Aktuelle Lieferzeiten / Wartezimmer
Wie sind die aktuellen Lieferzeiten?
Beste Antwort im Thema
Wie sind die aktuellen Lieferzeiten?
1462 Antworten
Hehe, das ist wohl war.
Ja, ich habe das Panoramadach-Schiebedach (es gibt wohl auch das große PD, welches sich nicht öffnen lässt).
Bei dem Sync-3 vermisse ich noch DAB+ - kann aber sein, dass das nicht angezeigt wird, da hier bei keine entsprechende Sender verfügbar sind. USB wird auch nicht angezeigt, weil ich kein Stick eingesteckt habe. Hier empfehle ich übrigens einen Nano-Speicherstick, da ein "normaler" doch ziemlich weit rausragt. Meiner kommt morgen, Montag habe ich eine längere Dienstfahrt, da werde ich mal das DAB+ beobachten...
Morgen. Wie viele USB Anschlüsse gibt es? Und angeblich soll der sd schacht weg sein. Ist das wirklich so?? Dankeschön für die Mühe.
Zitat:
@MrXY schrieb am 17. Juni 2016 um 23:36:59 Uhr:
Es stand mal die Aussage im Raum, dass die Mikros in Kombination mit dem Panoramadach unsichtbar verbaut werden. Da nirgends in den Unterlagen etwas zum Entfall steht, erscheint mir das fast plausibler.
Wenn Ford eine unsichtbare Lösung hätte, würde diese sicher bei allen Vignale so verbaut.
An unsichtbare Mikros glaube ich nicht, die könnten die Innenraumsituation nicht ausreichend aufnehmen.
So mein Mondi ist nun seit 16.6 da, das waren also 2,5 Monate, jetzt läuft er noch 2 Monate als Vorführer im Autohaus, dann ist er mein.
Ähnliche Themen
Morgen ist es endlich so weit, und ich kann meinen Mondeo abholen.
Der Wagen stand jetzt noch 3 Tage beim Händler da irgendwas mit dem Sync 3 nicht gestimmt hat.
Werde auch mal paar Eindrücke schildern ....
Sooo,
die ersten 2 Wochen und 2500km mit dem Vignale inkl. Sync 3 sind vorbei.
Mein erster Eindruck; deutliche Verbesserung der Bedienbarkeit zu Sync 2. Vor allem das kapazitive Display steht der ganzen Bedienung sehr gut.
Ein wenig enttäuscht bin ich in der Kombination Apple Car Play zu dem Gesamtbedienteil. Wenn ich mein iPhone (Gekoppelt per USB) für Apple Car Play nutze, habe ich kaum noch Zugriff auf die Funktionen des Sync an sich.
Als Beispiel; Ich finde das eingebaute Navigationssystem mach einen guten Dienst (und ja der SD-Karten Schacht entfällt) aber wenn ich Apple Car Play verwende habe ich keinen Zugriff auf die Navigationsdienste des Fahrzeugs, sondern muss die Karten App des iPhone benutzen (Vllt bin ich auch zu blöde um die andere Kombination zum laufen zu bringen).
Ähnlich verhält es sich bei den "Mobile Apps". Verbunden per USB funktionieren diese problemlos (auch bei deaktiviertem "Apple Car Play"😉 aber über Bluetooth bekomme ich diese nicht zum laufen.
Das sind Kleinigkeiten, nerven mich aber in dieser Kombination schon deutlich.
Ansonsten finde ich das Auto wirklich gelungen.
Der 2.0 Liter BiTurbo Diesel passt zu dem Wagen richtig gut. Ebenso das Powershift Getriebe.
Die Massagesitze sind eine nette Spielerei, wobei auf längeren Fahrten echt zu gebrauchen; die Klima Funktion der Sitze möchte ich nicht mehr missen, Ledersitze ohne Klimatisierung sind einfach nur halbe Ledersitze.
Thema Active Noise Cancellation; Funktioniert meines Erachtens wirklich gut. Tempo 180km/h und man hört nichts ausser ein Abrollgeräusch der Reifen (Conti Sport Contact auf den 19" Felgen); keinerlei Windgeräusche oder sonstiges. Dies macht auch den Musikgenuss wesentlich angenehmer (volles Programm, 12 Lautsprecher inkl Sub. und DAB+, DAB übrigens auch echt super und "fast" durchgängige Verfügbarkeit).
Adaptiver Tempomat auch eine Klasse Sache für längere Strecken und gute Funktionsweise.
Eine Empfehlung möchte ich für das Adaptive Fahrwerk aussprechen. Man merkt den Unterschied zwischen den einzelnen Stufen (Sport, Normal, Komfort) deutlich. Für eine kurvige Landstraße auf der man mal ein bisschen Spaß haben möchte ist die Einstellung Sport in Verbindung mit der Einstellung des Automatikgetriebes auf "S" die perfekte Kombination. Ansonsten auf "D" und Komfort wird jede noch so grobe Unebenheit "glatt gebügelt" und der Fahrkomfort erreicht einen für mich neuen Level.
Bis jetzt ist das für mich die "bis auf Kleinigkeiten" perfekte Kombination von Auto!!
Die Frage ist natürlich: warum möchtest du CarPlay nutzen, wenn nicht zur Navigation? Wenn man nur Telefon, Musik und Medien nutzen möchte, fährt man m.E. mit Kopplung per Bluetooth oder Nutzung der Sync-Apps besser.
Verstehe ich das richtig, dass ich die Sync-Navigation nicht nutzen kann, wenn ich das Handy verbunden habe um z.B. per Spotify meine Musik zu hören?
Nein, nicht richtig. Spotify kannst du über Bluetooth hören, du kannst die Spotify-App nutzen (dazu muss zumindest bei iOS eine Kabelverbindung hergestellt werden) oder du kannst CarPlay/Android Auto nutzen. Nur bei letztgenannter Option musst du auch die Apple bzw. Google-Navigation nutzen.
CarPlay und Android Auto sind von Apple und Google so konzipiert, dass das Infotainment weitgehend vom Smartphone erledigt wird. Nur Funktionen, die das Smartphone nicht bietet werden noch vom Auto erbracht (z.B. Radio hören, Klimaanlage einstellen). Ford gibt den Sync 3-Besitzern die Möglichkeit diese Systeme zu nutzen, bietet aber auch Alternativen bei denen Sync "die Fäden in der Hand behält".
@pitbrehen beim S-Max scheint es bei Sync 3-Fahrzeugen eine digitale Geschwindigkeitsanzeige zu geben; hat der Mondeo die auch bekommen?
http://www.motor-talk.de/.../img-20160604-205047-i208498652.html
Ja, Du kannst die digitale Geschwindigkeitsanzeige dazu schalten. Die Anzeige im Mondeo ist identisch mit dem Bild...
@pibrehen: Siehst Du die eingebauten Mikros für das ANC irgendwo?? Hast Du das Panoramadach? Von dem höre ich nämlich sehr wohl Windgeräusche bei 180 km/h.
DAB+ habe ich überhaupt noch nicht gefunden. Es steht nur DAB als Auswahl zur Verfügung, habe aber auch das Handbuch noch nicht wirklich studiert :-)
Ich habe allerdings erwartet, dass Song-Informationen, Interpret und Cover sichtbar sind - noch nie gesehen?!
Edit:
von den klimatisierten Sitzen bin ich ein wenig enttäuscht - habe erwartet, dass auch der Rücken gekühlt wird, man bekommt allerdings "nur" den Boppes erfrischt.
Zitat:
@BlackProfDok schrieb am 25. Juni 2016 um 09:12:54 Uhr:
Ja, Du kannst die digitale Geschwindigkeitsanzeige dazu schalten. Die Anzeige im Mondeo ist identisch mit dem Bild...
Wo genau?
@BlackProfDok
Das ist nicht korrekt, die Lüftung ist auch in der Rückenlehne vorhanden. Man wird aber natürlich keinen starken Luftzug spüren.