ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. alus und t3 neuling

alus und t3 neuling

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 19:16

hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte zunächst einmal sagen, wie toll ich es finde, dass es diese foren gibt und dass es menschen gibt, die uneigennützig, hier und in anderen foren auch, tipps geben und hilfsbereit sind.

ich habe mir vor zwei woche zum 30. einen t3 camper zugelegt und beginne, mich mit dem thema zu beschäftigen... neben den reparaturbüchern und diesen ganzen internetbeiträgen, die man so liest, würde mich interessieren, ob es hier einen schrauber und ansprechpartner im raum bitburg gibt, wo ich vielleicht mal zum austausch vorbei schauen könnte.

des weiteren, und nun zum titel, fahr ich derzeit rotte winterreifen auf unansehlichen stahlfelgen und bin auf der suche nach alus- gerne die fünfspeichigen klassiker, 5- loch.

hat vllt jemand noch welche im keller trollen???

gerne auch direkt mit sommerreifen drauf ,die noch was können..

ich denke, hier sind die leute ehrlicher als bei ebay- wo ich mein bulli 'geschossen' hab.

ich freue mich auf antworten,

Pidda

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 12. Februar 2009 um 6:03

Moin und Herzlich willkommen im Kreise der Verrückten:D

Felgen hab ich leider nicht, und ich denke das wird schwer welche zu finden.

Hast Du bei E-Bay mal die Preise für die Dinger verfolgt ?

Gruß babyfleck

Hallo und viel Spaß.

Gute Alu´s wirst Du in den Foren selten unter den Preisen im Auktionshaus bekommen.

Einfach überall inkl. Autoverwertungen die Augen offen halten, dann hast Du irgendwann eine Chance sie zu einem akzeptablen Preis zu bekommen.

Gruss

am 12. Februar 2009 um 8:13

Glückwunsch zum bulli!

ja, das mit dem warten und suchen macht sinn. wenn man zeit hat, kann man schnäppchen machen. unter druck kostets oft ein vielfaches. ich hab bügelspiegel für 20 bekommen, weil ich abgewartet hab und irgenwann beim verwerter zufällig welche gefunden habe.

lass dir zeit und check die verwerter im umkreis. sollen bescheuerterweise momentan durch die abwrackprämie extrem zu tun haben und es gibt sicher auch trottel, die t3-s abwracken:confused:

in ca 3 Wochen kommt hier ein Bluestar zum schlachten her, wenn die Felgen noch gut sind melde ich mich bei dir.

am 12. Februar 2009 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von bulliflar

Glückwunsch zum bulli!

ja, das mit dem warten und suchen macht sinn.ich hab bügelspiegel für 20 bekommen, weil ich abgewartet hab und irgenwann beim verwerter zufällig welche gefunden habe.

und dann gibt´s noch die, die keine geduld haben und dafür 150,- bezahlen. :mad:

also hör auf den rat und hab geduld

am 12. Februar 2009 um 12:51

Mann, kauf Dich mal ne Digi-Cam. :D

am 12. Februar 2009 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von babyfleck

Mann, kauf Dich mal ne Digi-Cam. :D

geht nicht, :D die spiegel waren so teuer

nen netten Gruß nach Bittburg.

da sind auch meine Wurtzeln, bin jetzt seit über 20 Jahren in BW.

Gibts den Verwerter in Nattenheim noch? ich glaube die Frau hieß auch maier oder so.

einfach mal schauen.

Oder bei den ganzen T3 Spezialisten. zb. WWW.busschmiede.de oder Googeln

du findes bestimmt etwas.

Grüße

Dieter

Warum dachte ich das mit der digicam vorhin auch:confused:

Ich hab so gedacht: "hätteste bei den spiegeln gespart, hättste schicke fotos machen können":D

Komisch, das muss daran liegen, dass wir uns den kopf so oft beim einsteigen stoßen:p

am 13. Februar 2009 um 6:16

Ichhab noch irgendwo ´ne alte Pocketkamera rumliegen. Damit kann ich auch fotografieren und scan den Kram dann ein. Mal sehen, welche Fotos Ihr dann besser findet.:D

am 13. Februar 2009 um 6:33

Allerdings macht mein Uralt Handy auch bessere Fotos:D

Einstellung?

Oder Linse säubern !;)

am 13. Februar 2009 um 17:44

hi.glückwunsch zum bus.

bin bei dir aus der gegend.schreib doch mal. cebays@arcor.de

> an alle: mein bluestar muss mich leider verlassen, er sucht ein neues zuhause. 1,6 TD mit bj. 90 orginal lack, leichter kantenrost, kleine beule, sonst wirklich gute substanz

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 22:41

hey cebays. danke. meld mich demnächst mal bei dir.

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 23:07

jo, den verwerter in nattenheim gibt's noch.

die haben leider gar nicht in sachen t3.

danke aber für den tipp und allen anderen auch.

meine bullifreundschaft steht unter keinem guten stern.

nachdem kauf mit neuem tüv musst ich feststellen, dass der zustand der bremsen grob fahrlässig ist- danach hat mir dann der händler neue bremsen zugeschickt- nur leider die falschen.

nach volltankung musst ich feststellen, dass ich kraftstoff verliere.

nun steht der bulli seit zwei tagen vor der tür und springt nicht an. keine vorglühlampe...

hab das vorglührelais gewechselt, aber dass wars nicht... er dreht ordentlich, aber es kommt nix!

nun würde am liebsten dem händler das ding um die ohren hauen.

mal sehen, wie sich der kontakt gestaltet, eventuell schildere ich den bisherigen huddel genauer und nenn euch den namen vom händler....

Deine Antwort
Ähnliche Themen