Allgem. Audi TT/TTS/TTRS Kaufberatungsthread
Liebe Audi TT 8j Freunde.....
Heute möchte ich in diesem Forum einen Allgemeinen Audi TT 8j Kaufberatungsthread ins Leben rufen!
Ich möchte euch alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier zu posten und neue Suchende auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Forenpate Audi TT 8j
Beste Antwort im Thema
Man sollte die verschiedenen S-Tronic-Getriebe nicht über einen Kamm scheren, jedes Getriebe für sich hat seine eigenen Probleme.
Daß jedoch in einem TT-Thread ein 24000€ Schaden eines R8 als Panikmache herhalten muss, ist etwas unverständlich, es gibt genügende S-Tronic-Getriebe die problemfrei funktionieren, genauso gibt es HS die ab und an kaputt gehen
2671 Antworten
Ich würde maximal 15.000€ ausgeben. Dabei sollten aber schon Winterreifen sein. Hab gelesen, dass man im Jahr mit 500 bis 1.000€ für Reparaturen rechnen muss. Die 500 bis 1.000€ könnte ich auch bezahlen. Natürlich kann immer was passieren das die Reparatur teurer wird. Das meiste wie Bremsen wechseln, Öl wechsel und andere Kleinlichkeiten macht mein Dad.
Auf den ersten Blick sieht der doch ganz ok aus. Bei dem Einstiegspreis fehlt evtl. das ein oder andere Extra wie z. B. Lederpaket, aber ich denke darauf wirst du als erstes Auto nicht unbedingt Wert legen. Auf den Bildern hat er schon mal das MuFu-LR und S-Tronic. Anschauen... lohnt sich vielleicht.
Ggfs. auch anhand der Fahrgestellnummer mal die Historie bei Audi checken lassen, so kommt man evtl. "vertuschten" Unfallreparaturen manchmal auf die Schliche oder man erkennt ob die erste Zulassung eine Werkzulassung war, dann relativieren sich die Anzahl der Halter wieder ein wenig.
Moin liebe Forengemeinde,
ich bin am Wochenende auf folgenden TT gestoßen: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Was meint Ihr? Der Preis ist doch i.O. oder? Was mich allerdings stört ist, das er Silber ist. Finde schwarz beim beim TT eigentlich schöner. Jedoch finde ich das S-Line Optik-Paket und die "wenigen" Kilometer reizvoll. Ne Garantie ist laut Händler per Aufpreis zu bekommen.
S-Line-Optik ist meistens das Exterieurpaket gemeint, und das hat er nicht. Er hat "nur" das S-Line-Paket, welches eigentlich nur das Fahrwerk und die Sitzausstattung (Teilleder, Prägung, Lendewirbelstütze) beinhaltet. Die Räder zähle ich nicht auf, da die hier montierten m.M. nach nicht vom damaligen S-Linepaket stammen.
Der Auspuff scheint vom TTS, wäre somit nicht eintragungsfähig.
Ob der Preis passt, weiß ich nicht. Kommt immer auch auf den Zustand der Reifen, der Bremsen usw. an
Ähnliche Themen
Ahh okay,
vielen Dank für die fixe Antwort.
PS: Dein Audi TT im Profilbild? Sieht klasse aus. Finde weiß passt auch sehr gut zum TT.
Der steht doch ganz gut da. Preis ist in meinen Augen auch fair (den muss der Händler im Ankauf aber wirklich spottengünstig geschossen haben). Zumindest auch schonmal unterschiedliche Kugelschreiber und Handschriften. Da hab ich bei meiner Suche echt wilde Sachen gesehen im Serviceheft... :-#
Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir ggf. weiterhelfen. Ich suche derzeit einen Audi TT oder TTS in Ibisweis oder in Gletscherweis Metallic ab Facelift mit Stronic. Es sollten mind. 211 PS vorhanden sein. 2L Tfsi. Auf dem Markt is nichts gescheites zu finden. Wer also mit dem Gedanken spielt zu verkaufen, immer her damit :-)
MFG
Hallo,
habe mich mittlerweile auch in den TT verliebt und will wieder einen Roadster, weswegen ich aktuell am schauen bin, habe mich schon einschlägig eingelesen und bin auf folgendes Inserat gestoßen:
Was meint ihr dazu und wo würdet ihr ihn preislich einstufen? Interessant für mich ist, dass er gleich 8-fach bereift ist, da ich ihn auch im Winter fahren würde:
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../335391425-216-4709
Danke vorab für Meinungen :-)
Naja, Stoffsitze in nem Roadster, kein erweitertes Alu, kein erw. Leder,
kein Xenon !!! ( was in Winter empfehlenswert ist, da die H-Scheinwerfer
ziemlich für die Tonne sind ! )
Da gibt es Besseres.
