Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
Zitat:
@Passeratisylt schrieb am 22. März 2016 um 11:38:35 Uhr:
Zitat:
@3dition schrieb am 22. März 2016 um 10:38:48 Uhr:
Und der sieht wie US-Import aus.Da siehste mal wie geil der Motor ist. Den gibt keiner her!
Doch ich... :-(
Dann mach nen Angebot
Zitat:
Zitat:
@3dition schrieb am 22. März 2016 um 10:38:48 Uhr:
Und der sieht wie US-Import aus.Da siehste mal wie geil der Motor ist. Den gibt keiner her!
Wieso das denn???? 😰
Gut, dein neuer sieht klasse aus. Aber 2.0TDI? Musste runter von der Insel???
Wir haben auch zwei 8K mit dem 2.0 TFSI. Wenn ich noch mal bestellen müsste, würde ich definitiv zum 2.0 TDI greifen. Der beschleunigt auch sehr gut und ist nicht so ein großer Säufer. Lediglich den Quattro würde ich vermissen.
Ähnliche Themen
@gero1984: Ich habe gestern nach 2.0 TFSI Cabrio bei mobile.de gesucht und mehr als 10 Stück gefunden. Wo sollen die denn jetzt auf einmal alle hin sein?
Zitat:
@3dition schrieb am 22. März 2016 um 20:03:42 Uhr:
Zitat:
Wieso das denn???? 😰
Gut, dein neuer sieht klasse aus. Aber 2.0TDI? Musste runter von der Insel???
Hey wahrscheinlich gehen wir von der Insel zwecks Eigentum.
Und als ich ihn gefahren habe, habe ich mich sofort verliebt.. 3dition, es tut mir.. Aber wie in der Vergangenheit kann ich dir nur zustimmen das der Motor als Benziner in dem Modell kaum zu toppen ist!
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 22. März 2016 um 20:10:57 Uhr:
Wir haben auch zwei 8K mit dem 2.0 TFSI. Wenn ich noch mal bestellen müsste, würde ich definitiv zum 2.0 TDI greifen. Der beschleunigt auch sehr gut und ist nicht so ein großer Säufer. Lediglich den Quattro würde ich vermissen.
Nicht böse aber den Quattro habe hier so gut wie nie nutzen können. In zwei Jahren vielleicht acht mal.
Solange sich auch ein anderer an dem Audi erfreut. Bin ich glücklich
Naja, dank Quattro hat man nie Probleme mit durchdrehenden Reifen und einen gleichmäßigeren Reifenverschleiß.
Wenn ich mit dem 2.0TFSI vom Stand aus zackig anfahre, drehen ab 4000U/min auch im 2. Gang die Reifen durch und die Vorderachse rutscht hin und her, sehr unangenehm wenn das Auto in den Gegenverkehr möchte.
Dann kauf dir mal bessere Reifen!
Oder fahr etwas langsamer. wozu musst du bei 4000 noch im 2. fahren? Du bist doch so fett motorisiert, dass du da schon längst im 3. sein kannst.
Weil der Spaß beim 2.0TFSI erst ab 4000 los geht.
Wenn man mit einem 2.0TFSI nicht Gas gibt, kann man sich auch einen 1.6 kaufen und Opa Modus fahren...
Aber ich kenne kein mit einem 2,0T bei dem die Räder durchdrehen wenn man bei 4000 Umdrehungen ankommt.. Außer man provoziert es.. Dann geht es auch mit einem 1,6!
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 22. März 2016 um 21:10:45 Uhr:
Weil der Spaß beim 2.0TFSI erst ab 4000 los geht.Wenn man mit einem 2.0TFSI nicht Gas gibt, kann man sich auch einen 1.6 kaufen und Opa Modus fahren...
Mal sehen, was dein Canim benim sagt, wenn sie rausfindet, wie du ihr Auto fährst 😁
Kleiner Scherz.
Wenn man 200PS hat, sollte man diese auch mal auskosten. Außerdem macht es doch erst Spaß Auto zu fahren, wenn die Räder an der Haftungsgrenze sind 🙂 alles was unter der Haftungsgrenze ist, ist für mich Cruisen 😁
Also capheid... gib ihm, solange er das noch mitmacht 🙂
Ne, ich denke, der TFSI ist als souveräner Gleiter gedacht. Wenn nötig, wird mal kurz zugepeitscht, aber Prollo-Rennen und dauerndes Reifen-Vernichten ist nicht an der Tagesordnung!
Wer wirklich auf Beschleunigung steht, der fährt keine 1.7 Tonnen schwere Vertreterkutsche. Bzw. verpasst der anständige Reifen und ein gutes Fahrwerk. MINIMUM.