ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Alle TSI-Motorschäden hier rein

Alle TSI-Motorschäden hier rein

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 20:37

Hallo zusammen,

würde gerne mal wissen wie viele es für uns bekannte Motorschäden gibt. und das mal mit den zulassungszahlen vergleichen. kann das geschwätz von meinen bekannten nicht mehr hören. das der motor nur schlecht ist und die alle am arsch gehen. ich weiß das diese noch nicht aussage kräftig sind da kaum noch einer an die 50000 ist aber interessant ist es schon.

viele grüße

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2011 um 17:59

Naja...früher wechselte man aller 15.000 km das Motorenöl.....heutzutage eben den Motor.

Ist halt Stand der Technik.

556 weitere Antworten
Ähnliche Themen
556 Antworten

ein moderen neuer wagen sollte doch locker über 100 000 km ohne probleme fahren!!!

....wenn man seinen neuen Wagen pfleglich behandelt und auf unnötige Rennen

d.h. auf Maximalleistung verzichtet dann wird es wohl keine der vorgenannten Probleme

geben.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von audamail

 

ein moderen neuer wagen sollte doch locker über 100 000 km ohne probleme fahren!!!

....wenn man seinen neuen Wagen pfleglich behandelt und auf unnötige Rennen

d.h. auf Maximalleistung verzichtet dann wird es wohl keine der vorgenannten Probleme

geben.

Gruß

Mann, noch so ein Schönschreiber.

Ich fahre mit dem Wagen keine Rennen und auch keine Maximalleisung bis zum Anschlag, trotzdem hatte ich den Motorschaden, weil VW die Technik der TSI Motoren nicht im Griff hat, das ist der Punkt!

am 10. August 2011 um 21:50

Zitat:

[

Mann, noch so ein Schönschreiber.

Ich fahre mit dem Wagen keine Rennen und auch keine Maximalleisung bis zum Anschlag, trotzdem hatte ich den Motorschaden, weil VW die Technik der TSI Motoren nicht im Griff hat, das ist der Punkt!

Richtig, wenn unausgereifte Technik, bzw. der Rotstift beim Kunden landet dann kann das nicht gut gehen. Keiner kann mir erzählen dass es technisch nicht möglich ist einen haltbaren Kettenantrieb zu verbauen. Aber da wurde ja überall wo es nur geht gespart, schlechtes Material hält halt einfach nicht ewig.

Und warum soll ich als Kunde auf Maximalleistung verzichten? Wenn ich für ein Auto mit z.B 170PS bezahle, dann will ich die 170 Pferde aus traben sehen, das Auto wurde daraufhin entwickelt, also hat es auch zun halten- sonst hätte es kein Auto werden dürfen. oder soll man sich das nächste mal ein 200PS - Auto kaufen um dann 170 nutzbare PS zu haben... Irrsinn.

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Zitat:

[

Mann, noch so ein Schönschreiber.

Ich fahre mit dem Wagen keine Rennen und auch keine Maximalleisung bis zum Anschlag, trotzdem hatte ich den Motorschaden, weil VW die Technik der TSI Motoren nicht im Griff hat, das ist der Punkt!

Richtig, wenn unausgereifte Technik, bzw. der Rotstift beim Kunden landet dann kann das nicht gut gehen. Keiner kann mir erzählen dass es technisch nicht möglich ist einen haltbaren Kettenantrieb zu verbauen. Aber da wurde ja überall wo es nur geht gespart, schlechtes Material hält halt einfach nicht ewig.

Und warum soll ich als Kunde auf Maximalleistung verzichten? Wenn ich für ein Auto mit z.B 170PS bezahle, dann will ich die 170 Pferde aus traben sehen, das Auto wurde daraufhin entwickelt, also hat es auch zun halten- sonst hätte es kein Auto werden dürfen. oder soll man sich das nächste mal ein 200PS - Auto kaufen um dann 170 nutzbare PS zu haben... Irrsinn.

Ganz genauso ist es!! Immer diese Argumente mit "Man muss sein Auto schonen, damit es die 50Tkm schafft!" --> So ein Irrsinn!

Zitat:

Original geschrieben von wbvw333

Zitat:

Original geschrieben von A3170

 

Richtig, wenn unausgereifte Technik, bzw. der Rotstift beim Kunden landet dann kann das nicht gut gehen. Keiner kann mir erzählen dass es technisch nicht möglich ist einen haltbaren Kettenantrieb zu verbauen. Aber da wurde ja überall wo es nur geht gespart, schlechtes Material hält halt einfach nicht ewig.

Und warum soll ich als Kunde auf Maximalleistung verzichten? Wenn ich für ein Auto mit z.B 170PS bezahle, dann will ich die 170 Pferde aus traben sehen, das Auto wurde daraufhin entwickelt, also hat es auch zun halten- sonst hätte es kein Auto werden dürfen. oder soll man sich das nächste mal ein 200PS - Auto kaufen um dann 170 nutzbare PS zu haben... Irrsinn.

Ganz genauso ist es!! Immer diese Argumente mit "Man muss sein Auto schonen, damit es die 50Tkm schafft!" --> So ein Irrsinn!

so ein Blödsinn . der 1,4 Turbo wurde mit 122 ps gebaut, da läuft er auch reibungslos bis auf Kleinigkeiten, und für die Fahrer die sich sonst keine 140/170 Ps leisten können hat vw nun noch nen Kompressor eingebaut aber nicht bedacht das die jugendlichen HEIZER keine Rücksicht auf das Material nehmen, ist nur meine Meinung:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

Zitat:

Original geschrieben von wbvw333

 

Ganz genauso ist es!! Immer diese Argumente mit "Man muss sein Auto schonen, damit es die 50Tkm schafft!" --> So ein Irrsinn!

so ein Blödsinn . der 1,4 Turbo wurde mit 122 ps gebaut, da läuft er auch reibungslos bis auf Kleinigkeiten, und für die Fahrer die sich sonst keine 140/170 Ps leisten können hat vw nun noch nen Kompressor eingebaut aber nicht bedacht das die jugendlichen HEIZER keine Rücksicht auf das Material nehmen, ist nur meine Meinung:D:D:D

Du willst nur provozieren, richtig? Da du scheinbar ziemlich planlos daher redest lass ich dich mal machen. Der Großteil der User hier hat Niveau und weiß wie´s ist...Schönen Abend ...

Zitat:

Original geschrieben von wbvw333

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

 

so ein Blödsinn . der 1,4 Turbo wurde mit 122 ps gebaut, da läuft er auch reibungslos bis auf Kleinigkeiten, und für die Fahrer die sich sonst keine 140/170 Ps leisten können hat vw nun noch nen Kompressor eingebaut aber nicht bedacht das die jugendlichen HEIZER keine Rücksicht auf das Material nehmen, ist nur meine Meinung:D:D:D

Du willst nur provozieren, richtig? Da du scheinbar ziemlich planlos daher redest lass ich dich mal machen. Der Großteil der User hier hat Niveau und weiß wie´s ist...Schönen Abend ...

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

Zitat:

Original geschrieben von wbvw333

 

Du willst nur provozieren, richtig? Da du scheinbar ziemlich planlos daher redest lass ich dich mal machen. Der Großteil der User hier hat Niveau und weiß wie´s ist...Schönen Abend ...

ohhh, hab ich den Nerv getroffen ?

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

 

ohhh, hab ich den Nerv getroffen ?

Sachlich ist sicher was anderes.

Was soll das? Für Leute, die sich 140/170 PS nicht leisten können, was soll das Gewäsch?

Wie ich solche Dummschwätzer hasse, die sich in Foren aufmanteln. Zum kotzen!

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

so ein Blödsinn . der 1,4 Turbo wurde mit 122 ps gebaut, da läuft er auch reibungslos bis auf Kleinigkeiten....

Problemlos ist anders???:confused:

---->Schon 69 Seiten<----

Manche haben den 3ten Turbo drin.

Zitat:

Original geschrieben von HEWE

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

so ein Blödsinn . der 1,4 Turbo wurde mit 122 ps gebaut, da läuft er auch reibungslos bis auf Kleinigkeiten....

Problemlos ist anders???:confused:

---->Schon 69 Seiten<----

Manche haben den 3ten Turbo drin.

Versuch´s erst garnicht - VW TSI ist zu dumm um das zu kapieren. Er schreibt lieber dumm daher und freut sich wenn Leute wie du und ich darauf anspringen...

Hallo,

leider melden sich hier nicht die Fahrer, die mit ihrem Golf TSI zufrieden sind.

Ich denke mal die Mehrheit ist mit der TSI Motorenwahl einverstanden

und hat damit im durchschnittlichen Einsatz keine Probleme.

Wenn man hier im Forum die Berichte und manche unsachlichen Kommentare

dazu liest dann schreckt es unentschlossene Käufer bei der Auswahl des

TSI Motors ab und er bestellt den Golf mit dem teueren Dieselmotor

oder sogar ein anderes Fabrikat. Das wäre allerdings schade.

Für den sportlichen jugendlichen Fahrer mit entsprechendem Fahrstiel

rate ich doch gleich auf einen dafür ausgelegten Porsche zu wechseln.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von audamail

Hallo,

leider melden sich hier nicht die Fahrer, die mit ihrem Golf TSI zufrieden sind.

Ich denke mal die Mehrheit ist mit der TSI Motorenwahl einverstanden

und hat damit im durchschnittlichen Einsatz keine Probleme.

Wenn man hier im Forum die Berichte und manche unsachlichen Kommentare

dazu liest dann schreckt es unentschlossene Käufer bei der Auswahl des

TSI Motors ab und er bestellt den Golf mit dem teueren Dieselmotor

oder sogar ein anderes Fabrikat. Das wäre allerdings schade.

Für den sportlichen jugendlichen Fahrer mit entsprechendem Fahrstiel

rate ich doch gleich auf einen dafür ausgelegten Porsche zu wechseln.

Gruß

toll bravo, hast Recht

Zitat:

Original geschrieben von wbvw333

Zitat:

Original geschrieben von HEWE

 

Problemlos ist anders???:confused:

---->Schon 69 Seiten<----

Manche haben den 3ten Turbo drin.

Versuch´s erst garnicht - VW TSI ist zu dumm um das zu kapieren. Er schreibt lieber dumm daher und freut sich wenn Leute wie du und ich darauf anspringen...

du Ochse, nicht beleidigen:D

Ein Turbo ist immer heikel, egal welches Modell! Früher rechnete man mit einer Lebensdauer von ca. 100.000 km, so als Faustregel.

Das man einen 170 PS Turbomotor nicht ständig tritt, ordentlich warm fährt usw. sollte auch klar sein!

Massive Steuerkettenprobleme gibt es auch bei diversen Audimodellen etc., also das hat nichts mit dem TSI zu tun sondern mit VW / Audi allgemein!

Mein Kilometerstand beträgt übrigens 91.000 ohne grossen Probleme ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Alle TSI-Motorschäden hier rein