Allroad Türabschlußleisten

Audi A6 C5/4B

Hallo.
Wer hat die Allroad Türabschlußleisten an einem "normalen" 4B verbaut?
Arbeitsumfang? Selbst machbar? FOTOS?
Danke.

Beste Antwort im Thema

Schaut mal in meinen Blog da habt Ihr alle Teile Nummern, und auch in den nächsten paar Minuten eine Anleitung mit Bilder wegen dem Wechsel.

Gruß

50 weitere Antworten
50 Antworten

Ich!

Allerdings die Leisten vom S6.

Sind aber optisch gleich. Allerdings schwarz.

Foto:

Hier Foto 😉

Und hier:

Jede Leiste ist mit zwei Schrauben fest.
Einfach tauschen.

Ähnliche Themen

Hallo Bärenvater,

der selbe Geanke kam mir auch, kurz nachdem ich meinen A6 erworben hatte & ich den ersten "Nicht-Allroad" mit diesen Leisten gesehen hatte; zumahl bei einem schwarzen das eh gut zur Geltung kommt. Aber bei den horrenden Preisen für die vier Dinger, hab ich das ganz schnell wieder verworfen.
Falls ich im Frühjahr doch meine grauen Stoßfängerunterteile lackieren lassen sollte, kommen da die S6 Leisten vielleicht mit dran & fertig.

hier mal ein "normaler" A6 mit den Alu´s (ist ein User von audi-freunde.com)
Bild1
Bild2

Grüße, rene

Hallo,

ich habe ebenfalls die S6 Leisten an meinem 4B Avant und da möchte ich anmerken das sich die S6-Leisten meiner Meinung nach schon stark in Größe und Form von den Allroad-Leisten unterscheiden.
Die Allroad leisten haben jeweils "runde" Abgänge, die S6-Leisten haben dagegen einen schönen Knick der sehr dynamisch wirkt.
Ein Grund mehr warum ich mich für diese Leisten entschieden habe.
Und dann der Preis... 800 Euro für Vier Aluprofile nee nee nee

Meine Leisten sind zudem noch lackiert. Sieht sportlich dezent und nicht so prollo aus. Chrom (pol. Alu) ist eh überhaupt nicht meine Welt

Achso eh ich es vergesse. Ganz exakt passen die Leisten aber nicht. Die V8 Modelle beim A6 sind nicht nur länger (ca.5cm an der Motorhaube) sonder haben auch anders geformte Schweller zwecks der breiteren Kotflügel und so. Ist aber auf den ersten Blick nicht zu erkennen...

Zitat:

Original geschrieben von *A-Sixpack*

Hallo,
Achso eh ich es vergesse. Ganz exakt passen die Leisten aber nicht. Die V8 Modelle beim A6 sind nicht nur länger (ca.5cm an der Motorhaube) sonder haben auch anders geformte Schweller zwecks der breiteren Kotflügel und so. Ist aber auf den ersten Blick nicht zu erkennen...

Meiner ist ein three_point_o. Hat also nur nen Sixpack unter der "kurzen" Haube und zwischen den "schmalen" Kotflügeln.

Gab´s den Allroad auch mal als Achter? Dann gibt es hoffentlich keine zwei Varianten derer Abschlußleisten?

@zipfe und rene
So habe ich mir das Endergebnis ungefähr vorgestellt.

Den Allroad gabs auch als 4.2er. Bei den Leisten kann´s da keine Unterschiede geben, weil es da nur einen Satz gibt.....wenn ich da seinerzeit richtig recherchiert habe. 😉

Und 800,00Euro kosten die nun auch wieder nicht. Listenpreis sind so um die 450,00Euro & bei eBay gehen die so für 300,00 - 350,00Euro raus -> mir zu viel Geld für das bissl Optik.

Grüße, rene

Und so sieht das an ner Limo aus.

Mein Ex-Audi.. naja, jetzt würde ich mir die Leisten auch nicht mehr dran machen 😉

finde die passen an einer Limo mal gar nicht..vielelicht liegts aber auch an der Felgenkombi...

vg

Zitat:

Original geschrieben von *A-Sixpack*

Stimmt kann man an meinem Bild genau sehen.

Die Leisten gehen nicht mit der Wölbung der Tür mit sondern gerade runter.

Ferner ist der Geräuschpegel etwas lauter weil die Leisten dadurch nicht 100%ig abschließen und dichten.

Gruß A6 2,7T

Sieht aus wie neu gelackt dein Auto?????
Haste ma ne Gesamtansicht? Von schräg vorn

Deine Neugier sol befriedigt werden😁😁😁
Die Türen sind mal neu lackiert worden weil mir in der Garage mal was umgefallen ist und ich, entgegen meiner sonstigen Eigenart, beim Tor aufmachen nicht rechts am Auto vorbei gesehen habe.
Resultat war ein leichtes leises schaben beim raus fahren und ein hauchfeiner Kratzer im Basislack.
Noch nicht mal die Grundierung war angekratzt aber trotzdem soviel das ich mit auspolieren nix machen konnte.
Ist aber auch schon fast 3 Jahre her also liegt der Glanz nicht am neuen Lack.
Der glänzt einfach nur so auf dem Foto weils Brilliantschwarz und kein Metallic ist.
Das Brilliant wirkt einfach tiefer und schwärzer.

so und jetzt noch das Bild.

Gruß A6 2,7T

Moin zusammen,

habe bei meinem auch die S6-Leisten dran, allerdings nicht lackiert. Sieht so aus:

http://img295.imageshack.us/img295/3015/pict2539bw2.jpg
http://img174.imageshack.us/img174/5905/pict2568tc5.jpg

Schliessen unten tatsächlich nicht korrekt ab, konnte aber am Geräuchpegel im Innenraum nix feststellen 😉

Gruß
puuh

Deine Antwort