ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. aktueller preis e85

aktueller preis e85

Themenstarteram 12. September 2012 um 12:49

irgendwo gabs hier mal einen preisthread- ich find ihn nicht...

ich mußte heute leider feststellen, das die raiffeisen in stadthagen den preis auf fröhliche 1,19 hochgesetzt hat:mad:

frage an die mod- kann man eine aktuelle preisliste (wo jeder einträgt) nicht 'oben anpinnen'?

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2015 um 7:02

Zitat:

@Provaider schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:55:45 Uhr:

Heute in Bernolsheim(F) getankt 0,599€ auf dem Rückweg noch geschaut was es in Scheibenhardt(F) kostet da war es 0,809€.

Du SAU... :eek::mad::p man... selbst mit 80 cent man das würde ich gerne Tanken.

Zitat:

@sukkubus schrieb am 13. Oktober 2015 um 17:01:30 Uhr:

und warum das bei uns anscheinend nicht 'möglich ist' :rolleyes::rolleyes:

Ja warum wohl, weil wir eine Korrupte Regierung hat und die Mehrheit der Deutschen das noch geil findet.

Keiner wird E85 nachtrauern nein die Wähler werden noch aupplaudieren, denn E ist böse und macht "Negerkinder" Hungrig. - Siehe die schreeiende Propaganda von RTL und den Printmedien.

Es ist dann bald vergessen, wie mit dem PÖL. Heute kann sich das keiner Vorstellen wenn ich die "alten Geschichten" erzähle wie ich mit 3 Packen Salatöl auf dem Aldi Parkplatz stand.

Es ist hier nicht Möglich, da sonst die Mineralölgesellschaften und die Lieferländer nicht genug verdienen. Auch die Autoindustrie kann das nicht.

Selbiges gilt ja auch für die Emobilität.

Können wir nicht, machen wir nicht WOLLEN WIR NICHT.

In Deutschland braucht man 1001 verschiedene Ladekarten. In den Niederlanden, die man gier gerne verspottet sind es 2 systeme.

Jetzt drücken die DEUTSCHEN die Ladesäuleverordnung durch, wo man selbst auf PRIVATGRUND eine DEUTSCHE Säule bauen muss.

Mit einem Stecker den keiner Will.

So sieht das aus.

Dazu kommt das Abschalten der eigenen Solaranlage, damit das Kohlekraftwerk weiterlaufen kann.

Den Strom kann man nicht Speichern, da dieser VERSTEUERT wird.

Das ist doch DDR 2.0

Aber Ethanol ist böse und Solar schlecht.

 

Und das mit den Motoren. Ich denke nicht dass diese Unverträglich sind, aber es soll eben ANGST gemacht werden. Wer will denn den KAPITALEN MOTORSCHADEN bei einem Geschäftswagen zahlen.

So wird man Privat auch kein E mehr tanken.

 

Und noch lustiger ist es wenn Additive für 10€ die Flasche, etwa um wasser zu binden, zu 99% aus Alkohol bestehen und der gute Deutsche sich das dann auf sein Super+ kippt

2362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2362 Antworten

Zitat:

@Schnapsfahrer schrieb am 21. November 2014 um 06:29:37 Uhr:

 

Mann, Mann, bei 1,349€/L kannste auch Strohrum aus Flaschen tanken, kommt in Österreich bestimmt billiger! ;-)

und aus dem Auspuff duftet es dann fein nach Jagertee

Wenn die Preise von E85 weiter hoch gehen, bleibt Ihr wohl auf eure Schwedenboxen sitzen.

Naja heute lachen wir noch darüber aber morgen sind vielleicht schon Duftadditive der Hit für den langweiligen Biosprit. Was darfs denn sein, E85 Veilchen oder Tannenwald, Vanilla oder klassisch 4711? :cool:

Zitat:

@trixi1262 schrieb am 21. November 2014 um 11:35:17 Uhr:

Wenn die Preise von E85 weiter hoch gehen, bleibt Ihr wohl auf eure Schwedenboxen sitzen.

Kann ich auch mit leben...

1,139 gerade bei Raiffeisen in Möhnesee/Sauerland. Habe vorher für 1,349 E10 getankt, da bleibe ich dann erstmal bei.

Genauso in Wuppertal: 1.209 für das E85, 1,359 für das Super E10 etc.

Ich habe den Tankstellenbesitzer darauf angesprochen... aber es war ihm egal: es gäbe halt einige Leute, die das tanken würden, sie würden ja nur eine kleine Menge abnehmen und keinen besseren Preis bekommen und außerdem wäre so der Tank sinnvoll genutzt.

Also scheint auch keine Bereitschaft vorhanden zu sein, am Preis was zu drehen.... :/

Ergänzung: ich bin dann zur Oil nach Düsseldorf gefahren, weil ich in der Richtung eh noch was zu erledigen hatte und hab für 95 Cent getankt zzgl. ein paar Liter Benzin. Und noch 60l in Kanister gefüllt.

Muss man eigentlich Idealist sein, um das E85 zu tanken? Außer der Tatsache, dass man dem Staat nicht die Mineralölsteuer schenkt, ruhiger Motorlauf, weniger Stickoxide und etwas weniger CO2 entstehen, fällt mir kein weiterer guter Grund ein, das zu tanken.

