ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Alhambra Kaufberatung

Alhambra Kaufberatung

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 8. April 2012 um 12:11

Hallo in die Runde, wir überlegen, uns einen neuen Van anzuschaffen, und schwanken nach ziemlich miserablen Erfahrungen mit einem Citroen Evasion BJ 2000 zwischen einem Seat Alhambra und dem neuen Peugeot 807. Das Vorgängermodell hatte ja anscheinend einige Probleme, besonders mit der Elektronik. Gibt es bei dem neuen Modell schon irgendwelche bekannten Probleme, die nervenaufreibend sind? Vielen Dank für alle Tipps und frohe Ostern!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bekannte Probleme mit neuem Alhambra?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zierni schrieb am 3. Juni 2016 um 10:02:31 Uhr:

Des weiteren bin ich am überlegen, das Paket 7-Sitzer mit Standheizung und Climatronic (das Paket 7 Sitze benötige ich sowieso) zu nehme, da ja dann die Standhzg "gratis" ist.

Das ist ein Irrtum. Das 7-Sitzer-Paket inkl. Climatronic kostet genauso viel, wie wenn man 7-Sitzer-Paket, Climatronic und Standheizung einzeln wählt.

Grundsätzlich würde ich den Style empfehlen. Hier hat man freie Wahl zwischen Stoff-, Alcantara- und Ledersitzen und Farbe der Innenausstattung.

Die Pakete Emotion und Funktion mit Preisvorteilen von 1.720 EUR beinhalten schon das Chrom-Paket, die Einparkhilfe und das Technologiepaket, welche beim 20th Anniversary Aufpreis kosten.

Style und 20th Anniversary mit vergleichbarer Vollausstattung kosten fast dasselbe.

Einziger Nachteil: die sensorgesteuerte Heckklappe gibt es nur beim 20th Anniversary, für den Style gibt es nur die Öffnung auf Knopfdruck per Fernbedienung.

Eine weitere Alternative könnte preislich das Sondermodell Connect sein.

Das ist innen auch nicht so blau, wie im Konfigurator dargestellt, sondern eher anthrazitblau.

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

Wir haben die Drähte in der Frontscheibe schon seit 1998 und ich finde, dass sie nicht nennenswert stören.

Was haltet ihr von der Kaufpreisrückerstattung und dem Inspektionspaket vom SEAT?

Inspektion lohnt sich auf jeden Fall - aber brauch mal die Rückerstattungsversicherung?

Hat schon jemand ein Angebot mit der aktuell offerierten Wechselprämie vorliegen?

Interessieren würde mich, ob die rabattunabhängig auf den Inzahlungnahmepreis des Gebrauchtwagens gerechnet wird.

Zitat:

@Weltan schrieb am 10. März 2016 um 00:50:23 Uhr:

Wir haben die Drähte in der Frontscheibe schon seit 1998 und ich finde, dass sie nicht nennenswert stören.

Andere Frage... Funktioniert der CarStick aus dem Sharan auch beim neuen Alhambra ?

Hallo Zusammen.

Beim Konfigurieren eines "Style Plus" ist mir aufgefallen, dass man DCC nur mit 17" Rädern kombinieren kann.

Geht auch die Kombination DCC mit 18" Rädern beim Händler?

Gruß

Redmike

am 16. März 2016 um 6:39

Moin,

diesen "Bug" hatte der Konfigurator schon im Juni 2015. Sobald Du DCC wählst, wechselt der Konfigurator automatisch auf 17". Ich habe meinen Ali (Crono Plus) mit DCC und 18" Akiras bestellt. War kein Problem. Der Crono Plus basierte ja auf dem Style Plus. Am besten rufst du direkt beim AH oder Online Vermittler an. Die schicken Dir dann ein passendes Angebot.

VG, Fragma

Danke für die Info

Gruß

Redmike

Hallo, ich habe hier schon viel gelesen und mich informiert. Meine Wahl ist ebenfalls auf den Alhambra gefallen. Da diese Entscheidung erst seit kurzem steht, habe ich mich mit den Preisen zuvor gar nicht beschäftigt.

Nun habe ich folgendes Angebot gesehen.

SEAT Alhambra 2.0TDI Crono Plus 4Drive |Alcantara|7Sitz|Navi|AHK für 33290€

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=285229523

Einzig stört mich an dem Wagen, dass er kein Trennnetz für den Laderaum besitzt. Das lässt sich fast gar nicht nachrüsten bzw. wohl nur, wenn man vom Fach ist (bin ich nicht) und von Seat ist es auch nicht vorgesehen. Aber das würden wir in Kauf nehmen.

Ist das eini gutes Angebot? Hier haben ja einige von euch einen gekauft und können das sicherlich beurteilen.

Von einer Bestellung habe ich Abstand genommen, als mir die Lieferzeit von 5 Monaten genannt wurde.

Danke euch vorab....

Hallo, das Gepäckraumpaket beinhaltet das was du suchst.

Ob das Angebot günstig ist musst du abschätzen indem du dir mal einen FR-Line oder Style konfigurierst und schaust wo du landest.

Es sollten heute noch mindestens 25% Rabatt auf den NP möglich sein aber bedenke, dass die Lieferzeit mindestens 4 Monate lang ist. Also kann ein vorhandener Alhambra schon von Vorteil sein :-)

Da steht NP 42635€ -> es sollten also schon unter 32000€ (25%) möglich sein...

Genau, die Lieferzeit beträt minimum 4 Monate. Eher noch länger. Für den nächsten Sommerurlaub würde ich den halt gerne schon haben. Das war halt bisher das günstigste was ich bisher gefunden habe. Na vielleich unterbreite ich dem Händler einfach mal ein Angebot mit 25% Abzug vom angegebenen Neupreis.

Danke für eure Antworten.

Leider kann man das Gepäckraumpaket nicht so einfach nachrüsten. Da habe ich aber so ein Gitter, welches einfach eigeklemmt werden kann, gefunden. Das brauche ich dann vielleicht drei mal im Jahr.

Fang mit 28% an - das haben einige rausgehandelt :-)

 

Die Lieferzeit liegt im BestCase bei 4 Monaten - 6/8/10 hab ich auch schon gehört...

Also auf das gepäckraumpaket kann ich wirklich verzichten. Wichtig wäre mir da nur das Trennnetz. Ich habe mir das jetzt mal auf Bildern angeschaut. Das Teil ist doch wirklich ein Witz.

Meines Wissens bekommst du nur mit dem Gepäckraumpaket die Ösen im Dachhimmel für das Netz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Alhambra Kaufberatung