Zitat:
@x-wunderkind-x schrieb am 13. Juli 2015 um 14:13:50 Uhr:
Hallo,habe mich mittlerweile auch in den TT verliebt und will wieder einen Roadster, weswegen ich aktuell am schauen bin, habe mich schon einschlägig eingelesen und bin auf folgendes Inserat gestoßen:
Was meint ihr dazu und wo würdet ihr ihn preislich einstufen? Interessant für mich ist, dass er gleich 8-fach bereift ist, da ich ihn auch im Winter fahren würde:
Wie Comsat bereits geschrieben hat ist die Innenausstattung sehr beschissen. Ohne Alu-/Lederpaket und mit den standard Stoffsitzen ist die Materialanmutung im Innenraum in etwa auf Niveau eines Opel Astra...
"- Subwoofer jederzeit trennbar vom Fahrzeug durch Steckverbindung" aus dem Inserat hört sich auch irgendwie nach Bastellösung an und nicht nach original Audi.
Zudem finde ich den für einen 5 Jahre alten 1.8er mit 63000km deutlich zu teuer. Ich würde den eher im Bereich um 15000,- sehen. Aber auf Grund der Ausstattung wird es sehr schwer den zu verkaufen.
Nur mal so zum Vergleich: Unseren 5 Jahre altes 2.0er Roadster haben wir mit 32000km und deutlich netterer Ausstattung (Metalliclackierung, Leder-Alupaket, Ledersitze, Xenon, Licht-Regensensor etc., Sommer und Winterreifen auf Audi Alus) vor 2 Jahren für 17500,- verkauft. Und da war noch nicht das neue Modell auf dem Markt. Und es war jetzt nicht so, dass uns damals die Bude eingerannt wurde bei dem Preis 😁
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 13. Juli 2015 um 15:26:06 Uhr:
Wie Comsat bereits .....Zitat:
@x-wunderkind-x schrieb am 13. Juli 2015 um 14:13:50 Uhr:
Hallo,habe mich mittlerweile auch in den TT verliebt und will wieder einen Roadster, weswegen ich aktuell am schauen bin, habe mich schon einschlägig eingelesen und bin auf folgendes Inserat gestoßen:
Auch dir vielen Dank, gut, muss mich erst mal etwas in die Preisregionen einfinden, all zu viel gibt es aktuell nicht wirklich auf dem Markt und will definitiv EZ nach 06/2010, wo es ja wohl eine MoPf gab, wie ich gelesen habe?
Dann ja nur gut, dass ich aktuell Astra fahre :P
Oh, den hätte ich dir dann wahrscheinlich auch abgenommen ;-) Ich denke (hoffe) dass es, wenn der Sommer zu Ende geht, mehr TT Roadster auf den Markt kommen und gleichzeitig die Nachfrage etwas sinkt und somit hoffentlich auch die Preise ein Stück weit :-)
In welcher Jahreszeit habt ihr denn verkauft?!
Der wurde im Herbst verkauft. Aber die Preise waren auch im Sommer nicht so viel höher damals.
Diverse Händler hatten uns damals bei Inzahlungnahme so um 15000,- geboten.
Für den von Dir verlinkten 1.8er liegt der aktuelle Händler EK laut DAT auch nur bei 13600,- ohne Berücksichtigung der Extras, was aber bei der mageren Ausstattung kaum ins Gewicht fällt. Ohne Xenon und zumindest Teilleder kauft Dir eigentlich kaum einer so ein Auto ab.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 13. Juli 2015 um 15:58:47 Uhr:
Der wurde im Herbst verkauft. Aber die Preise waren auch im Sommer nicht so viel höher damals.Diverse Händler hatten uns damals bei Inzahlungnahme so um 15000,- geboten.
Für den von Dir verlinkten 1.8er liegt der aktuelle Händler EK laut DAT auch nur bei 13600,- ohne Berücksichtigung der Extras, was aber bei der mageren Ausstattung kaum ins Gewicht fällt. Ohne Xenon und zumindest Teilleder kauft Dir eigentlich kaum einer so ein Auto ab.
Interessant zu wissen, vielen Dank! :-)
Nächster Versuch ;-)
Was sagt ihr hierzu? Preis?
http://suchen.mobile.de/.../212208925.html?...
Danke!