ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. aktueller preis e85

aktueller preis e85

Themenstarteram 12. September 2012 um 12:49

irgendwo gabs hier mal einen preisthread- ich find ihn nicht...

ich mußte heute leider feststellen, das die raiffeisen in stadthagen den preis auf fröhliche 1,19 hochgesetzt hat:mad:

frage an die mod- kann man eine aktuelle preisliste (wo jeder einträgt) nicht 'oben anpinnen'?

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2015 um 7:02

Zitat:

@Provaider schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:55:45 Uhr:

Heute in Bernolsheim(F) getankt 0,599€ auf dem Rückweg noch geschaut was es in Scheibenhardt(F) kostet da war es 0,809€.

Du SAU... :eek::mad::p man... selbst mit 80 cent man das würde ich gerne Tanken.

Zitat:

@sukkubus schrieb am 13. Oktober 2015 um 17:01:30 Uhr:

und warum das bei uns anscheinend nicht 'möglich ist' :rolleyes::rolleyes:

Ja warum wohl, weil wir eine Korrupte Regierung hat und die Mehrheit der Deutschen das noch geil findet.

Keiner wird E85 nachtrauern nein die Wähler werden noch aupplaudieren, denn E ist böse und macht "Negerkinder" Hungrig. - Siehe die schreeiende Propaganda von RTL und den Printmedien.

Es ist dann bald vergessen, wie mit dem PÖL. Heute kann sich das keiner Vorstellen wenn ich die "alten Geschichten" erzähle wie ich mit 3 Packen Salatöl auf dem Aldi Parkplatz stand.

Es ist hier nicht Möglich, da sonst die Mineralölgesellschaften und die Lieferländer nicht genug verdienen. Auch die Autoindustrie kann das nicht.

Selbiges gilt ja auch für die Emobilität.

Können wir nicht, machen wir nicht WOLLEN WIR NICHT.

In Deutschland braucht man 1001 verschiedene Ladekarten. In den Niederlanden, die man gier gerne verspottet sind es 2 systeme.

Jetzt drücken die DEUTSCHEN die Ladesäuleverordnung durch, wo man selbst auf PRIVATGRUND eine DEUTSCHE Säule bauen muss.

Mit einem Stecker den keiner Will.

So sieht das aus.

Dazu kommt das Abschalten der eigenen Solaranlage, damit das Kohlekraftwerk weiterlaufen kann.

Den Strom kann man nicht Speichern, da dieser VERSTEUERT wird.

Das ist doch DDR 2.0

Aber Ethanol ist böse und Solar schlecht.

 

Und das mit den Motoren. Ich denke nicht dass diese Unverträglich sind, aber es soll eben ANGST gemacht werden. Wer will denn den KAPITALEN MOTORSCHADEN bei einem Geschäftswagen zahlen.

So wird man Privat auch kein E mehr tanken.

 

Und noch lustiger ist es wenn Additive für 10€ die Flasche, etwa um wasser zu binden, zu 99% aus Alkohol bestehen und der gute Deutsche sich das dann auf sein Super+ kippt

2362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2362 Antworten

Hallo.

ZZP verstellen geht nicht, da elektronisch geregelt. Einzige Möglichkeit wären eventuell verstellbare NW-Räder. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das Motor-STG nicht auch hier dagegen regeln würde...

Die originalen EV sind zu klein. Hier kommt mit Standarddruck relativ schnell die MKL. Ich könnte natürlich auch den Druck erhöhen, nur dann habe ich ja das gleiche Spiel mit dem zu hohen Verbrauch.

Ich habe die richtig passenden EV nicht bekommen, bzw. werden die teuer gehandelt. Ich habe durch Zufall in der Bucht die vom Turbo gefunden, die haben halt 50% mehr Durchsatz. Vielleicht könnte ich auch hergehen und den 3bar BD-Regler gegen einen 2,5bar Regler tauschen.

Ich müsste vor allem im Teillastbereich das Gemisch magerer bekommen. Das geht wohl am Besten mit dem LC-1, oder?

Kann man bei der Schwedenbox Parameter einstellen? Oder ist das eher fix?

 

Noch komm ich mit E85 günstiger, trotz 30% Mehrverbrauch. Aber die machbaren 20% wären aber besser.

 

Gruß

am 18. November 2014 um 13:26

Schwedenbox ist sehr fix. Nur die Kaltstartmenge ist variierbar.

Nicht nur die Kaltstartmenge, auch Warmlaufmenge. Weitere Einstellungen -ohne Rücksicht auf Lambda- würden ja die risiken steigen lassen, das will der Hersteller doch nicht.

am 18. November 2014 um 14:17

Was genau meinst Du mit Warmlaufmenge? Die Schwedenbox hat doch nur ein Potentiometer für den Kaltstart? Die Anreicherung ist doch fix oder durch Lambda definiert?

Nein du hast die Anleitung nicht richtig gelesen ;)

Richtig es gibt nur ein Poti, aber auch ein Jumper. Damit merkt der Mikrocontroller was du einstellen willst. Es gibt Kaltstart und Kaltlaufanreicherung und die kannst du getrennt voneinander einstellen. Lambda ist für die Zeit wenn der Kaltlauf abgeschlossen ist.

Die ist bestimmt auch ganz toll!! Wo ist das Kotzsmilie...

http://www.greenspirits.at/.../...its_SCHALTPLAN_FFV-Modulator-MPI.jpg

Was ist eigentlich in so einer Schwedenbox drin, weiß das Einer ?

Würde mich nicht wundern, wenn da nicht viel mehr drin steckt, als in euren Eigenbauten mit poti

Habe leider kein Bild, aber am Ende ist das ein Controller, Widerstände, Anschlußterminals, Transistoren, Kondensatoren usw.

Eine typische Bild einer Steuerplatine. Das wichtige ist die Software auf dem Controller, nicht die HW Bauteile. Die sind ja von der Stange.

am 19. November 2014 um 7:34

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 18. November 2014 um 20:42:40 Uhr:

Die ist bestimmt auch ganz toll!! Wo ist das Kotzsmilie...

http://www.greenspirits.at/.../...its_SCHALTPLAN_FFV-Modulator-MPI.jpg

Aber da scheint man auch drehzahlabhängig einstellen zu können. Dass die Lambdawerte nicht erkannt werden, muss nicht schlecht sein. So wird dem ECU nicht dazwischengefunkt. Lediglich die Erkennung der +100% Düsenlast fehlt, die (meines Wissens) einzig die Schwedenbox hat.

Oil! hat lt. http://www.ethanol-tanken.com die E85 Preise auf 0,959 €/l gesenkt. Da kann sich so manch anderer Anbieter eine dicke Scheibe von abschneiden.

vor allem Gulf... Seit ca. 2 Jahren auf 1,13

Raifeisen in Alsfeld 98,9

Hab noch eine Schwedenbox liegen wenn jemand eine brauch... Ist nur mal eine Stunde gelaufen, die ECU vom Hyundai Santamo hat sich dazumal im Leerlauf nicht mit der Box vertragen... Wenn PN...

Und ich habe zwei :)

Vielleicht will ja jemand 12-Zylinder umbauen :D

War am Dienstag auf der A93 unterwegs und habe E85 für günstige 1,34 gesehen. :eek: E10 war etwa 10 Cent teurer und ich sprachlos. :D

Hier in WOB und Umgebung nach wie vor:

WOB-Ehmen, freie Tankstelle 0,999€/L

Königslutter-Ochsendorf, BFT, 1,069€/L

Mann, Mann, bei 1,349€/L kannste auch Strohrum aus Flaschen tanken, kommt in Österreich bestimmt billiger! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen