Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13610 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13610 Antworten

Das Fahrzeug würde bei mir nicht in die engere Wahl kommen, zum einen die Multitronic, dann die Kühlmitteleuchte und ein ein Händler der sich um die Gewährleistung drücken will.

Zustand passt in meinen Augen nicht zum Preis und dann auch noch Kundenauftrag. Eventuell ist es nur eine undichte Wasserpumpe, aber deswegen stößt man so ein Fahrzeug eigentlich nicht ab.

Ich würd grundsätzlich alles "im Kundenauftrag" von einem Händler stammend in die Tonne treten.

Man sollte froh sein das überhaupt noch Fahrzeuge in dem Preissegment angeboten werden egal ob Händler oder Privat. Wenn es noch ein bisschen so weitergeht gibt es bald gar nichts mehr. Der Staat arbeitet mit allen Mitteln darauf hin.

So ein Auto kauft man , repariert was nötig ist & fährt es. Das da niemand Gewährleistung drauf geben kann ist eine Tatsache über die man sich im klaren sein muss.

Auch wenn man drauf pocht-der Händler könnte es auch nach Afrika abschieben oder der Private direkt in die Presse...dann steht nichts günstiges mehr zur Verfügung. Die Situation wird sich noch weiter verschärfen & dann wird bei dem ein oder anderen auch das Anspruchsdenken etwas zurück gehn.

Ich wöllt mal die breite Masse sehn wenn es heißt " ab jetzt nur noch Autos ab SummeX zb. 15tsd.€ mit Gewährleistung egal wer verkauft"

Eine Sache kann bei dem Fahrzeug auf jeden Fall nicht kaputt gehen: die elektrischen Fensterheber hinten!! Die hat er nämlich nicht ( Buchhalter-Ausstattung)!

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 1. September 2022 um 17:22:25 Uhr:

Man sollte froh sein das überhaupt noch Fahrzeuge in dem Preissegment angeboten werden egal ob Händler oder Privat. Wenn es noch ein bisschen so weitergeht gibt es bald gar nichts mehr. Der Staat arbeitet mit allen Mitteln darauf hin.

So ein Auto kauft man , repariert was nötig ist & fährt es. Das da niemand Gewährleistung drauf geben kann ist eine Tatsache über die man sich im klaren sein muss.

Auch wenn man drauf pocht-der Händler könnte es auch nach Afrika abschieben oder der Private direkt in die Presse...dann steht nichts günstiges mehr zur Verfügung. Die Situation wird sich noch weiter verschärfen & dann wird bei dem ein oder anderen auch das Anspruchsdenken etwas zurück gehn.

Ich wöllt mal die breite Masse sehn wenn es heißt " ab jetzt nur noch Autos ab SummeX zb. 15tsd.€ mit Gewährleistung egal wer verkauft"

Mein Segen hat er… Presse oder Export. Ein Schrauber kauft die Kiste eher nicht für die Kohle. Ein Export Händler erst recht nicht. Das was ich jetzt schreibe, ist nicht auf diesen Händler bezogen, seine anderen Fahrzeuge verkauft er ja nicht im Kundenauftrag. Ein Händler, der an privat verkaufen und sich komplett vor der Gewährleistung drücken will, ist fehl am Platz. Das ist für die meisten der Grund, warum man beim Händler kauft und den Mehrpreis bezahlt. Ein alter A4 ist eh nichts für knappe Kasse. Erst Recht nicht mit Multitronic. Wenn solche Fahrzeuge wegfallen würden, würde das einige Leute wenigstens auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Bisschen Kohle drauf gepackt und man bekommt einen weitaus neueren Dacia.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Aber wie sind generell die Motoren oder was für ein Audi mit Budget von ca. 6000,- € würdet ihr empfehlen?

Automatik, Klima und Leder wäre auf jeden Fall wichtig für mich.

In diesem Preisbereich sollte man sich nicht unbedingt einen Audi kaufen, wenn man keine Ahnung von Autos hat.

Zitat:

@dingo28201 schrieb am 23. September 2022 um 08:46:59 Uhr:

Zitat:

@GaryK schrieb am 23. Sep. 2022 um 08:41:11 Uhr:

Ok, kleiner Exkurs Verbrennungstechnik ??

Aber sehr interessant, für die meisten sicherlich böhmische Dörfer!

Sehr gut erklärt, gerne mehr davon! :)

Aber bitte nicht hier. :) Das ist eine Kaufberatung und soll möglichst auch eine solche bleiben. Ich will kein Spielverderber sein, aber sowas gehört ins Motoren und Antriebe Forum. In der Kaufberatung sollte eigentlich ein Hinweis wie "Der Motor ist gut, weil..." oder "Der Motor ist schlecht, weil..." ausreichen. Oder evtl. auch ein Verweis auf die 8E-FAQ. Wenn ein Fragesteller genauer nach dem Grund fragt, kann man auch mal etwas weiter ausholen. Aber seitenlange Diskussionen über Sinn und Unsinn von Motorkonzeptionen und Verbrennungstechnik sollten hier nicht stattfinden, denke ich. @GaryK , was sagst du als Moderator denn dazu? Ihr wisst ja auch, dass dieser Thread mittlerweile so groß ist, dass einzelne Beiträge nicht mehr extrahiert oder verschoben werden können.

@Andi-B7

Abtrennen "ging noch", ich war so frei und hab das als separatem Thread "hier" im B6 Forum gelassen. Weil IMHO Audis "Bruch" von den früheren Turbomotoren der A4 Topmodelle eben mit dem B6 kam. Hier unter https://www.motor-talk.de/.../...otorenphilosophie-im-b6-t7347642.html gehts weiter.

Moin! Ich grabe das hier mal aus. Meine Tochter möchte sich dieses Auto hier evtl. kaufen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2212184560-216-4286

Sie hatte bis jetzt einen E39, da hat ab 100-120km/h der 6. Gang gefehlt. Wir werden/würden auch eine Probefahrt machen, aber das Auto steht halt über 200km weit weg.

Ist das bei diesem Audi hier auch so oder kommt man mit 5 Gängen gut hin?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 1.8T - Laufleistung, Erfahrungen, Probleme' überführt.]

Ich würde Finger weg lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 1.8T - Laufleistung, Erfahrungen, Probleme' überführt.]

Zitat:

@bolvan schrieb am 20. Oktober 2022 um 10:51:24 Uhr:

Ich würde Finger weg lassen.

Kannst Du begründen warum?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 1.8T - Laufleistung, Erfahrungen, Probleme' überführt.]

Auto läuft nicht und als nächstes wird Kopf neu gemacht. Finger weg.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 1.8T - Laufleistung, Erfahrungen, Probleme' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7