Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".
9148 Antworten
War ja auch von der "alten" A3 Limousine (wurde gerade abgelöst). Warum sollte der "neue" A4 das haben? ...
Manchmal reduzieren die auch. Mein "alter" A4 hat auch nur entweder/ oder. Alle 4 Fenster oder keins. Reicht.
Bei mir gehn halt leider nur die vorderen Fenster runter.
Im B8 konnte ich ebenso wählen ob das Panoramadach mit aufgestellt wird.
Wie siehts denn bei den anderen B9er aus ?
Mit der Einstellung im von Dir geposteten MMI Menue (Haken bei Fenster öffnen mit Langdruck) sollten alle Fenster und ggf. das Dach geöffnet bzw. geschlossen werden können. Wenn bei Dir nur die vorderen Fenster öffnen, hast Du evtl. die hinteren Fensterheberschalter mit dem Schalter in der Fahrertür deaktiviert? Ist nur Spekulation... habe die Kombination noch nicht ausprobiert, ob das dadurch verhindert wird...
Ähnliche Themen
So, ich habe mir die Zeit genommen um im Handbuch zu lesen und auszuprobieren.
Dabei habe ich festgestellt, dass sich 3 Fenster und das Panoramadach über den Schlüssel betätigen lassen. Das Fenster hinten links rührt sich nicht. Mist,... Schon wieder zu Audi fahren. Das nervt.
Fährt das Fenster (hinten links) denn richtig runter und rauf, wenn Du es per Fensterheberschalter betätigst?
Edit: Darauf wollte ich hinaus, was blue80 anspricht 😉
Hab ich schon probiert, ging aber leider nicht. Man hört zwar irgendwelche Relais in der Tür klicken, aber das Fenster macht keinen Mucks.
Ei ei ei,...
Bevor wir jetzt hier noch länger an Deinem Problem in diesem (dafür nicht perfektem) Thread rumdoktoren... und Du eine Fehlbedienung für Dich ausschließen kannst, solltest Du wohl wirklich mal bei Deinem Händler vorfahren.
Kann mir jemand sagen was im A4 2.0 TDI 190PS Quattro verbaut ist ein Riemen oder eine Steuerkette?
Danke
Ich darf jetzt auch konfigurieren, hier der aktuelle Stand http://www.audi.de/AQLJ2XG1
Rahmenbedingungen:
- Budget: BLP < 70 k €
- Fahrprofil: 70% BAB, 20% Stadt, 10% Landstraße - 80% allein, 20% mit Familie (Frau und Kinder)
- aktuelles Fahrzeug: A4 B8 3.0 TDI quattro 245 PS (wenn ich dessen Konfig 1:1 auf den B9 übertrage bin ich bei knapp 72 k € - 7.000 mehr als "damals" :-o)
Anmerkungen, Vorschläge, Anpassungen eurerseits?
Ich würde die 19"-Räder rauslassen und dafür lieber LED bzw. LED-Matrixlicht nehmen, dazu den Anfahrassistenten und den Digitalen Radioempfang. Meines Erachtens sind die 19" Räder mit einem Preis von 1300€ trotz Anwahl von S-Line Sportpaket sowie S-Line Selection, wo ja jeweils bereits 18" Räder im Paket mit drin sind, eindeutig zu teuer.
Gruß
Ich habe ziemlich viel konfiguriert und bin deutlich unter 70k. Muss es der große TDI sein? Wie schaut es mit Rabatten aus?
Danke Dir fürs Feedback.
Ich habe das Gedanklich (und im Konfigurator) auch schon durch gespielt. Ich habe die diversen 18 Zoll Felgen auf den weißen Avants hier aus dem Forum angesehen aber keine gefunden die mir wirklich gut gefallen hat. Ich hätte gern wieder ein wenig Kontrast - wie aktuell bei den Rotorfelgen - aber die zwei 18" die dort in Frage kommen... überzeugen mich leider nicht.
Ich bin komplett bei Dir das der Preis komplett unverschämt ist - gerade im Bezug auf 2! Pakete die bereits kostenlose 18 Zoll mitbringen. Ich denke noch mal drüber nach... aber die 19" gefallen mir echt gut.