genau so aus wie bei mir ;) Da wurde wenigstens schon mal nichts vergessen :D

Btw. wenn das alles in Weiß ist, sieht es auch top aus

Auch danke für den link zu Eby, wenn man nicht weiß, dass die Dinger SMD LED heißen, kommt man alleine auf keinen grünen Zweig ;)

Und aus welcher Ecke Deutschland´s kommst du? Ich wollte nämlich nicht durch ganze Republik fahren, um mal nen Computer an mein Auto zu hängen :D

am 5. Januar 2015 um 12:09

Du kannst natürlich auch alles in Blau haben ...

das haben wir hier gemacht

komme aus dem Großraum Nürnberg, jedoch findest Du unter diesem LINK bestimmt jemanden in Deiner Nähe

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 5. Januar 2015 um 12:37:06 Uhr:

Hallo,

schau mal in meinen Blog, dort ist ein Bild der beleuchteten Luftausströmer.

Jedoch habe ich diese vom typischen Audirot in edlem weiß umgelötet.

VCDS hätte ich auch zum "Programmieren"

und die Fussraumbeleuchtung gibt es z.B. hier

zur Bucht

Verstehe ich das richtig: nur das Rädchen unterhalb des Ausströmers leuchtet?

Also kein zusätzliches Licht im Strömer selbst?

am 6. Januar 2015 um 12:47

Denke auf den Bildern im Block ist es doch gut zu erkennen, oder?

Ja, nur das Rädchen ist beleuchtet!

Solltest Du jedoch die Luft im Ausströmer beleuchten wollen,

hast Du entweder eine Marktlücke entdeckt,

oder das Ganze vielleicht mal im Manta-Forum posten :D

viel heiße luft im manta ;-)

p.s. übrigens ein sehr cooler umbau onkeltom! die weiße beleuchtung sieht super aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen