ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa Spider Diesel Traktor - GENIAL

Alfa Spider Diesel Traktor - GENIAL

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 17:58

Hallo zusammen, hallo S., seit 14 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines neuen Alfa Spider 2.4 Jtd und wer behauptet, dass Diesel und Roadster nicht zusammenpasst, den kann ich gerne mal auf einer Probefahrt vom Gegenteil überzeugen. Als Berufspendler ist dieses Auto genau das, worauf ich schon lange gewartet habe und die aktuellen Diesel-Motoren von Alfa sind sowieso die echteren Alfa-Motoren. S., solltest Du diese Nachricht lesen, so freue ich mich, Dich wieder gesehen zu haben !!! Auch wenn es nicht den Eindruck gemacht hat - mein Herz hat höher geschlagen -Ich will dass Du weißt, dass DU die Frau bist, die ich am Meisten geliebt habe und dass ich, wenn ich jemals nochmal eine Chance hätte, keine Minute zögern würde, es nochmal mit Dir zu probieren! Leute, hat jetzt nix mit Autos zu tun, aber das war mir wichtig !!!

Ähnliche Themen
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Der Fiat Bravo schiefe Spaltmaße?? Klapperige Türverkleidungen und nagelnde Diesel?

Ich glaube da verwechselst du aber was. Gerade der Bravo wird ob seiner Verarbeitung sehr gelobt. Der Fiat 120 PS Diesel nagelt in etwas so laut wie auch der 320D. Das ist Tatsache. Gerade der BMW Vierzylinder Diesel gehört ja beileibe nicht zu den kultiviertesten Dieseln. Hier setzen Peugeot und Honda die Benchmarks. Von VW möchte ich jetzt mal gar nicht reden. Die haben ja in dieser Leistungsklasse immer noch nichts adäquates zu bieten.

Ich denke kein Automobilhersteller hat sich qualitativ so gewaltig gestreckt wie Fiat/ALFA.

Ich bin den Bravo 120 JTD gefahren und den BMW 318d. Der BMW ist um Welten leiser und durchzugsstärker. Peugeot setzt einen Benchmark? Vielleicht im Wettnageln. Gönn dir mal ne Probefahrt im 307 HDI, eine Katastrophe.

Zitat:

Ich bin den Bravo 120 JTD gefahren und den BMW 318d. Der BMW ist um Welten leiser und durchzugsstärker. Peugeot setzt einen Benchmark? Vielleicht im Wettnageln. Gönn dir mal ne Probefahrt im 307 HDI, eine Katastrophe.

Leute ich bitte euch!

Ihr wollt hier also 2 autos vergleichen die nicht annähert in der gleichen "Klasse spielen"????

Na dann mal viel spaß dabei!

Der Bravo ist zumindest schöner (innen wie außen). Zumindest ist das meine Meinung.

am 22. Mai 2007 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Der Bravo ist zumindest schöner (innen wie außen). Zumindest ist das meine Meinung.

der bravo ist ein braves auto. von der quali im innenraum sicher nicht schlechter als der an vielen stellen grottige bmw.

ABER: fiat macht IMHO den fehler, diese kisten weich und überunterstützt (servo, bremse, fahrwerk) auszulegen. ist supersicher und für die hausfrau perfekt. aber die sportlichkeit im sinne eines kleinen stadtflitzers mit direkter lenkung und guter straßenlage, die früheren kleinwagen bis noch zum uno innewohnte, ist gänzlich abhanden gekommen. damit herrscht beliebigkeit vor und man kann gleich einen kia kaufen.

gruß shodan

es gibt bald die abarth versionen. bisher sinds ja maximal einstiegs modelle...

Grundsätzlich hast du da Recht Shodan.

Der Bravo ist sicherlich ein durchschnittliches Auto, was aber mit seiner hohen passiven Sicherheit glänzt.

Der Rest ist da sicher wie bei der Konkurrenz. Aber die Optik ist doch schon was anderes als Kia, Golf Opel oder Ford.

Parallelen zum Maserati sind durchaus vorhanden.

Eine Abarth Version ist meines Wissens für den Bravo vorerst nicht vorgesehen.

Den sportlichen Part übernimmt hier der neue Alfa 149.

Unter anderem auch mit neuen Motoren oder auch Wankausgleich des Fahrwerks.

am 22. Mai 2007 um 9:42

gibt es nicht bereits jetzt beim bravo verschiedene ausstattungsvarianten, wobei die ausführung "sport" etwas straffer gefedert sein soll?

Bin gerade wieder mit einem Bravo Emotion unterwegs gewesen. Alles von einem Hausfrauenfahrwerk habe ich nicht viel gemerkt. Er rollt immer noch fiattypisch trocken ab und bietet damit recht ordentlichen Komfort. Es ist immer noch ein Fiat-Fahrwerk und eine Fiat-Lenkung, halt wie zu Hause. Gefällt sicher nicht jedem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa Spider Diesel Traktor - GENIAL