Alternative Navihalterung
Hi leute,
ich weiß es gibt schon genug topics.. aber irgendwie finde ich nichts brauchbares!
ich bin auf der suche nach ner halterung für mein samsung sgh i900 omnia!
evtl noch dazu etwas alternatives, damit man auch ein normales navi "andocken" kann?
ich habe bereits die lösung von brodit gesehen.. jedoch wäre es mir lieber wenns auch was geben würde das zwischen den beiden lüftungsdüsen ist...
oder habt ihr noch andere lösungen?
(bitte immer mit link!!)
gruß
holger
Beste Antwort im Thema
Die beste (und schönste) Halterung, die man meiner Meinung nach bekommen kann, siehst du hier: http://www.motor-talk.de/forum/umbau-2011-was-plant-ihr-t2900895.html?page=111#post29686278
Ähnliche Themen
51 Antworten
Hi, ich nochmal.
Bin zufällig auf diesen Beitrag gestossen.
Also ein weiterer Halter sollte sich damit sehr günstig beschaffen lassen
Gruß
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, ob diese Halterung auch an die Lüftungsdüsen/Lamellen eines A3 SB MJ12 passt und vorallem wie? Und wie funktioniert der Ein- und Ausbau
Zitat:
Original geschrieben von MichaA3SB
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, ob diese Halterung auch an die Lüftungsdüsen/Lamellen eines A3 SB MJ12 passt und vorallem wie? Und wie funktioniert der Ein- und Ausbau
Die Halterung sieht so ähnlich aus wie die
hier. Die passt gut an die A3 Düse, hab ich mir letztens mal probeweise bestellt.
Die beste (und schönste) Halterung, die man meiner Meinung nach bekommen kann, siehst du hier: http://www.motor-talk.de/forum/umbau-2011-was-plant-ihr-t2900895.html?page=111#post29686278
Habe noch gesucht und auch die Seite zum bestellen gefunden, KLICK .
Stimmt die sieht echt gut aus, muss den gleich mal anschreiben.
Zitat:
Original geschrieben von Andy@Audi80
Also ich kann dir sagen, dass mich viele Freunde (auch Leute, die eher nicht so autointeressiert sind) fragen, was das ist (wenn kein Navi dranhängt, ist das nicht unbedingt erkennbar) und wo ich das her habe. Und andere Audi-Fahrer finden die Lösung echt hochwertig. Also von mir bekommt die Halterung eine 100%ige Empfehlung
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Vergiss sowas, falls es unbedingt sowas sein sein dann diese hier :
Zitat:
Die Halterung sieht so ähnlich aus wie die hier. Die passt gut an die A3 Düse, hab ich mir letztens mal probeweise bestellt.
Hmm... Und jetzt?

Wie soll denn so eine Halterung wirklich halten bzw befestigt werden?
Die Halterungen von Brodit habe ich mir auch mal angeschaut... Sieht teilweise ja auch recht brauchbar aus. Habe mir kurzer Hand
diesehier rausgesucht... Kann man denn diese Halterung auch schnell und einfach wieder komplett demontieren? Weil wenn ich nicht im Auto sitze, möchte ich diese Halterung ungern offensichtlich dort lassen

Danke für eure Antworten

Zitat:
Original geschrieben von ZwickAUDI
Zitat:
Also ich kann dir sagen, dass mich viele Freunde (auch Leute, die eher nicht so autointeressiert sind) fragen, was das ist (wenn kein Navi dranhängt, ist das nicht unbedingt erkennbar) und wo ich das her habe. Und andere Audi-Fahrer finden die Lösung echt hochwertig. Also von mir bekommt die Halterung eine 100%ige Empfehlung
Mir gehts darum das die Lüftungsdüsen das Navi (in meinem Fall mein altes HTC HD2 mit Navi App) kühlen kann und halt die spurlose Rückrüstung, da ich das Navi selten brauche. Da mir mein HTC bei den aktuellen Temperaturen und gleichzeitig an der Ladung, immer überhitzt und sich aufhängt. Das Problem mit der Ladung und Navi haben aber auch andere Smartphones.
Zitat:
Kann man denn diese Halterung auch schnell und einfach wieder komplett demontieren? Weil wenn ich nicht im Auto sitze, möchte ich diese Halterung ungern offensichtlich dort lassen
Ich kann das zwar nicht für deinen Link beantworten, aber schau mal meine Beiträge an. Das Teil kannst du in einer Sekunde entfernen und man sieht nichts. Vielleicht ist das was für dich?
Zitat:
Mir gehts darum das die Lüftungsdüsen das Navi (in meinem Fall mein altes HTC HD2 mit Navi App) kühlen kann und halt die spurlose Rückrüstung, da ich das Navi selten brauche. Da mir mein HTC bei den aktuellen Temperaturen und gleichzeitig an der Ladung, immer überhitzt und sich aufhängt. Das Problem mit der Ladung und Navi haben aber auch andere Smartphones.
Ich habe mein Navi immer mittig, das benötigt zum Glück keine Kühling.
Aber dank der schwenkbaren Halterung könnte ich es auch halb vor eine Düse hängen. Und die Düsen sind auch verstellbar, so dass eine Kühlung garantiert werden kann.
Im Winter wird es aber schwierig. Da kommt warme Luft aus den Düsen, da ist nichts mehr mit Kühlung...
Zitat:
Zitat:
Kann man denn diese Halterung auch schnell und einfach wieder komplett demontieren? Weil wenn ich nicht im Auto sitze, möchte ich diese Halterung ungern offensichtlich dort lassen![]()
Ich kann das zwar nicht für deinen Link beantworten, aber schau mal meine Beiträge an. Das Teil kannst du in einer Sekunde entfernen und man sieht nichts. Vielleicht ist das was für dich?
Die Lösung fände ich auch sehr schick... Aber ist das nicht wieder nen Eigenbau? Ich bräuchte ne Plug&Play-Lösung...
Zitat:
Zitat:
Die Lösung fände ich auch sehr schick... Aber ist das nicht wieder nen Eigenbau? Ich bräuchte ne Plug&Play-Lösung...
Steht zwar alles in den Links, aber ich poste es noch einmal: Schreib User
Mogli_A4an oder schau auf seiner
Homepage. Dann kommt es bis zu dir in den Briefkasten.
Du musst es dann nur noch hinter die Düse stecken, dauert 2 Sekunden. Damit der Saugnapf vom Navi besser hält, solltest du in einem Elektromarkt (Conrad, Saturn, MediaMarkt) nur eine selbstklebende Adapterplatte kaufen und aufkleben. Fertig.
Mehr Plug&Play geht meiner Meinung nach nicht.
Zitat:
Zitat:
Steht zwar alles in den Links, aber ich poste es noch einmal: Schreib User Mogli_A4 an oder schau auf seiner Homepage. Dann kommt es bis zu dir in den Briefkasten.
Du musst es dann nur noch hinter die Düse stecken, dauert 2 Sekunden. Damit der Saugnapf vom Navi besser hält, solltest du in einem Elektromarkt (Conrad, Saturn, MediaMarkt) nur eine selbstklebende Adapterplatte kaufen und aufkleben. Fertig.
Mehr Plug&Play geht meiner Meinung nach nicht.
Ok, das hatte ich auch schon gelesen. Konnte aber nichts darüber erfahren, ob man die Halterung auch tatsächlich bestellen kann - vielleicht bin ich auch blind-
Habe Mogli_A4 mal bzgl. der Halterung angeschrieben... Danke schonmal für den Tipp

Nur damit ich das jetzt richtig verstehe... Im Prinzip dient die Metallplatte als Ersatz für die Windschutzscheibe für den Saugnapf, richtig?