Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 29. März 2016 um 16:29:39 Uhr:

Ich hätte schon gerne einen V6 Benziner im B7, leider bietet auch der Exeo keinen V6. Ja die TFSI kann man auch auf Gas umbauen aber das Amortisieren dauert dann ja recht lange.

Geht so, die paar prozent Superbeimengung machen die Wirtschaftlichkeit generell nicht kaputt. Es macht aber keinen Spass ständig zwei Kraftstoffe zu verbrauchen. Und ob die Düsen ausreichend(!) Super zwecks Kühlung sehen, das merkste erst nach 50-90 tkm. Mir zu heikel.

Aktuell kämpfe ich damit, ob ich meinen B6 nochmal kernsaniere und weiterfahre oder mir noch was gastaugliches deutlich jüngeres mit 1/3 der aktuellen Kilometer hole. Eigentlich fährt der ja, aber 1l öl alle 2000 km macht keinen Spass, es knarzt an allen Ecken und Enden, hab die Karre lang genug gefahren und der Durst ist der Leistung nebst Leistungsentfaltung nicht wirklich angemessen. Steuerkette des ASN klappert auch ab und zu, mal sehen was ich mache.

So also hab mich grad mal auf die Suche begeben und ich wüsste echt gerne bei welchen Händlern ihr eure Autos für solche Toppreise bekommen habt. 😁
Habe jetzt bei 3 Händlern angerufen, ob man an dem Preis was machen kann und immer hieß es der Chef ruft später zurück, wenn ihr wisst was ich meine..

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufempfehlung Audi 2.0 Bj. 2006 Benziner' überführt.]

Es ist nicht verboten zu viel zu verlangen. Die Verkäufer müssen dann damit leben, dass der ne Weile steht. Oder eben der Dumme aufsteht, der die geforderte Summe bezahlt.

Ich hab für meinen 2002er 3.0i Avant Frontkratzer Anno 2009 glatt 10.000€ bezahlt, 82tkm. Die Händlermodelle waren damals etwa 3000€ teurer. Wenig Extras, aber Schiebedach und Sportsitze waren drin, beides war mir wichtig. Auf Xenon und den RNS Navikram ist IMHO geschissen. Jedes TomTom kann mehr, wer mag kann von dem Navi aus auch per Bluetooth oder Audiokabel ans Concert Streamen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufempfehlung Audi 2.0 Bj. 2006 Benziner' überführt.]

Zitat:

@GaryK schrieb am 30. März 2016 um 17:52:26 Uhr:

Es ist nicht verboten zu viel zu verlangen. Die Verkäufer müssen dann damit leben, dass der ne Weile steht. Oder eben der Dumme aufsteht, der die geforderte Summe bezahlt.

Das meinte ich doch gar nicht damit, nur wenn ich lese was einige für ihr Geld bekommen haben und ich nicht mal einen einzigen Wagen mit ein bisschen besserer Ausstattung 😁
Bin auf 150Tkm wie vorgeschlagen hochgegangen und wäre notfalls sogar auf den 1.6 gekommen, aber wirklich umfangreiches Paket habe ich nicht gefunden. Bisher auf 12gebrauchtwagen, autoscout24 und mobile geguckt :/