Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A5 F5 Coupe

Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.

Gruss
Andy

Beste Antwort im Thema

Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!

Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...

3267 weitere Antworten
3267 Antworten

Der S5 hat ein größeres Turboloch als der 2.0 TFSI... Mein subjektiver Eindruck...

Wann ist das Leder am Lenkrad eigentlich perforiert? Eigentlich immer mit S-Line oder? Denn im Konfigurator ist es immer glatt.

Ich hätte gern einen Sportback als Nachfolger für meinen A6. (RS3 oder TT-RS liefert ja Audi bis Juni 2017 nicht aus)

A0CTPE0X

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 9. Dezember 2016 um 17:34:07 Uhr:

Ich hätte gern einen Sportback als Nachfolger für meinen A6. (RS3 oder TT-RS liefert ja Audi bis Juni 2017 nicht aus)

A0CTPE0X

Würde noch den ablenkbaren Innenspiegel nehmen, Rahmenlos sieht das viel besser aus!

Ähnliche Themen

Das könnte meine Konfiguration mit original Winterfelgen werden 😎 Müsste hierbei sogar überlegen die Sommer und Winterfelgen zu tauschen 😁

Winterfelgen
Felge

Ich versteh immer noch nicht wieso es beim A5 so viele tolle Felgen gibt und beim S5 nicht 🙁 Muss ich Montag noch mal drüber reden, wenn ich meine Sitze ändere.

Zitat:

@meiko schrieb am 9. Dezember 2016 um 17:37:58 Uhr:

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 9. Dezember 2016 um 17:34:07 Uhr:

A0CTPE0X

Würde noch den ablenkbaren Innenspiegel nehmen, Rahmenlos sieht das viel besser aus!

Ja du hast recht den wollte ich sowieso haben.
Ich hoffe es kommen noch 20 Zoll Felgen für den A5/S5 die würde ich später mir noch besorgen.

A0PQAU4H

Zitat:

@Funksta schrieb am 9. Dezember 2016 um 17:44:12 Uhr:

Ich versteh immer noch nicht wieso es beim A5 so viele tolle Felgen gibt und beim S5 nicht 🙁 Muss ich Montag noch mal drüber reden, wenn ich meine Sitze ändere.

Hallo, habe das gleiche Problem wie Du. Von Audi gibt es sogar bereitgestellte S5 mit A5 Felgen. Mein Freundlicher sagt, die würden zwar passen, kann man auch bestellen, hätten aber von Audi keine offizielle Zulassung und deshalb würde die Betriebserlaubnis erlöschen wenn man sie montiert.

https://data.motor-talk.de/.../...rbereicht168-4652074214271836041.jpg

http://images.google.de/imgres?...

Wenn sich das nicht ändert nehme ich wie Meiko die Winterfelgen 19" aus dem Zubehörkatalog in schwarz.

Ich habe Sommer- wie Winter ja nun die Carvo genommen. Aber das einfach auf Verdacht. Ich weiß bis heute nicht, wie die später in Real aussehen.

Hätte aber lieber ganz andere Felgen, so wie bei meinem TTS. Diese gibt es auch für den A5, aber eben nicht beim S5. Einfach nur ärgerlich und verstehen tue ich es auch nicht. Aber vielleicht bin ich zu sehr laie. Aber woran kann da eine Zulassung scheitern? Es sind doch die identischen Maße, oder?

Besorgt euch doch einfach die Unterlagen der Felgen von Audi und danach ab zum TÜV und eintragen.

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 9. Dezember 2016 um 18:15:42 Uhr:

Besorgt euch doch einfach die Unterlagen der Felgen von Audi und danach ab zum TÜV und eintragen.

@ A3-Stefan
Geht das so ohne weiteres?

Zitat:

@Menehilda schrieb am 9. Dezember 2016 um 18:28:24 Uhr:

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 9. Dezember 2016 um 18:15:42 Uhr:

@ A3-Stefan

Klar geht das bei meinem A5 von 2009 hab ich auch die Original 20er eintragen lassen. Jetzt bei meinem A6 musste ich die 19er Winterräder eintragen lassen. Die hätte man nur mit Keramikbremsen bestellen können. Die könnte ich beim neuen auch wieder fahren mit anderen Reifen und Spurplatten. Ein

Traglastgutachten reicht da meisten aus kostet dann 40-100€ beim TÜV.

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 9. Dezember 2016 um 18:50:26 Uhr:

Zitat:

@Menehilda schrieb am 9. Dezember 2016 um 18:28:24 Uhr:

@ A3-Stefan

Klar geht das bei meinem A5 von 2009 hab ich auch die Original 20er eintragen lassen. Jetzt bei meinem A6 musste ich die 19er Winterräder eintragen lassen. Die hätte man nur mit Keramikbremsen bestellen können. Die könnte ich beim neuen auch wieder fahren mit anderen Reifen und Spurplatten. Ein
Traglastgutachten reicht da meisten aus kostet dann 40-100€ beim TÜV.

Danke für den Tip. PS: das werde ich meinen Freundlichen machen lassen. Verdient ja schließlich viel Geld mit mir.

Zitat:

@meiko schrieb am 9. Dezember 2016 um 17:39:31 Uhr:

Das könnte meine Konfiguration mit original Winterfelgen werden 😎 Müsste hierbei sogar überlegen die Sommer und Winterfelgen zu tauschen 😁

Wieviel kostet von denen ein Satz. Würden mir eigentlich auch ganz gut für den Sommer gefallen. Passen sicher gut zu meinem weißen Coupe.
Die Original 18" S-Line verwende ich nämlich für den Winter.

Nur die Felgen 1520€

Reifen bei Reifen.com gibt es Gute ab 200€ das Stück.

2400€ Komplett würde ich sagen.

Deine Antwort