Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13606 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13606 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 50psracer

Dann fange ich mal an und werf einfach diesen Link in den Raum.

Der Motor gefällt mir, Quattro ist für mich Pflicht.

Was sagt ihr zu dem Angebot, sollte man ein Fzg mit der Laufleistung ohne Garantie für soviel Geld kaufen?

http://suchen.mobile.de/.../181032434.html?...

Leg noch 500 EUR drauf und Du bekommst meinen 3.0 TDI mit besserer Ausstattung und weniger Kilometern! ;)

Wäre mir nichts, er hat nen Chip und die KM. Das Auto ist einfach zu teuer und zu gewisser Maßen unseriös, ich würde weiter suchen....

12 Beiträge und nur stuss.

@Mercedes Diesel.....Bitte

Closed Closed Closed

Das wird doch alles noch unübersichtlicher....

closed ist past tense - also falsch. Entweder richtig, oder gar nicht. So is extrem uncool.

Ich würde die Sache hier einfach mal testen.

Also nicht "closed" machen, sondern nur den Müll (inkl. meinem genau hier) rauswerfen. Und dann mal sehen, was passiert.

@all: Auch wenn vielleicht manche Kritik gerechtfertigt ist, blöde sind Merc.-D. und die anderen "Verantwortlichen" hier ja nicht - es wird auch schon positive Aspekte haben. Also schaun mer mal! Und dann gucken wir mal. :D

Zitat:

 

Leg noch 500 EUR drauf und Du bekommst meinen 3.0 TDI mit besserer Ausstattung und weniger Kilometern! ;)

nichts gegen Dieselfans, aber was habe ich davon außer schrecklichem Sound und höheren Steuern?

Klar der 2.0TFSI klingt nicht toll ist aber dafür recht leise.

Insgesamt ratet ihr also alle ab, gibts alternative Vorschläge? Ich finde keine B7 die mir gefallen dabei finde ich das ich gar nicht so wählerisch bin.

Anforderungen sind:

1. Quattro

2. schwarz oder ähnliche Farbe (also kein Silber)

3. gerne S-Line, auf jeden Fall innen die Sitze, außen wäre natürlich schöner und ab 150PS aufwärts aber nicht den 3,2FSI

Diesel kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da ich trotz fast 30tkm im Jahr viel Kurzstrecke fahre und den Sound und die Leistungsentfaltung nicht mag.

Dann bleibt ja nur der 1.8t oder 2.0t.

Und der Sound vom 2.0TFSI ist zwar nicht beeindruckend, aber eigentlich hat der gar keinen Sound. Das Nageln ist zumindest bei meinem zu vernachlässigen. Er klingt zumindest nicht unangenehm. Klar, V8 ist anders, aber 4-Zyl-Diesel erst Recht! Und macht man nur andere Endrohrblenden dran, wird's auch schon gleich deutlich kerniger (auch wenn es immer noch sehr zurückhaltend ist).

Der 2.0T rennt aber so gut, dass die meisten eh kaum mit dem Auge hinterherkommen - mit dem Ohr schon gar nicht. :D

 

"...nichts gegen Dieselfans, aber was habe ich davon außer schrecklichem Sound und höheren Steuern?

Klar der 2.0TFSI klingt nicht toll ist aber dafür recht leise.

...."

Na also der 2,0TFSI nagelt fast mehr als der TDI CR....

Das einzige was der wirklich besser kann ist auf Betriebstemperatur zu kommen...

Das ist Stammtisch. Es stimmt objektiv einfach nicht. Der TFSI klingt ein bisken nach Diesel, was bei einem Benziner irritiert. Jeder Diesel, der so klingt, wäre ein Traum!

;)

Vlt. nicht jeder - aber zumindest die "alte Generation" wo ich mir einige angetan hab, sei es A3 oder A4. Die Dinger klangen haargenau wie der 2,0TDI CR...

Auch das stimmt objektiv nicht. Das mag dein subjektiver Eindruck sein, der aber eben nicht zu verallgemeinern ist.

Mir wäre übrigens neu, wenn der BGB mehr klappern würde, als der BWE.

eigentlich wollte ich keine Diesel -Benziner Diskussion auslösen, sondern eine Kaufberatung mit evtl Fahrzeugvorschlägen oder Tipps worauf ich achten muss.

Ich gönne jedem Dieselfahrer die niedrigen Spritkosten in verbindung mit ungleichmäßiger Leistungentfaltung, unschönem Klang und zu kleinem nutzbarem Drehzahlband, aber ich möchte lieber einen Benziner. Das der 2.0TFSI nicht schön klingt ist auch fakt, trotzdem besser als die meisten Diesel.

Es gibt dazu keine absolute richtige Lösung, sonst würden die Hersteller nur Diesel bzw nur Benziner anbieten. Und wegen ein paar Euro verzichte ich persönlich nicht auf die vielen Vorteile des Benziners.

Außerdem habe ich bei meiner Suche es eher so empfunden, das die 3.0TDI oft günstiger sind als vergleichbar ausgestattete 2.0TFSI

Begehrte Fahrzeuge erhöhen halt die Nachfrage und damit den Preis.

Der 2.0T ist schon ein sehr sinnvoller Motor!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7