ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Alarmanlage / DWA dauerhaft ausschalten

Alarmanlage / DWA dauerhaft ausschalten

Opel Mokka J-A
Themenstarteram 12. Juni 2021 um 7:49

Moin,

meine Eltern sind seit gestern stolz Mokka-Besitzer. Heute Morgen ging das erste Mal der Alarm los, warum ist fraglich. (Privatgrundstück niemand dran gewesen). Wir wussten nicht, dass der Wagen überhaupt eine Alarmanlage hat. Kann man selbst diese dauerhaft komplett abstellen für innen und außen? Also irgendwas ausbauen, abklemmen? Bitte keine Belehrung, dass eine Alarmanlage Sinn macht. Sie wollen es einfach nicht haben, nach dem der fast 30 Jahre Astra den Geist aufgegeben hat, ist das einfach zu viel moderne Technik auf einmal. Sie haben Angst, dass sie immer wieder vergessen abzustellen, wenn der Hund drin sitzt...

Ich freue mich über Hilfe.

Danke im Voraus!!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. Juni 2021 um 8:24

Einfach mal da fragen wo Ihr den Mokka gekauft habt, ist das so schwer?

Moin,

ich glaube die DWA für immer deaktivieren, geht nur über die Werkstatt. Ich weiß nicht, ob die DWA eine eigene Sicherung hat, die man eventuell ziehen kann, ohne andere Veraucher auch mit tot zu legen. In der BA habe ich keine eigene Sicherung für die DWA gefunden.

Gruß Hans

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 19:04

Danke Hans! Hab rausgefunden, dass die Hupe alleine auf einer Sicherung ist. Die haben wir vorübergehend rausgenommen. So ist das Hundeproblem vorübergehen gelöst. Alarmanlage geht zwar noch los durch die Innenraumüberwachung, aber nur noch in Form von Blinkern. Immerhin ist dieser Krach weg.

@Lunghei: so eine unpassende Antwort, die hätte man sich auch sparen können. Hat schon seinen Grund, wenn man hier an einem Wochenende fragt!

Kann aber keine Dauerlösung sein.

Gruß Hans

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 19:27

Natürlich nicht, aber für ein paar Tage geht es, bis wir Termin bei Opel haben. Gehen wir direkt nächste Woche an.

am 13. Juni 2021 um 6:27

Zitat:

 

@Lunghei: so eine unpassende Antwort, die hätte man sich auch sparen können. Hat schon seinen Grund, wenn man hier an einem Wochenende fragt!

Hier auch schon Probiert?

Sind sie im Besitz einer Opel-Mobilitätsgarantie so rufen Sie unter 0800-6735277 im Inland oder +49-89-76764963 im Ausland die Opel Pannenhilfszentrale an.

Das mit der Hupe ist doch keine Lösung und auch nicht erlaubt. Wo liegt das Problem, habe auch 2Hunde und wenn die im Mokka bleiben drücke ich nur einmal auf die Taste der Verriegelung. Dann ist die Alarmanlage nicht aktiiv.Licht auf dem Armaturenbrett leuchtet.

wenn ich mich mit dem Schlüssel zu weit von meinem Mokka entferne und noch jemand drin sitzt, geht die Anlage an. Das Auto war in dem Moment nicht abgeschlossen.

Das ist wohl auch Baujahr-abhängig.

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 10:04

Danke, wir haben alle möglichen Tests gemacht mit Blinken, Dauerleuchten, Mensch drin in Bewegung.... die Alarmanlage ist scharf wie Nachbars Rottweiler ?? das Blinken hat - aus unseren ganzen Testversuchen - keinen Einfluss auf innen sondern nur auf die Schliessanlage in der Tür. Muss Opel ran, da es ein sehr, sehr wenig gefahrenes Rentnerfahrzeug sein wird, ist (egal ob legal oder nicht) das Problem für wenige Tage überbrückt. Mittlerweile hat jeder im Umkreis von einem Kilometer mitbekommen, dass meine Eltern ein neues hochgesichertes Fahrzeug haben.

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 10:05

Zitat:

@Meriva_2007 schrieb am 13. Juni 2021 um 10:34:11 Uhr:

wenn ich mich mit dem Schlüssel zu weit von meinem Mokka entferne und noch jemand drin sitzt, geht die Anlage an. Das Auto war in dem Moment nicht abgeschlossen.

Das ist wohl auch Baujahr-abhängig.

Unsere Erfahrung: innen ist das Fahrzeug scharf geschaltet...

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 10:06

Zitat:

@LAHR323H schrieb am 13. Juni 2021 um 09:31:24 Uhr:

Das mit der Hupe ist doch keine Lösung und auch nicht erlaubt. Wo liegt das Problem, habe auch 2Hunde und wenn die im Mokka bleiben drücke ich nur einmal auf die Taste der Verriegelung. Dann ist die Alarmanlage nicht aktiiv.Licht auf dem Armaturenbrett leuchtet.

Egal ob Licht am Aramturenbrett dauerhaft leuchtet oder normal blinkt, geht die Alarmanlage los, wenn innen Bewegung ist. Haben das einige Mal probiert in beiden Varianten (blinken und dauerhaft leuchtend)

hallo, wir haben das gleiche problem. die bescheidene alarmanlage geht los, wenn man den innensensor nicht deaktiviert. den kann man auf der mittelkonsole deaktivieren. wir machen seit monaten mit opel ständig herum. ständig wollte man uns eine software aufspielen, was aber noch nicht gemacht wurde, weil!!! warum auch immer da keiner lust dazu hat..... so lange wir kein software update bekommenwie auch immer, bleibt uns nichts anderes übrig, den innenraumsensor zu deaktivieren....gruß

@Jeanetti

Schon mal folgendes versucht

Abschließen des Fahrzeuges ohne Einschalten der Diebstahlwarnanlage

Das Fahrzeug kann auch verschlossen werden, ohne die Diebstahlwarnanlage einzuschalten. Wenn das Fahrzeug mit dem Schließzylinder Außentür verriegelt wird, werden alle Fahrzeugtüren verriegelt; die Diebstahlwarnanlage wird jedoch nicht aktiviert.

Themenstarteram 27. November 2021 um 21:44

Danke, das werden wir probieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Alarmanlage / DWA dauerhaft ausschalten