Da überwiegen eher die Nachteile:

Kaltstart wird immer mehr zum Risiko, wenn man geizig getankt hat, weniger Schmierung der Ventile, ohne Umrüstung prinzipiell immer die Gefahr des zu mageren Gemisches, tankt man Benzin bei bleibt der hohe Verbrauch, aber der Preis erhöht sich weiter pro Liter. Aus rein praktischen Überlegungen wäre es bei den Preisen sicher sinnvoller, E10 einzufüllen und gut wäre es... Aber ich will es irgendwie nicht.

Ist das komisch?

Hab das auch eine ganze Weile so gemacht.... Bisschen einen Splin muss man halt haben. Bei meinem jetzigen müsste ich aber auchnoch mischen, nie Lust zu gehabt, und das dann nur für die drei Meter bis der Verdampfer warm ist. Zu sinnlos sag ich mal. Ich überleg momentan nur ob ich volltanken sollte um Gewicht auf die Hinterachse zu kriegen falls doch noch Schnee kommt... Bei den Preisen aber sicherlich E10...

Ich hab nur 2 Gründe: Billiger und Besser.

Besser...?

Also seitdem ich das fahre, rd. 5000 km mit Benzinbeimischung, stieg der Ölverbrauch stark an... vermutlich, so denke ich, weil Verkrustungen gelöst wurden?

Was mir auch aufgefallen ist: morgens beim Kaltstart bei kühlen Temperaturen dampft es viel stärker aus dem Auspuff als mit Benzin, warum auch immer...

Themenstarteram 24. November 2014 um 23:53

Zitat:

@ventomat121 [url=http://www.motor-talk.de/.../aktueller-preis-e85-t4156757.html?...]

Was mir auch aufgefallen ist: morgens beim Kaltstart bei kühlen Temperaturen dampft es viel stärker aus dem Auspuff als mit Benzin, warum auch immer...

 

warum auch immer ist gut:D

erstmal, weil du davon mehr verbrennen mußt für den gleichen energiegehalt, zum zweiten, weil dabei neben co² eben hauptsächlich wasser entsteht, da beim alk mehr H zu wasser oxidiert wird, mal ganz laienhaft gesagt.

benzin ist dagegen nichts reines, sondern ein gemisch aus den unmöglichsten kohlenwasserstoff (und was weiß ich nicht alles:D)-verbindungen mit mehr ruß und weniger wasser im endeffekt.

wenn du an details interessiert bist, wende dich vertrauensvoll an garyk hier.

mehtr bringe ich zu so fortgeschrittener stunde nicht zusammen;)

 

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 24. November 2014 um 22:25:28 Uhr:

Genauso in Wuppertal: 1.209 für das E85, 1,359 für das Super E10 etc.

Ich habe den Tankstellenbesitzer darauf angesprochen... aber es war ihm egal: es gäbe halt einige Leute, die das tanken würden, sie würden ja nur eine kleine Menge abnehmen und keinen besseren Preis bekommen und außerdem wäre so der Tank sinnvoll genutzt.

Also scheint auch keine Bereitschaft vorhanden zu sein, am Preis was zu drehen.... :/

Nur damit der Tank "sinnvoll" genutzt wird, wird E85 reingekippt. Damit der Tank auch immer schön gefüllt bleibt, wird der Preis so hoch gehalten, dass es keiner kauft. Das heißt, er geht massiv in Vorkasse, um seinen Tank zu befüllen, hat aber kein Interesse, sein Investitionen wieder reinzuholen. Kopfschüttel !!

am 25. November 2014 um 10:38

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 25. November 2014 um 00:30:53 Uhr:

Besser...?

Also seitdem ich das fahre, rd. 5000 km mit Benzinbeimischung, stieg der Ölverbrauch stark an... vermutlich, so denke ich, weil Verkrustungen gelöst wurden?

Was mir auch aufgefallen ist: morgens beim Kaltstart bei kühlen Temperaturen dampft es viel stärker aus dem Auspuff als mit Benzin, warum auch immer...

Ja besser :-) in jeder Lebenslage!

Dein Ölverbrauch kann vom gereinigten Motor kommen, aber auch ganz einfach von verdünntem Öl durch zu viel Kurzstrecke. Viele Motoren brauchen z.B. Öl wenn statt 10W40 ein 5W40 eingefüllt wird und das ganz ohne E.

Ja, am 5W40 kann es auch liegen, vielleicht wird es dann beim Kaltstart durch den Alk noch weiter verdünnt?

Ich hab halt mehrere Kanister 5W40 vom Addinol mal im Baumarkt für rd. 9 Euro pro Kanister bekommen.... da hab ich das natürlich gerne genommen statt 10W40... und scheint ja auch zu laufen.

Tja, wenn er das für 1,209 Euro den Liter verkaufen will.... was mag denn da der Gewinn sein? Ich finde es schade, man könnte E85 doch viel bekannter machen, aber entweder gibt es kaum Tanken oder die, die es gibt, nehmen mitunter Phantasiepreise. Dass es anders geht zeigt die Oil, die jetzt 0,959 Euro pro Liter verlangen.

am 25. November 2014 um 11:03

Und das Öl selber reinigt natürlich auch nicht ganz unwesentlich! Gerade wenn der Wagen alt ist und viel Kurzstrecke gelaufen ist, wird bei artgerechtem Gebrauch schon ganz schön was ausgeschwemmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen