ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ALU TACHORINGE einbauen

ALU TACHORINGE einbauen

Hi

Hat hier vielleicht einer Ahnung wie man in der M klasse ALU TACHORINGE einbaut . Möchte gerne welche drin haben ist das ein Problem , muß der ganze Tacho dafür raus oder kann man die Scheibe vorne rausbekommen ?!

Habe ein ML 270 Bj. 6/03

MFG Peter Scholz

Beste Antwort im Thema

Im Anhang befindet sich ein Bild auf dem die 7 Befestigungsstellen zu sehen sind. Diese Klammern am Rahmen habe ich ausgehebelt und jeweils ein Stück Pappe unter geschoben. Wenn alle ausgehebelt sind und mit Pappstückchen gegen das wieder Einrasten gesichert sind kann man das Ganze nach vorn wegziehen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wenn es unbedingt Alu-Ringe sein müssen dann muss das Kombi raus und die geklebte Scheibe vorsichtig vom Hinterteil getrennt werden. Falls das misslingt, ich hab noch eine. Wenn sie wieder angeklebt wird auf keinen Fall mit Sekundenkleber.

Wenn es nicht ganz so kompliziert werden soll, dann tausch doch einfach die Scheibe mit dem Rahmen gegen A 163 540 02 23 für ca. 35 €.

Das ist das Teil in welchem Kunststoffchromringe verbaut sind.

Hallo Balmer,

mich interessiert das Thema auch....

Was ist das für ein Teil?! Hast Du ein Foto?! Oder wo kann man das Teil mal sehen?!

Danke für Die Hilfe!

Hier ein Bild von dem bei mir eingebauten o. g. Teil.

Kombi-mit-chromringen

Hallo Reiner,

danke für das tolle Foto!

Wenn ich die Sache also richtig verstehe, kaufe ich beim MB-Händler den Artikel mit der von Dir genannten Teilenummer. Dann das Kombiinstrument ausbauen und dann die Scheibe mit Rahmen austauschen - ohne das Risiko die Scheibe zu zerbröseln... und das für 35,- Euro (wo die Chromringe i.d.R. 25,- EURO kosten) ?!

SUPER HERZLICHEN DANK !!!!

... ja ja unser Reiner ...

Ich denke, da hat er mal wieder sehr vielen von uns schöne Weihnachten beschert ... die Wunschliste wird länger, die Herzen freuen sich und der Geldbeutel geschont, von den Nerven abgesehen, denn man muß der Ehefrau nur noch beichten, dass die Scheibe des Tachos zu verkratzt ist und schwupp die wupp sieht alles viel besser aus.

Über die ersten erfahrungen des Selbstumbaus freue ich mich schon.

Grüße

Henry

Genau so ist das, Kombi raus den Rahmen mit der Scheibe ausclipsen und den neuen aufclipsen.

Danke für die Antwort. Aber ist das schwer die Scheibe auszubauen ? Und wie geht das ?

mfg Peter

Im Anhang befindet sich ein Bild auf dem die 7 Befestigungsstellen zu sehen sind. Diese Klammern am Rahmen habe ich ausgehebelt und jeweils ein Stück Pappe unter geschoben. Wenn alle ausgehebelt sind und mit Pappstückchen gegen das wieder Einrasten gesichert sind kann man das Ganze nach vorn wegziehen.

Haltenasen-scheibenrahmen
Themenstarteram 15. November 2009 um 9:58

Vielen Dank Reiner für die Auskunft ;)

Hallo zusammen,

habe gestern im Rahmen der Inspektion, die Blende einbauen lassen.

Sieht hammergeil aus!

Vielen Dank an Dich Reiner, für deinen Tip.

Kosten: Teil 33,85 EUR + MwSt.

Einbau: 35,12 EUR + MwSt.

für Mercedes Verhältnisse geradezu günstig.

 

Kann ich nur jedem empfehlen.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch

Henry

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 16:13

Habe sie auch drin ;), aber ich habe nach langen suchen die Cromringe für die Lüftungsregler ( Mopf- Model) gefunden gibt es nicht so zu kaufen bei Mercedes das sieht richtig super aus :D

Kosten 25 €uro

 

 

Gruß Peter

Bild-1
Bild-2

Meine Chromringe um die Heizungsregler sind von MHW und haben 19,91 € gekostet. Wer noch mehr Chrom braucht, bei Ebay wird immer mal ein Set für die Schalter angeboten.

http://cgi.ebay.de/...331QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Hallo

Wo bekommt man die Chromringe für die Heizungsregler noch ?

Bei MHW hab ich jetzt nichts gefunden.

Werden die Ringe geklebt ?

 

Gruß Poyraz

Meine Ringe waren damals selbstklebend, hält bis heute.

Deine Antwort
Ähnliche Themen