Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Audi A3 8P

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!

Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?

Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.

Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄

Ein ergoogeltes Bild anbei...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.

Grüße,

clickme
MT-Team

2412 weitere Antworten
2412 Antworten

Wenn es originale 19er waren dann vermutlich vom A6 4f in 8,5 x 19". Design nennt sich 7-Doppelspeichen.

Aber man muss doch wissen was man für Felgen auf seinem Auto hatte. 😉

EDIT:
Die auf dem Foto sehen für mich aber auf den ersten Blick eher nach einem Nachbau aus. Und Nachbauten sind meines Wissens in diesem sowie den anderen Audi-Designs nicht mehr zu bekommen.

Hallo,

ich fahre auf meinem S3 8P momentan die Speedline Serienräder 7,5 x 18 ET54 mit 225/40 18 und Serienfahrwerk.
Möchte jetzt Räder der Größe 8,5 x 19" montieren. Zur Wahl stehen ET35 bzw. ET45.

Ferner möchte ich keine Nacharbeiten an den Kotis vornehmen.´bzw Radhausschalen raus.

1. Geht das problemlos bei ET45 bzw sogar 35?
2. Muss man dann auch bei 225er Breite bleiben ?
3. Wie ist es mit der Optik ?

Rechnung bei ET 35:
54mm - 35mm = 19mm
1 Zoll (25,4mm) / 2 = 12,7mm (=das Maß, welches die Felge weiter raus kommen lässt ).
Insgesamt: 19mm + 12,7mm = 32,7mm weiter raus als Serie,
bei ET 45 wären es 22,7mm.

Ist die Rechnung so korrekt ?

Gruß
hfl

[Von Motor-Talk aus dem Thema '8,5 x 19 auf S3 8P' überführt.]

@mk1290

Joa sollte man denken, aber weißt ja man weiß sie erst dann wertzuschätzen, wenn man sie nicht mehr hat! Sie waren definitiv original, hatte auch damals die TN usw. rausgeschrieben aber habs irgendwie verlegt.

Hi zusammen hab mal n frage uns zwar fahre momentan s3 8p bj 2008 und möchte mir neue Felgen zulegen meine frage ist habe welche in Aussicht 235/35 8jx19 et41 passen sie ohne was am Fahrzeug zu ändern habe 20 mm eibach pro Kit in Aussicht für vorne