Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13610 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13610 Antworten

@ 3dition:

Der Einzige der hier extrem uncool ist,bist du....

Zu jedem Thema musst du dein übermotiviertes gerede dazugeben.

Kauf dir mal eine Klima fürs Haus,soll gut sein für den Kopf:-)

Kein Gruß

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Tobiasww

@ 3dition:

 

Der Einzige der hier extrem uncool ist,bist du....

Zu jedem Thema musst du dein übermotiviertes gerede dazugeben.

Kauf dir mal eine Klima fürs Haus,soll gut sein für den Kopf:-)

Kein Gruß

So, und jetzt ist es gut und wir haben uns alle wieder lieb und bleiben beim Thema

 

MT-Team

Andreas

 

 

Ich bin raus, danke für die Hilfe bis hier her, vll melde ich mich wenn ich was gefunden habe.

komisch nur das Dieselfahrer häufig so gereizt reagieren.:confused:

Ich habe nie danach gefragt welcher Motor gut oder geeignet für mein Fahrprofil ist, diese Entscheidung habe ich schon selbst getroffen.

Trotzdem danke für die Tipps

Zitat:

Original geschrieben von Tobiasww

12 Beiträge und nur stuss.

@Mercedes Diesel.....Bitte

Closed Closed Closed

Das wird doch alles noch unübersichtlicher....

Zitat:

Original geschrieben von Tobiasww

@ 3dition:

Der Einzige der hier extrem uncool ist,bist du....

Zu jedem Thema musst du dein übermotiviertes gerede dazugeben.

Kauf dir mal eine Klima fürs Haus,soll gut sein für den Kopf:-)

Kein Gruß

Ich denke mal, der einzige, der hier unpassende Beiträge schreibt und zur Unübersichtlichkeit beiträgt bist Du.

3dition versucht zumindest, dem 50psracer auf seine Anfrage zu antworten, Du aber gibst keinen sachlichen Kommentar, schon gar keine Hilfestellung ab, sondern beschwerst Dich nur über Deiner Meinung nach sinnlose Beiträge. Wenn Dir die anderen Beiträge nicht passen, dann bleib dem Thread doch einfach fern.

So, und nun bitte weiter mit einer sachlichen Diskussion, Anfragen zur Kaufberatung werden hier gerne gesehen.

Schönen Abend noch.

Andree

Hi!

Was haltet ihr von dem 2.7 TDI Motor mit 179PS?

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3137959

Das FZG gefällt mir.

Ich bin evtl. gezwungen meinen Wagen zu verkaufen und könnte mit dem Kauf eines 10-12T € Wagens sehr viel sparen.

Irgendwelche Tipps usw. zu der A4 Baureihe? Gefällt mir sehr gut!

Einparkhilfe und Tempomat sollten schon an Bord sein.

Navi und Leder sind nicht notwendig, obwohl ich diese nun habe und vermissen würde..aber sparen heißts^^

Xenon wäre natürlich auch geil, aber was solls...

Wie ist der Motor? Die Laufleistung sollte ja für ihn nichts sein oder?

Danke und Gruß

Leg halt gleich mal 5000€ von dem "Gesparten" für die Multitronic und den Motor an die Seite ;)

Der Wagen wurde zuletzt nicht mehr in einer Vertragswerkstatt gewartet, das Öl der Multitronic scheinbar nie gewechselt, der Wagen hat bloß schnell verschmutzbaren Stoff und nichtmals ein ordentliches Doppel-Din Gerät.

Das Scheckheft finde ich auch ziemlich lustig. An Wartungsintervallen hat man sich eher weniger orientiert :D

Ich find den Wagen zu teuer und in Anbetracht möglicher Defekte auch eine tickende Zeitbombe. Multitronic und Diesel verträgt sich scheinbar nicht und hier haste nichtmals nennenswerte Ausstattung, die bei Verlust des Antriebsstrangs zu einem ordentlichen Restwert verhilft.

 

Gruß Hans

Hallo,

ich finde das Auto nicht seriös, das Serviceheft sieht komisch aus (die letzten beiden Einträge).

