ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Alu Schaltwippen

Alu Schaltwippen

Audi A3 8V
Themenstarteram 23. April 2014 um 8:55

Hallo,

ich suche für meine Schaltwippen eine längere Ausführung in Alu für MJ14. Habe bis jetzt nur die von MTM gefunden, aber mit dem Preis von 286€ sind mir die zu teuer! Gibt es da noch andere Alternativen?

Gruß

ShineHunter

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ShineHunter

Hallo,

ich suche für meine Schaltwippen eine längere Ausführung in Alu für MJ14. Habe bis jetzt nur die von MTM gefunden, aber mit dem Preis von 286€ sind mir die zu teuer! Gibt es da noch andere Alternativen?

Gruß

ShineHunter

Ja, von Sportec z.B. Die sind aber nicht günstiger! :D

am 23. April 2014 um 9:22

Von Osir gibt es schöne aus satiniertem Alu und recht günstig aber nicht in der länge die du willst..

am 23. April 2014 um 9:33

bei eBay gibt es günstige Schaltwippen aus Hongkong, vielleicht gefallen sie dir ja..

Themenstarteram 28. April 2014 um 14:59

Hallo,

nein das sind die kurzen, ich suche die langen. Aber da gibt es wohl nichts gescheites zum vernünftigen Preis. Die Carbon- Optik Teile passen nicht, auch wenn der Händler aus der Bucht es angibt,- bei keinem! Und außerdem sehen die so unmöglich verarbeitet aus. Deshalb Aluteile.

Naja, vielleicht tut sich ja noch was auf dem Markt.

Gruß

ShineHunter

Kann man die vorhandenen Schaltwippen einfach ohne große Kenntnisse austauschen? Mir gefallen die schwarzen Plastik-Schaltwippen nicht, vor allem nicht, wenn man das S-Line Sportpaket, Edelstahlpedale und das abgeflachte Lenkrad hat.

Bei eBay finde ich nur hässliche und lange Schaltwippen zum - ich glaube - draufstecken über die alten Wippen?

Hätte gerne die Schaltwippen vom S3. Kann man die einfach über die vorhandenen stecken, oder kann man die vorhandenen ganz einfach gegen jene vom S3 ersetzen? Als Laie?

Solche: http://www.autorevue.at/.../audi-s3-cabrio-innen2.jpg

komisch ich finde weder auf der Seite von Sportec noch auf der Seite von MTM Schaltwippen für den 8V. Mal abgesehen für die 250 für die Wippen, kommen bestimmt nochmal ordentlich etwas für den Einbau dazu, weil der Airbag aus- und eingebaut werden muss...

Themenstarteram 26. September 2015 um 4:07

Zitat:

Mal abgesehen für die 250 für die Wippen, kommen bestimmt nochmal ordentlich etwas für den Einbau dazu, weil der Airbag aus- und eingebaut werden muss...

Hallo,

wieso denn das. Diese Aluschaltwippen von MTM oder Sportec werden einfach nur an bestehenden Plastikwippen geklebt.

Nur die Originalen S3 Wippen muss man sich einbauen lassen.

Gruß

ShineHunter

Zitat:

@ShineHunter schrieb am 26. September 2015 um 06:07:23 Uhr:

Zitat:

Mal abgesehen für die 250 für die Wippen, kommen bestimmt nochmal ordentlich etwas für den Einbau dazu, weil der Airbag aus- und eingebaut werden muss...

Hallo,

wieso denn das. Diese Aluschaltwippen von MTM oder Sportec werden einfach nur an bestehenden Plastikwippen geklebt.

Nur die Originalen S3 Wippen muss man sich einbauen lassen.

Gruß

ShineHunter

hehe da die Original Wippe ja aus Plastik sind bekommt man die mit einem aggresiven Kleber bestimmt bombenfest :-)

Themenstarteram 26. September 2015 um 8:42

 

hehe da die Original Wippe ja aus Plastik sind bekommt man die mit einem aggresiven Kleber bestimmt bombenfest :-)

Hallo,

ich verstehe deine Satzbildung nicht genau:D.

-Diese Aluschaltwippen sind mit einem 3M Klebepad versehen und halten auf der Originalen Plastikwippe Bombenfest!

Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

-Natürlich muß man die Wippen erst entfetten/säubern, bevor man die Alus verklebt. Aber das versteht sich ja von selbst.

Gruß

ShineHunter

Zitat:

@Snoopy1987 schrieb am 21. September 2015 um 11:11:36 Uhr:

Kann man die vorhandenen Schaltwippen einfach ohne große Kenntnisse austauschen? Mir gefallen die schwarzen Plastik-Schaltwippen nicht, vor allem nicht, wenn man das S-Line Sportpaket, Edelstahlpedale und das abgeflachte Lenkrad hat.

Bei eBay finde ich nur hässliche und lange Schaltwippen zum - ich glaube - draufstecken über die alten Wippen?

Hätte gerne die Schaltwippen vom S3. Kann man die einfach über die vorhandenen stecken, oder kann man die vorhandenen ganz einfach gegen jene vom S3 ersetzen? Als Laie?

Solche: http://www.autorevue.at/.../audi-s3-cabrio-innen2.jpg

Diese Wippen sind ab Modell 2016 nur noch im RS3 vorhanden. Der S3 hat jetzt kleinere die komplett in Alblook sind.

Die vom RS3 haben übrigens die Teilenummer 8V0951523INZ und kosten knapp 200€ für beide.

Gibt's hier was neues bzgl alternativen zu unseren original Schaltwippen? Bei Ebay findet man iwie keine für den 8V...

Zitat:

@Punisher26 schrieb am 27. September 2015 um 10:29:50 Uhr:

Die vom RS3 haben übrigens die Teilenummer 8V0951523INZ und kosten knapp 200€ für beide.

..passen die denn auch beim S3? Ich habe bereits schaltwippe. aber schon aus alu..

hätte aber gern längere..

gruß max

Zum Thema Schaltwippen kann ich nur sagen, die längeren bringen nur Optik, da man diese mit den Fingern im nicht sichtbaren Bereich hinter dem Lenkrad drückt - wenn man sie überhaupt mal benutzt ;-)Besonders im Winter sind metallene bestimmt unangenehm, da diese morgens dann eiskalt sein sollten. Abgesehen davon, sind die geklebten Varianten eben nur geklebt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen