aktuelle Produktionsinformationen

Opel Astra J

Da hier in MT öfter mal wieder Fragen auftauchen nach Einsatzterminen und Verfügbarkeiten anbei mal eine aktuelle Übersicht aus GM GlobalConnect.
Unten ist auch eine Info zum hier besprochenen Thema Innenraumdekor bei Sport.

Produktionseinsatztermine Opel Astra J Limousine, 5-türig
Opel Modell Ausstattung Beschreibung Voraussichtlicher Einsatztermin
Astra, 5-türig D8G Flex-Fix® KW 05
Astra Selection, 5-türig UL5 Entfall Radio noch nicht bekannt
Astra, 5-türig LDD & PL5 1.4 XER 64 kW (87 PS) Frühjahr 2010
Astra, 5-türig LSF 1.3 CDTI Frühjahr 2010
Astra, 5-türig LUJ & MH6 1.4 Turbo Automatik noch nicht bekannt
Astra, 5-türig TACY Polster Scene, Schwarz/Blau noch nicht bekannt
Astra, 5-türig PWT 17"-Designrad Februar 2010
Astra, 5-türig UVD Lederlenkrad, beheizt 2. Quartal
Astra, 5-türig WBP OPC Line Paket 1 März 2010
Astra, 5-türig Q1X Reifen 205/55 R16 SL
-91 H März 2010
Astra, 5-türig Q5Q Reifen 225/45 R17
-91 V März 2010
Astra, 5-türig UWi Mobiltelefonvorbereitung noch nicht bekannt
Astra, 5-türig LUJ & MZ4 1.4 Turbo MT KW 05
Astra, 5-türig LLU & MH7 1.6 Turbo Automatik Frühjahr 2010
Astra, 5-türig LDE & MH8 1.6 Automatik März 2010
Astra, 5-türig K07 & LUJ/LDD Standheizung bei 1.4 Motoren noch nicht bekannt

Ab sofort ist das Innenraumpaket (WPG) bestellbar. Preise und Einschränkungen entnehmen Sie bitte den Auftragsspezifikationen und Preisen.

Aus produktionstechnischen Gründen wird im Opel Astra Sport statt der Mittelkonsole in Klavierlack/Platin (V5U) die Mittelkonsole in Titangrau (V3X) vom Opel Astra Edition verbaut.

Beste Antwort im Thema

Da hier in MT öfter mal wieder Fragen auftauchen nach Einsatzterminen und Verfügbarkeiten anbei mal eine aktuelle Übersicht aus GM GlobalConnect.
Unten ist auch eine Info zum hier besprochenen Thema Innenraumdekor bei Sport.

Astra, 5-türig D8G Flex-Fix® KW 05
Astra, 5-türig LDD & PL5 1.4 XER 64 kW (87 PS) Frühjahr 2010
Astra, 5-türig LSF 1.3 CDTI Frühjahr 2010
Astra, 5-türig LUJ & MH6 1.4 Turbo Automatik noch nicht bekannt
Astra, 5-türig WBP OPC Line Paket 1 März 2010
-91 H März 2010
-91 V März 2010
Astra, 5-türig UWi Mobiltelefonvorbereitung noch nicht bekannt
Astra, 5-türig LUJ & MZ4 1.4 Turbo MT KW 05
Astra, 5-türig LLU & MH7 1.6 Turbo Automatik Frühjahr 2010
Astra, 5-türig LDE & MH8 1.6 Automatik März 2010
Astra, 5-türig K07 & LUJ/LDD Standheizung bei 1.4 Motoren noch nicht bekannt

Ab sofort ist das Innenraumpaket (WPG) bestellbar. Preise und Einschränkungen entnehmen Sie bitte den Auftragsspezifikationen und Preisen.

Aus produktionstechnischen Gründen wird im Opel Astra Sport statt der Mittelkonsole in Klavierlack/Platin (V5U) die Mittelkonsole in Titangrau (V3X) vom Opel Astra Edition verbaut.

204 weitere Antworten
204 Antworten

Ich persönlich finde es eigentlich gar nicht so schlimm, dass die Konsole nur in Platin ist. Klavierlack is ohnehin schwer sauberzuhalten.

Was mich aber interessiert ist ob es von seiten des FOHs eine Kulanzregelung gibt (Nachlackieren, Preisminderung)?

Vieleicht könnten die stolzen Besitzer der bereits ausgelieferten Astras mit Sport-Ausstattung mal ihre Erfahrungen schreiben 🙂

Hi Leute

Ich habe mir mal die Zeit genommen, diese und andere Beiträge zum neuen Astra J zu lesen.

Ich hätte nicht gedacht, dass man über eine Mittelkonsole und auch andere Details zum neuen Astra J "SO VIEL" schreiben kann. 😕 Wenn ich das bischen KL anschaue, welches da verbaut wird, kann man wirklich getrost darauf verzichten. "Zum Glück" gibt es "keine anderen" Probleme auf dieser ach so schönen Welt. 🙁

Mann, freut euch doch einfach, dass ihr in der glücklichen Lage seit, überhaupt ein neues Auto zu kaufen. 😉 Andere Menschen auf dieser Welt haben diese Möglichkeit nicht und müssen sich mit anderen, wesentlich wichtigeren Problemen auseinandersetzen.

Ich jedenfalls freue mich schon mal auf meinen neuen Astra 🙂, welcher hoffentlich Ende Februar, Anfang/Mitte März abholbereit ist. Egal, ob die MK Titangrau oder Platin oder Schwarz ist.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Lupidu

Wann wird eigentlich das Staufach für den Beifahrersitz verfügbar sein? Und noch viel wichtiger - kann man es nachrüsten?!

Zitat:

Original geschrieben von Lupidu

Hi Leute

Ich habe mir mal die Zeit genommen, diese und andere Beiträge zum neuen Astra J zu lesen.

Ich hätte nicht gedacht, dass man über eine Mittelkonsole und auch andere Details zum neuen Astra J "SO VIEL" schreiben kann. 😕 Wenn ich das bischen KL anschaue, welches da verbaut wird, kann man wirklich getrost darauf verzichten. "Zum Glück" gibt es "keine anderen" Probleme auf dieser ach so schönen Welt. 🙁

Mann, freut euch doch einfach, dass ihr in der glücklichen Lage seit, überhaupt ein neues Auto zu kaufen. 😉 Andere Menschen auf dieser Welt haben diese Möglichkeit nicht und müssen sich mit anderen, wesentlich wichtigeren Problemen auseinandersetzen.

Ich jedenfalls freue mich schon mal auf meinen neuen Astra 🙂, welcher hoffentlich Ende Februar, Anfang/Mitte März abholbereit ist. Egal, ob die MK Titangrau oder Platin oder Schwarz ist.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Lupidu

Ja, so sehe ich das auch.

@AstraSportTurbo: Ein Recht auf Entschädigung hat man nicht, das schließen die Hersteller natürlich vorher aus. Das sind die berühmten Änderungen im Detail. Wenn, dann wird der FOH oder Opel da kulant - also auf freiwilliger Basis im Sinne der Kundenbindung - reagieren, aber überlegt einfach auch mal, ob es angemessen ist, der Automarke eurer Wahl oder dem Opelhändler eurer Wahl wegen so einem "Nichts" zusätzliche Kosten zu verursachen. Die Situation ist ja nun alles andere als Komfortabel, zu verschenken haben die Kollegen zur Zeit bestimmt nichts. Nach meiner Erfahrung zahlt es sich zudem aus, in solchen Situationen einfach mal etwas Nachsicht zu haben. Der Moment, in dem man selbst wiederum Nachsicht bzw. Entgegenkommen vom FOH benötigt, kommt bestimmt. Sowas kommt immer zurück.

Gruß, Raphi

Ähnliche Themen

Generell hast du ja recht, die MK ist kein besonders großes Ding, zumal ja der FOH am allerwenigsten dafür kann. Was mich allerdings stört ist, dass man beim Bestellen nicht darauf hingewiesen wird bzw. dass seit die Änderung bekannt ist, weder im Konfigurator noch in den Filmen ein Hinweis zu lesen ist, dass die Konsole abgeändert wurde.

Genauso stören mich die ewigen Änderungen der Preise im Konfigurator (Standheitzung) oder dass bestimmte Features wieder rausgenommen wurden (Flex Floor Boden in der Sport Ausstattung).

Es wäre einfach transparenter wenn solche Sachen in den Opel News auftauchen oder wenigstens der FOH bescheid wüsste.

Zitat:

Original geschrieben von AstraSportTurbo

Generell hast du ja recht, die MK ist kein besonders großes Ding, zumal ja der FOH am allerwenigsten dafür kann. Was mich allerdings stört ist, dass man beim Bestellen nicht darauf hingewiesen wird bzw. dass seit die Änderung bekannt ist, weder im Konfigurator noch in den Filmen ein Hinweis zu lesen ist, dass die Konsole abgeändert wurde.

Genauso stören mich die ewigen Änderungen der Preise im Konfigurator (Standheitzung) oder dass bestimmte Features wieder rausgenommen wurden (Flex Floor Boden in der Sport Ausstattung).

Es wäre einfach transparenter wenn solche Sachen in den Opel News auftauchen oder wenigstens der FOH bescheid wüsste.

Moin,

also Opel kann doch nicht in der Werbung am ende ne Nachricht einblenden: "Achtung, in der Sportausstattung bekommen sie jetzt keine Klavierlackapplikationen um die MK mehr, dat is jetzt alles Platin." Das ist doch albern. Dass Opel die Preise ändert liegt ziemlich sicher an der Zulieferersituation, das ist bei jeder Modelleinführung so. In diesen Zeiten ist da sicher noch weitaus mehr Bewegung im Markt. Ist teils sicher ärgerlich, aber nicht zu vermeiden. Ich würde aber auch NIE ein Auto kaufen, dass im Internet konfiguriert wurde. Die Konfis im Netz sind allesamt suboptimal und eher zur Einholung einer ungefähren Hausnummer gedacht. Ein guter Kundenberater kann da immer mehr rausholen.

Die FOHs wissen ja an sich auch bescheid, es gab da einfach eine Falschmeldung. Daher kommt ja überhaupt die ganze Konfusion.

Austattungsänderungen sind nunmal üblich. Falls da wirklich features wegfallen, bekommt man das (im Gegensatz z.B. zu VW) von Opel auch vergütet, das ist ganz problemlos (sehe z.B. Entfall Hotshot beim Insignia).

Aber hier geht's ja um kein Feature sondern um Kosmetik.

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Lover

Zitat:

Original geschrieben von Martinobello33

Richtig!!!!!!!!!!!!!!

Bekomme ihn mit Klavierlack,...hehe

Sicher ? Auf welche Auskunft hast Du Dich bei Opel verlassen, damit Du verlassen bist?

GM Schweiz hat mir versichert dass es Klavierlack sein wird....

@Sebbi

was steht denn aktuell im Global Connect?
Gibst wieder neue Infos für uns?

Danke und Gruß !

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Lover

@Sebbi

was steht denn aktuell im Global Connect?
Gibst wieder neue Infos für uns?

Danke und Gruß !

Opel Astra J

Bitte beachten Sie, dass sich vorliegende und neu eingehende Aufträge für den Opel Astra J mit Parkpilot (UD5) um mindestens zwei Wochen verzögern.

Bitte beachten Sie, dass sich neu eingehende Aufträge für den Opel Astra J mit 1.6 Automatik, Motorpaket i1F1, um mindestens drei Wochen verzögern.

Aufgrund kurzfristig erfolgter Sperrung des Dachspoilers (T43) für die Produktion sind Aufträge mit dieser Option nicht baubar – Bitte stellen Sie Ihre Aufträge um.

Astra, 5-türig LSF 1.3 CDTI 2. Quartal
Astra, 5-türig LUJ und MH8 1.4 Turbo Automatik noch nicht bekannt
Astra, 5-türig WBP OPC Line Paket 1 noch nicht bekannt
-91 H April 2010
-91 V April 2010
Astra, 5-türig UWi Mobiltelefon-Vorbereitung April 2010
Astra, 5-türig LLU und MH7 1.6 Turbo Automatik KW 06
Astra, 5-türig LDE und MH8 1.6 Automatik KW 08
Astra, 5-türig LUJ und C32 oder K07 1,4 Turbo mit Quickheat/Standheizung noch nicht bekannt
Astra, 5-türig T43 Dachspoiler noch nicht bekannt

Aus produktionstechnischen Gründen kommt in der Mittelkonsole des Opel Astra Sport (V5U) vorübergehend kein Klavierlack-Dekor zum Einsatz. Die entsprechenden Teile werden in Platinoptik ausgeführt, analog der übrigen Mittelkonsole.

Ab sofort ist der 1.4 ecoFlex-Motor mit 64 kW bestellbar. Die Bestellcodes und Einschränkungen entnehmen Sie bitte den Auftragsspezifikationen und Preisen.

Vielen lieben Dank Sebbi für Deine Bemühungen!

...Bitte beachten Sie, dass sich neu eingehende Aufträge für den Opel Astra J mit 1.6 Automatik, Motorpaket i1F1, um mindestens drei Wochen verzögern....

Mich als lange ( Auslieferung 52KW) wartender des o.g. Motors
würde mal interessieren, wie lange sich die Auslieferung bei im no. 09
bestellten astra`s noch verzögert?

RuHe

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

Deiner wird wohl bei dem Bestelldatum in KW08 produziert. Neue Bestellungen dauern im Normalfall laut Produktionsplanungsmatrix bei Astra J 3 Wochen + 3 Wochen Versand, im Falle des 1.6-AT eben 6+3 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von Sebbi

Zitat:

Deiner wird wohl bei dem Bestelldatum in KW08 produziert. Neue Bestellungen dauern im Normalfall laut Produktionsplanungsmatrix bei Astra J 3 Wochen + 3 Wochen Versand, im Falle des 1.6-AT eben 6+3 Wochen.

Oje RuHe, nochmal warten 😠 Viel Glück!!

Zitat:

Original geschrieben von Sebbi

Zitat:

danke dir, ich hatte am 4.11.09 bestellt, und mir wurde mal mitgeteilt,

das der wagen in der 50KW/09 gebaut wurde.

das scheint ja dann nicht der fall gewesen zu sein!

danke, dann werde ich ja wohl keine winterreifen mehr brauchen,
weil die auslieferung ja dann erst so mitte/ende märz erfolgen wird...

Zitat:

danke dir, ich hatte am 4.11.09 bestellt, und mir wurde mal mitgeteilt,
das der wagen in der 50KW/09 gebaut wurde.

Da würd ich nochmal beim FOH energisch nachfragen!!

Hallo,

also das der 1.4 mit Automatic laufend verschoben wird nervt mich langsam ungemein. Wird das dieses Jahr überhaupt noch was? :-(

VC

Deine Antwort