Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13608 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13608 Antworten

Hattest Du schon Kontakt bzw. hast das Auto besichtigt? Das mit dem "Kopf wird gemacht" kam mir auch seltsam vor. Wäre eine Frage beim Anruf gewesen ... `

Danke Dir.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 1.8T - Laufleistung, Erfahrungen, Probleme' überführt.]

Finger weg.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 1.8T - Laufleistung, Erfahrungen, Probleme' überführt.]

Nur motorhaube poliert?!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 1.8T - Laufleistung, Erfahrungen, Probleme' überführt.]

Zitat:

@Lukei23 schrieb am 20. Oktober 2022 um 14:34:18 Uhr:

Nur motorhaube poliert?!

Keine Ahnung, hab da noch nicht angerufen. Sieht nach einer anderen Farbe aus.

Für uns ist das Fahrzeug aus dem Rennen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 1.8T - Laufleistung, Erfahrungen, Probleme' überführt.]

Zitat:

@Eckhaard schrieb am 20. Oktober 2022 um 10:46:49 Uhr:

Moin! Ich grabe das hier mal aus. Meine Tochter möchte sich dieses Auto hier evtl. kaufen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2212184560-216-4286

Sie hatte bis jetzt einen E39, da hat ab 100-120km/h der 6. Gang gefehlt. Wir werden/würden auch eine Probefahrt machen, aber das Auto steht halt über 200km weit weg.

Ist das bei diesem Audi hier auch so oder kommt man mit 5 Gängen gut hin?

Du solltest im eigenen Interesse bitte im Kaufberatungsthread weitermachen. Da findest du auch die erfahreneren User.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 1.8T - Laufleistung, Erfahrungen, Probleme' überführt.]

@Andy B7, sorry. Kannst es gern dorthin verschieben. Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 1.8T - Laufleistung, Erfahrungen, Probleme' überführt.]

Hallo Leute ,

 

möchte mir einen Audi A4 B7 quattro zulegen . Den Wagen , den ich im Auge habe , ist ein 2.0 TFSI von 2007 mit 213000 Kilometer. Service wurde immer gemacht und bei 180000 wurde der Zahnriemen erneuert. Er besitzt ein Automatikgetriebe. Das Öl werde ich vorsorglich wechseln.

 

Was sagt ihr zu der Laufleistung . Halten diese Motoren noch einige Kilometer aus oder soll man die Finger davon lassen? Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen oder eure Erfahrungen teilen .

 

Danke euch

Kein Problem, alles gut. Ich frage mal beim Mod, ob der das "abtrennen" und in die Kaufberatung einfügen kann. Da bekommst du auf jeden Fall die fachkundigere Hilfe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 1.8T - Laufleistung, Erfahrungen, Probleme' überführt.]

Zitat:

@Eckhaard schrieb am 20. Oktober 2022 um 10:58:53 Uhr:

Kannst Du begründen warum?

Ein Zylinderkopfwechsel ist z.B. alles außer "üblich". Egal ob 1.8T oder LPG. Die Gretriebübersetzungen sind z.B. in den "Technischen Daten" des 1.8T als B6 und B7 aufgeführt. Siehe https://www.audi.de/.../2004_09_a4_b7_18t.pdf

Allgemein beim B6/B7: Egal ob 5 oder 6-Gang, die waren nicht gerade "lang" übersetzt. Vermutlich um im Autoquartett und dem wesentlichen Kriterium "80-120 im höchsten Gang" nicht zu verkacken. Als ob "schalten" unbekannt ist. Lösungshinweis: Bei einem Motorrad machste das im zweiten, beim A4 im dritten. Der Dritte geht im A4 bis 150 hoch, der vierte bis 200.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 1.8T - Laufleistung, Erfahrungen, Probleme' überführt.]

Richtig. Dazu kommt, dass die Kiste wirklich "leer" ist. Kein Mufu Lenkrad, kein Xenon, keine Sportsitze, nichtmal Sitzheizung. Er sieht gepflegt aus, aber das ist auch schon alles.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 1.8T - Laufleistung, Erfahrungen, Probleme' überführt.]

Als vermutlich Fronttriebler mit Multitronik - Finger weg, sowas ist ein Groschengrab sobald was am Getriebe ist. Nicht wenn, "sobald". Als Quattro Automatik bzw. Handschalter -> man kann es versuchen.

Er schreibt ja "A4 B7 quattro" der hat immer die tiptronic.

Hallo . Ja ist ein Quattro mit Tiptronic . Ob das Getriebeöl mal gewechselt wurde ist leider nicht bekannt. Deshalb wird es auf alle Fälle mal mitgemacht. Mir geht es nur um die Kilometer vom 2.0TFSI , ob die lange halten können . Natürlich ist die Voraussetzung man macht immer Service . Hatte noch nie einen 2.0TFSI

Der 2.0T ist grundsätzlich genauso für 300.000km+ gut wie jeder andere auch, es hängt einzig vom Zustand ab was gemacht bzw. wie pfleglich damit umgegangen wurde sprich Ölwechsel ,Warmfahren ect.

Eine Garantie gibt bei dem Alter eh nie - egal ob Turbo oder Sauger, kann noch 10 Jahre laufen kann auch nächste Woche kaputt gehn.

wo ich danach gucken würde beim TFSI wär der Antrieb der Hochdruckpumpe (Stössel/Rolle)da gibts hin & wieder mal Verschleiss

Die Automaten ZF 6HP19 sind bei regelmäßigen ATF Wechsel sehr haltbar.

was man dem Motor aber auf jeden Fall gönnen sollte is vernüftige Software damit er ordentlich läuft... da liegt Serie ne Menge Potential brach ;)

Bei der ZF6HP gehört eigentlich alle 80-100 tkm ein Ölwechsel des Automatiköls dazu. Sagt ZF. Audi hatte mal "Lifetimefüllung" behuaptet. Wenn du sowas kaufst, auf jeden Fall gehört das Öl getauscht wenn kein Nachweis darüber vorliegt. Automatik ist klasse - so lange nichts dran ist.

Ich weiss nicht, ob jemand für Audi eine Getriebesoftware anbietet - bei meinem Automaten im BMW hat xHP richtig was gebracht. Das Ding fühlt sich mit der verbesserten Getriebesoftware an wie ein Doppelkuppler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7