ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ALU TACHORINGE einbauen

ALU TACHORINGE einbauen

Hi

Hat hier vielleicht einer Ahnung wie man in der M klasse ALU TACHORINGE einbaut . Möchte gerne welche drin haben ist das ein Problem , muß der ganze Tacho dafür raus oder kann man die Scheibe vorne rausbekommen ?!

Habe ein ML 270 Bj. 6/03

MFG Peter Scholz

Beste Antwort im Thema

Im Anhang befindet sich ein Bild auf dem die 7 Befestigungsstellen zu sehen sind. Diese Klammern am Rahmen habe ich ausgehebelt und jeweils ein Stück Pappe unter geschoben. Wenn alle ausgehebelt sind und mit Pappstückchen gegen das wieder Einrasten gesichert sind kann man das Ganze nach vorn wegziehen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Am Teil A 163 540 02 23 sind die Chromringe schon dran, die muss man da nicht einbauen, der Preis ist seit Januar 50,25 €.

Stell mal ein Bild von deinem ein.

Es gibt auch Hersteller von VA oder Alu-Ringen da habe ich für ein Set mit 4 Stück (passt nicht am ML) ca. 70 € bezahlt.

Mein Cockpit sieht jetzt genauso aus wie auf Deinem Bild welches Du eingestellt hattest.

Gruss

Altes Thema, aber ich habe gerade auch die Ringe eingebaut. Echt easy dank Balmers Tipp mit den Pappstreifen.

20150723-164448
20150723-164936
20150723-165216
+1
am 23. Juli 2015 um 22:05

ralf das sieht echt gut aus, nur noch Lenkrad neu beziehen lassen und aufpolstern, dann kommen die neuen ringe besser zur Geltung. würde das Lenkrad neu beziehen, aufpolstern und 2 farbige nähte anbringen lassen, kenne da eine kompetente Firma für

Bei der Gelegenheit hätte man auch gleich die Cockpit Beleuchtung prüfen oder gleich prophylaktisch ersetzten können.

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 24. Juli 2015 um 09:12:32 Uhr:

Bei der Gelegenheit hätte man auch gleich die Cockpit Beleuchtung prüfen oder gleich prophylaktisch ersetzten können.

Geprüft ja, aber wenn alles funktioniert, braucht man nichts tauschen. Ist doch im Bedarfsfall schnell ausgebaut.

Zitat:

@borsi112 schrieb am 23. Juli 2015 um 21:55:19 Uhr:

Altes Thema, aber ich habe gerade auch die Ringe eingebaut. Echt easy dank Balmers Tipp mit den Pappstreifen.

Moin, was hast Du jetzt für den neuen Rahmen mit Ringen bezahlt?

Es werden nur die Ringe eingesetzt.

Zu kaufen in der Bucht.

LG Ro

Ich habe diese hier: Klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen