ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alternative gesucht: Diesel mit ACC, Wandler-Automatik und guter Dämmung & Fahrwerk

Alternative gesucht: Diesel mit ACC, Wandler-Automatik und guter Dämmung & Fahrwerk

Themenstarteram 21. August 2015 um 4:24

Hallo Foristen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen C5 Tourer, da ich unbedingt die Vorzüge einer Wandlerautomatik und ACC haben möchte. Das Gekupple & Geschalte jeden Tag im Feierabendstau geht mit total auf den S**k, so dass ich bereit bin zu investieren.

Anforderungen:

ACC - Wandler - gute Dämmung - gutes Fahrwerk - bequeme Sitze - Hubraum 2L Diesel oder mehr

Nice-to-Have:

Schiebedach - Standheizung (SH könnte man nachrüsten) - Werksnavi oder Doppel-DIN-Schacht für Nachrüstung

Form:

5-türige Limousine mit großer schräger Klappe (alternativ eben Kombi)

In der derzeitigen näheren Auswahl stehen Ford Mondeo, Honda Accord (als Kombi) und der C5, wobei dieser schon mal kein ACC bietet. Der Traum wäre ein VW Phaeton, hier halten mich die bekannten und bereits einmal durchlebten Krankheiten derzeit noch ab, aber das wäre wohl der Benchmark bei meiner Suche. Das Budget liegt bei 20000 - 22000 EUR, wobei ich nicht von privat kaufen würde, sondern bevorzugt vom jeweiligen Markenhändler, aber das ist jetzt zweitrangig. Habt ihr weitere Ideen und Vorschläge?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. September 2015 um 4:03

so... nun will ich das mal auflösen. Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nach (Goethe)

Letztlich ist es ein so einer geworden: Diesel mit ACC , Wandler-Automatik und guter Dämmung & Fahrwerk. Ein C5 200HDi Tourer Exclusive, EZL 3/2015 mit schmalen 152km auf der Uhr aus der Ausstellungshalle eines regionales Cit-Händlers.

Vielen Dank an die, die mich bekehren wollten, und vielen Dank an die, die es gar nicht erst versucht haben.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 15. September 2015 um 12:13

Der 508er als GT ist selbst vielen eingefleischten Fans zu hart.

Themenstarteram 26. September 2015 um 4:03

so... nun will ich das mal auflösen. Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nach (Goethe)

Letztlich ist es ein so einer geworden: Diesel mit ACC , Wandler-Automatik und guter Dämmung & Fahrwerk. Ein C5 200HDi Tourer Exclusive, EZL 3/2015 mit schmalen 152km auf der Uhr aus der Ausstellungshalle eines regionales Cit-Händlers.

Vielen Dank an die, die mich bekehren wollten, und vielen Dank an die, die es gar nicht erst versucht haben.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alternative gesucht: Diesel mit ACC, Wandler-Automatik und guter Dämmung & Fahrwerk