ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Allgemeiner Kaufberatungs-Thread Ibiza (KJ)

Allgemeiner Kaufberatungs-Thread Ibiza (KJ)

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 20. August 2017 um 19:59

Es fehlt in diesem Foren Bereich noch an einem Allgemeiner Kaufberatungs-Thread :-)

Für meine Freundin kommt der neue Ibiza auch in Frage,sie fährt jede Woche 2 Tage 4 x 65Km Autobahn.

+ so noch ein paar Privatfahrten... Also pro Jahr ca 17000Km.

Die Frage ist ob sich der 6 Gang 115Ps Benziner für sie lohnt - verbraucht der wohl weniger Sprit bei Tempo 130-140Kmh ? Wie der 5 Gang 95Ps Motor?

Sie fährt im Moment einen Corsa D 75Ps Diesel und ihr sind die 115Ps glaube zuviel - braucht sie nicht sagt sie ^^

 

Beste Antwort im Thema

Bestellt Ende Dezember und vor 3 Wochen bekommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Ibiza 2020' überführt.]

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

@Polmaster

Die Ausstattung sieht ja ziemlich komplett aus. Ich hatte noch das Beats, aber das ist durch den eher einfachen Equalizer recht limitiert und imho nicht unbedingt notwendig.

Über die Wärmeschutzverglasung kannst du froh sein, bei meinem gab es die (glaube ich) noch gar nicht. Hat überhaupt irgendein Kleinwagen im Konzern Wärmeverglasung in den (vorderen) Seitenscheiben? Nicht dass ich wüsste.

Sofern der Unterschied der beiden Climatronic nur in den Zonen liegt, wäre es mir persönlich völlig egal. Würde mich aber nicht wundern, wenn VW an der Größe des Filters spart oder so;)

@slurmz

Interssanter Beitrag. Danke dir.

 

Ich glaube, der A1 hat in der entsprechenden Ausstattungsvariante Wärmedämmung rundum, bin mir aber nicht sicher.

 

Mir fehlt etwas der FLA, den hatte bereits der Vorgänger, ein Golf 6 Style von 2011 mit Halogenbirnen....

Ach ja, folgendes ist mir noch aufgefallen: Im Vergleich zum G8 mit IQ war die Reichweite des Abblendlichts des Ibiza gefühlt deutlich kürzer, so dass ich so oft wie möglich mit Fernlicht gefahren bin. Die breite und gleichmäßige Ausleuchtung war aber super. Im Zweifel am besten eine Probefahrt machen.

am 21. August 2021 um 20:26

Beats nicht notwendig? Das sind 300 Watt.

Zitat:

@slurmz schrieb am 21. August 2021 um 21:17:12 Uhr:

@Polmaster

Die Ausstattung sieht ja ziemlich komplett aus. Ich hatte noch das Beats, aber das ist durch den eher einfachen Equalizer recht limitiert und imho nicht unbedingt notwendig.

Über die Wärmeschutzverglasung kannst du froh sein, bei meinem gab es die (glaube ich) noch gar nicht. Hat überhaupt irgendein Kleinwagen im Konzern Wärmeverglasung in den (vorderen) Seitenscheiben? Nicht dass ich wüsste.

Sofern der Unterschied der beiden Climatronic nur in den Zonen liegt, wäre es mir persönlich völlig egal. Würde mich aber nicht wundern, wenn VW an der Größe des Filters spart oder so;)

am 21. August 2021 um 20:26

Golf VIII mit Ibiza vergleichen, alles klar :rolleyes:

Zitat:

@slurmz schrieb am 21. August 2021 um 21:50:42 Uhr:

Ach ja, folgendes ist mir noch aufgefallen: Im Vergleich zum G8 mit IQ war die Reichweite des Abblendlichts des Ibiza gefühlt deutlich kürzer, so dass ich so oft wie möglich mit Fernlicht gefahren bin. Die breite und gleichmäßige Ausleuchtung war aber super. Im Zweifel am besten eine Probefahrt machen.

Ganz ruhig, es ging darum den Ibiza einzuordnen, da Polmaster selbst auch Golf fährt.

Ganz genau. @slurmz Nochmal danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Allgemeiner Kaufberatungs-Thread Ibiza (KJ)