Der 2.7TDI mit seinen NM und die MT vertragen sich nicht so richtig, ich würde die Finger davon lassen.

Lieber etwas mehr ausgeben und ein seriösen kaufen mit HS und du hast deine Ruhe.

Hi,

"Automatik" muss bei mir sein. Hier in Wien mit HS, würde ich ausrasten :P

Also, 2.7 TDI und MT vertragen sich nicht? Sind das bekannte Probleme?

Oder vermutet ihr das nur bei diesem Wagen hier wegen des Servicehefts?

Der Preist ist für Österreich eigentlich sogar sehr ok. In DE kostet das Ding auch ca. 10k € mit fast keiner Austattung. Aber wenn ich einen Wagen in DE kaufen würde, müsste ich +2k € für die "Herholung" zahlen..(Nova und CO2 Steuer + der Weg hin und zurück usw..)

Die MT hat schon beim 2.0TDI ihre Probleme, vom 2.7TDI dann ganz zu schweigen.

Wenn du eine Automatik willst/brauchst dann suche nach Quattro die haben eine TT, ist sehr sehr robust!

Das Problem ist ja, dass ich mit den Versicherungs und Spritkosten etwas runter wollte.

Und Tiptronic + Quattro heißt ja wieder 3.0 TDI..

Evtl. andere Empfehlungen von Fahrzeugen in dieser Kategorie?

Verstehe nicht, warum Audi bei der MT bleibt, wenn jeder etwas daran auszusetzen hat.

Als Alternative gibt es noch den

A6 4F 2.7 TDI quattro tiptronic mit 180ps ..

;)

Der verbraucht wieder mehr.

Habe ja aktuell auch ein Allrad Auto. Und in Wien brauche ich dieses nicht wirklich.

Klar Allrad ist genial. Aber der Verbrauch leider dann auch.

Habe meine C Klasse mit der E Klasse meines Vaters (ebenso 320 CDI) verglichen.

Der Verbrauchswert ist laut Angabe um nen Liter höher bei mir. In der Praxis sind es 2L.

Zitat:

Original geschrieben von Amkolino

Der verbraucht wieder mehr.

Habe ja aktuell auch ein Allrad Auto. Und in Wien brauche ich dieses nicht wirklich.

Klar Allrad ist genial. Aber der Verbrauch leider dann auch.

Habe meine C Klasse mit der E Klasse meines Vaters (ebenso 320 CDI) verglichen.

Der Verbrauchswert ist laut Angabe um nen Liter höher bei mir. In der Praxis sind es 2L.

Laut Spritmoniter (verglichen A4 2.7 automatik und A6 2.7 automatik) sind es ~0,4 Liter

Hierbei muss man aber beachten, dass der 2.7TDI im A6 eher der "Rentnermotor" ist, im A4 aber unter sportlichen Fahrern auch akzeptabel. Will sagen: Der Fahrertyp dürfte ein ganz anderer sein.

Aber mehr als 1l Unterschied wird das nicht machen, vermutlich irgendwas zwischen 0,5-0,8 bei ein und demselben Fahrer. Und somit vernachlässigbar.

Zitat:

Original geschrieben von Selfpwnd18T

Zitat:

Original geschrieben von Amkolino

Der verbraucht wieder mehr.

Habe ja aktuell auch ein Allrad Auto. Und in Wien brauche ich dieses nicht wirklich.

Klar Allrad ist genial. Aber der Verbrauch leider dann auch.

Habe meine C Klasse mit der E Klasse meines Vaters (ebenso 320 CDI) verglichen.

Der Verbrauchswert ist laut Angabe um nen Liter höher bei mir. In der Praxis sind es 2L.

Laut Spritmoniter (verglichen A4 2.7 automatik und A6 2.7 automatik) sind es ~0,4 Liter

Ja vllt beim 2.7 MT Fronttriebler.

Aber Tiptronice Quattro 2.7 verbraucht definitiv mehr.

Aber laut Google und euch habe ich gesehen, dass die MT nicht empfehlenswert ist und werde es sein lassen.

Evtl. werde ich bei nem 318/320D von BMW fündig..mal sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7