Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Alfa Romeo Alfa GT erfahrung!!

Alfa Romeo Alfa GT erfahrung!!

Alfa Romeo GT 937
Themenstarteram 30. Juli 2010 um 13:34

Hello,

also ich hätte da mal ein paar fragen zu dem Alfa Romeo Alfa GT...

Hat jemand erfahrung damit gemacht mit diesem fahrzeug? und ja welche? pro und kontra alles gern gesehen =))

Welche schwachstellen das fahrzeug hat und nattürlich auch die guten seiten :))

und würdet ihr einem das fahrzeug empfehlen??

danke schon mal im vorraus für alle beiträge

lg fake =)

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2010 um 9:02

Das Problem ist eigentlich eher, dass bei Alfa die Kolbenrückholfedern gerne mal ermüden. Vor 100.000 KM aber selten. Die JTS Motoren haben das Problem aber nicht mehr so häufig.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fakeshow

Hello,

also ich hätte da mal ein paar fragen zu dem Alfa Romeo Alfa GT...

Hat jemand erfahrung damit gemacht mit diesem fahrzeug? und ja welche? pro und kontra alles gern gesehen =))

Welche schwachstellen das fahrzeug hat und nattürlich auch die guten seiten :))

und würdet ihr einem das fahrzeug empfehlen??

danke schon mal im vorraus für alle beiträge

lg fake =)

Guten Tag,

ich hatte einen Alfa GT 2.0 JTS ( 2006 ) und ich bin mit diesem Wagen 237.000 km gefahren. Zu meiner Fahrweise muss ich sagen; das ich meinen blauen Alfa wie eine DIVA behandelt habe; d.h. das ich selten schneller als 120 km / h gefahren bin. Der Wagen wurde fast ausschließlich auf der Langstrecke gefahren; 1000 km am Tag waren keine Seltenheit! Die Wartungen erfolgten immer regelmäßig.

Nach Überschreiben der 200.000 km Marke fingen

die Probleme an:

- Defekte Xenon Scheinwerfer ( Austausch )

- Defekte Zündspulen ( vier )

- Großer Getriebeschaden ( fünfter Gang )

- Neue Kupplung

- Defekte Fahrertür ( ausgerissener Metalltürhalter )

- Probleme an der Vorderachse ( Lagergummis )

- Ständiges Gepiepse der Warnleuchten

- Lackprobleme an den Schwellern

- Hohe Kosten beim Zahnriemenwechsel bei zu kurzen Intervallzeiten ( nur 60.000 km )

- Hohe Wartungskosten

Einen Alfa Romeo werde ich niemals mehr kaufen; ich fahre nun Fiat, weil meine Fiat Werkstatt einfach eine Klasse für sich darstellt.

Mit vielen und freundlichen Grüßen

Euer Senseo

 

 

 

Man, man, man - da ist echt ein Grossteil "Kindergartenbeiträge" und der Vergleich von Äpfeln und Birnen in diesem Thread (Kopfschüttel).

Wenn man nu gar keine Ahnung von Autos bzw. Technik hat (also zwei linke Hände und an jeder 5 Daumen) hilft eben nur:

* der Kauf eines Neuwagen mit möglichst langer Garantiezeit

* der Kauf eines jungen Gebrauchten mit Anschlussgarantie

* das Aufsuchen von Meisterwerkstätten bei Problemen

* der Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel

Gruß,

MM.

Zitat:

Original geschrieben von laboremus

Ich habe einen 1,9 JTD Bj. 2004. Allerdings fahre ich nicht sooooo viel km.

Die Motorhaube ist nicht so perfekt eingepasst, aber das ist "nur" ein optischer Mängel. Mit Motor, Getriebe, Elektrik, Interieur, Lack, usw. hatte ich noch keine Probleme.

Was wohl schon ein paar mal nervte, daß die Sensoren für die Einparkhilfe eine etwas nachlässige Befestigung haben, so daß ich auch schon mal eine verlor (wurde gratis erneuert), und die Fußmatte wurde nachträglich am Boden befestigt weil Sie das Gaspedal blockierte.

Seit kurzem habe ich komische Geräusche in der Servolenkung (aber noch keine Probleme mit der Lenkung, kann also auch Einbildung sein).

Bin aber im Allgemeinen sehr zufrieden. Verbrauch, Service, Unterhaltskosten, alles ist OK!

Viel Spaß mit dem GT - falls Du einen holst.

Ich hatte mir im 2009 einen Alfa Romeo 1.9 JTD GT gekauft mit 26.000 KM aus erster Hand, da das Auto sehr gut ausgehsehen hat und preisleitung beim Alfa Romeo Gt damals mega war, hatte damals knapp 14.000 € beim Händler mit Gebrauchtwagengarantie bezahlt. Das Fahrzeug ist bis 80.000 Km perfekt und ohne Mängel gefahren, jedoch anschließend begann die Serie von Pleiten,pech und Pannen:

1. Schaden: Ein Injektor war defekt und musste getauscht werden, Kosten 400,00 €

2. Turbo wurde auf Garantie getauscht, da ein Pfeiffen zu hören war. Kosten: 0,00€ ansonsten(1200,00 €)

3. Restlliche 3 Injektoren musste getauscht werden damit der Motor wieder komplett ruhig läuft. Kosten: 1200 €

4. Antriebswelle war defekt Kosten 800,00 €

5. Kupplung musste getauscht werden. Kosten 800,00 €

6. Beide Türgriffe mussten getauscht werden Kosten 300,00 €

Fazit:

Ich habe dann das Fahrzeug topgeflegt nach der großen Inspektion bei 120.000 KM verkauft und habe mir vorgenommen das nächste mal einen Alfa nur noch bis 80.000 Km zu fahren. Jedoch kann es passieren, dass nun der Nachfolger die nächsten 200.000 Km nichts mehr merkt. Zu Berücksichtigen ist das das Fahrzeug immer nach Scheckheft gepflegt wurde, da ich viel fahre und das Auto für mich mehr ist als ein Gebrauchsgegenstand.

am 29. Dezember 2013 um 9:32

Hallo !

Habe einen 2.0TS der in 7 Jahren 180.000 abgespult hat.

wurde immer top gepflegt und gewartet.

Bis jetzt keine Probleme, absolut keine.

Nur das was bei den Inspektionen halt so anfällt.

ich denke mal der Fahrer ist eine nicht zu unterschätzende Schwachstelle.

bei allen alfas. billig(?) gekauft gefahren und nichts gemacht - dann wird es ein fall fürs forum.

muß jetzt mal auf holz klopfen Tok Tok Tok

man solls ja nicht berufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen