ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Alarmanlage eines Nachbarn / Nerviges Chirpen

Alarmanlage eines Nachbarn / Nerviges Chirpen

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 12:03

Hallo,

ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber eventuell kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Vor meiner Haustür steht seit mehreren Wochen ein VW Golf 3 mit polnischem Kennzeichen. Dieser hat scheinbar eine Alarmanlage eingebaut welche mich langsam in den Wahnsinn treibt. Mehrmals am Tag höre ich ein lautes Chirpen, manchmal sind es 5 Töne nacheinander, manchmal nur 2. Das Fahrzeug hatte ich bereits im Verdacht bevor ich dann zufällig mal gesehen habe dass mit dem Chirpen auch die Blinker des Fahrzeugs leuchten, der Halter war aber nicht zu sehen.

Kommt das vielleicht jemanden bekannt vor und weiß welche Alarmanlage solche Geräusche macht? Was kann man dagegen tun? So weit ich weiß ist auch der Quittungston der ZV in Deutschland verboten?

Es mag banal klingen, und vielleicht würde ich mich auch nicht aufregen wenn es nur zwei mal am Tag der Fall wäre, aber ich habe das Gefühl der Besitzer ist ganz hin und weg von seinem Spielzeug, so dass er ständig, wahrscheinlich per Fernbedienung damit rumspielt. Aufnehmen kann ich es leider nicht, da es willkürlich auftritt.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Einfach mal einen zettel hinhängen "Bitte rufen Sie mich an, Ihr freundlicher Nachbar"

Wenn er anruft, bitte nicht gleich losbrüllen, sondern "ich bin ok, du bist ok" denken.

Nach Problemlösung mit dem neuen Freund ein Bier trinken.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

in Bërlin würde man solche Fahrzeuge einfach abfackeln

Bei einigen gibt es manchmal keine andere Wahl, als den Knipser. War ein Lada 2104, der schon 1 Std mit seiner 2 Klanghupe hupte :mad: Polizei war da, konnte nichts machen. Hupte, Hupte und Hupte. Hab mich dann mit Papiertücher im Ohr untergeschält, und die Kabel durchtrennt. (Die Hupe war bei diesem Lada auf dauerplus geschaltet, konnte also bei ausgeschalteter Zündung gehupt werden) Da war ein defekt im Lenkrad Hupenschalter.

th

Einfach mal einen zettel hinhängen "Bitte rufen Sie mich an, Ihr freundlicher Nachbar"

Wenn er anruft, bitte nicht gleich losbrüllen, sondern "ich bin ok, du bist ok" denken.

Nach Problemlösung mit dem neuen Freund ein Bier trinken.

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 19. Oktober 2014 um 21:29:15 Uhr:

Einfach mal einen zettel hinhängen "Bitte rufen Sie mich an, Ihr freundlicher Nachbar"

Wenn er anruft, bitte nicht gleich losbrüllen, sondern "ich bin ok, du bist ok" denken.

Nach Problemlösung mit dem neuen Freund ein Bier trinken.

der vorschlag, der mir bisher am besten gefällt:D

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 19. Oktober 2014 um 21:29:15 Uhr:

Einfach mal einen zettel hinhängen "Bitte rufen Sie mich an, Ihr freundlicher Nachbar"

Wenn er anruft, bitte nicht gleich losbrüllen, sondern "ich bin ok, du bist ok" denken.

Nach Problemlösung mit dem neuen Freund ein Bier trinken.

Die Methode ist wohl die vernünfstigste und auch angenehmste.

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 19. Oktober 2014 um 21:29:15 Uhr:

Einfach mal einen zettel hinhängen "Bitte rufen Sie mich an, Ihr freundlicher Nachbar"

Wenn er anruft, bitte nicht gleich losbrüllen, sondern "ich bin ok, du bist ok" denken.

Nach Problemlösung mit dem neuen Freund ein Bier trinken.

Währe bei mir auch die beste Lösung. Leider war der Lada Fahrer paar Wochen im Urlaub. Und hat das Problem auch mit einem Bier beglichen, da es ohne größere Aktion gelöst wurde. (Scheiben einschlagen, Motorhaube öffnen, Batterie abklemmen)

Gibt auch Alarmanlagen, die machen sich durch Unterspannung bemerkbar. Vielleicht ist der Besitzer schon paar Tage weg. Oder er hat, wie bei uns in der letzten Zeit, sein Auto aufgegeben. (sind LKW Fahrer aus LT, EST, LV, BG usw) Die stehen, und gammeln da schon seit Monaten im Gewerbegebiet rum.(ist leider so)

th

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 20:17

Nun ja, meine Telefonnummer würde ich da nun nicht an die Scheibe klemmen. Die Frage ist ja auch ob er überhaupt deutsch spricht. Aber ich könnte auf diesem Weg natürlich freundlich darum bitten das abzustellen, vielleicht der bessere Versuch bevor ich eine Anzeige in Betracht ziehe.

Vielen Dank für eure Antworten, vor allem an Drahkke.

P.S. Das mit dem abfackeln folgt dann Silvester, falls ich nichts erreichen konnte. :D

bist du Ausländerfeindlich ?

Zitat:

@vw tsi schrieb am 19. Oktober 2014 um 22:25:09 Uhr:

bist du Ausländerfeindlich ?

Was hat der TE jetzt gegen Ausländer geschrieben das Du gleich von Ausländerfeindlichkeit schreibst?:confused:

was nun , kann man eine Frage stellen:confused:

Zitat:

@vw tsi schrieb am 19. Oktober 2014 um 22:30:12 Uhr:

was nun , kann man eine Frage stellen:confused:

Bist du Politiker?

Hier geht es um fragen rund um´s KFZ, nicht um´s KZ oder Ausländerfeindlichkeit.

Wir sind hier alle so reif das dieses Thema keines ist.

Denke ich jedenfalls.;)

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 19. Oktober 2014 um 22:34:58 Uhr:

Zitat:

@vw tsi schrieb am 19. Oktober 2014 um 22:30:12 Uhr:

was nun , kann man eine Frage stellen:confused:

Bist du Politiker?

Hier geht es um fragen rund um´s KFZ, nicht um´s KZ oder Ausländerfeindlichkeit.

Wir sind hier alle so reif das dieses Thema keines ist.

Denke ich jedenfalls.;)

du solltest meine Frage nicht beantworten , denken kannst ja was Du willst, wir sind ja ein Volk der Dichter und Denker:D

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 20:46

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 19. Oktober 2014 um 22:34:58 Uhr:

Zitat:

@vw tsi schrieb am 19. Oktober 2014 um 22:30:12 Uhr:

was nun , kann man eine Frage stellen:confused:

Bist du Politiker?

Hier geht es um fragen rund um´s KFZ, nicht um´s KZ oder Ausländerfeindlichkeit.

Wir sind hier alle so reif das dieses Thema keines ist.

Denke ich jedenfalls.;)

Danke, weiterer Kommentare braucht das wohl nicht. :)

@vw tsi: Meine Telefonnummer würde ich auch keinem mit deutschen Kennzeichen an die Scheibe klemmen, falls dieser Satz dich zu der Frage bewegt hat. ;)

Dachte , hier geht es um Autos. Bei mir gibt es keinen Unterschied zwischen A wie Autobianchi oder Z wie Zastava. Autos mit ihren Wehwehchen und deren Besitzer, sind hier alle gleich.

th

Mein Nachbar schräg gegenüber ist auch Pole (bin ich damit ausländerfeindlich?), der ein EFH gemietet hat. Spricht nur gebrochen Deutsch und hat zwei Altautos und einen Porsche 944. Macht viel selbst am Auto und ist im Gegensatz zu den deutschen Ureinwohnern sympathisch und lässt auch mal Fünfe gerade sein, wenn ich mit meiner Schwalbe vor seiner Haustür herumstinke. :)

Gibt natürlich auch bei Landsleuten welche, für die Blut dicker als Wasser ist... was für eine unnötige Frage also.

Der Vorschlag mit dem Bierchen gefällt mir richtig gut. ;)

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Alarmanlage eines Nachbarn / Nerviges Chirpen