Aktuelle Lieferzeiten / Wartezimmer
Wie sind die aktuellen Lieferzeiten?
Beste Antwort im Thema
Wie sind die aktuellen Lieferzeiten?
1462 Antworten
Hä?
Was haben die Extras mit der Lieferung zu tun? Sagt der Spediteur: "Das ist ein Automatik - der muss noch warten"???
Bei der Produktion verstehe ich das - aber die Kiste ist fertig!... Gebaut wurde er am 24.02. und wir haben März.
Hallo, laut meinem FFH dauert der 6 Gang Handschalter und 6 Gang Automatic 6 bis 8 Wochen und die 5 Speichen 18 zoll bis zu 4 wo länger. Also sind wir da jetzt bei einer lieferzeit von ca 4 bis 5 monaten .
kann es mir nur erklären das sie vll warten bis eine ganze Ladung in eine bestimmte Region verfrachtet wird,
das man nicht wegen 3 autos durch halb deutschland tuckert,
meiner geht in die oberpfalz
denn das baudatun ist ja mit deinen identisch,
Mitte Oktober 2015 bestellt (180 PS Diesel mit Powershift und AHK, die zu Lieferzeitverlängerung führte). Zugelassen Anfang März 2016
Ähnliche Themen
Zitat:
@papayankee schrieb am 20. Januar 2016 um 15:20:34 Uhr:
ECOnetic Turnier Titanium 2.0TDCi (180PS) mit Panoramadach, AHK, LED, Business, Design 2, ...Bestellt KW49/2015, Lieferung voraussichtlich KW 23/2016 😰
Hoffentlich wird das nochmal nach vorne korrigiert...
Es wurde wohl doch noch nach vorne korrigiert, ich bekomme ihn in KW 15 vor die Tür geliefert 🙂
Bin mal gespannt, welche Kinderkrankheiten er hat....
Guten Morgen,
ich habe in einigen Beiträgen gelesen, dass es angeblich ab 1.4 eine neuen Modeo-Preisliste geben wird.
Meinen Mondeo habe ich am 02.03.2016 bestellt.
Aufgrund dessen habe ich gestern mal bei unseren Disponenten angerufen. Für meinen gibt es aktuell noch keinen Montagetermin sondern nur einen Auslieferungstermin (KW 30).
Was bedeutet die neue Preisliste für mich?
Heisst das, dass wenn mein Mondeo beispielsweise in der ersten Aprilwoche gebaut wird, mein Auto laut Preisliste 01.04 gebaut wird?
Oder werden die Autos erstmal nach alter Preisliste gebaut, bis es keine Teile mehr hierfür gibt. Dann erst beginnt die neue Preisliste.
Was klar ist, ist dass Autos mit der neuen Preisliste zusammengestellt werden auch nach dieser gebaut werden.
Nur wie ist es mit den Mondeos, die vorderbestellt wurden.
Gruß,
Spider156!
Es gilt dann die neue Preisliste.
Ob der Händler diese dann bezüglich der Preise auch wirklich anwendet, ist ihm überlassen.
Hinsichtlich geänderter Ausstattungen oder Preiserhöhungen wird er das aber sicher tun. Details dazu stehen im Kleingedruckten Deines Kaufvertrags, da eine Preislistenänderung häufig der Fall ist.
Es empfiehlt sich auf alle Fälle, die neue Preisliste bezüglich der bestellten Ausstattung ganz genau zu prüfen. Immerhin ist ja noch Zeit, um evtl. Änderungen in die Bestellung einfließen zu lassen.
Bei mir gab es damals z.B. neue Ausstattungsmerkmale, die zuvor nicht bestellbar waren. Die konnte ich problemlos sogar noch mit aufnehmen, obwohl es ein Reimport aus A war.
Früher war das einfach: Der Preis bei Bestellung war vier Monate gültig. Wenn die Auslieferung später erfolgte, konnte der neue Preis zugrunde gelegt werden. Details sind aber sicherlich im Kaufvertrag geregelt! Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein am 15.03. bestelltes Fahrzeug, welches beispielsweise (hier unrealistisch, ich weiß) am 15.04. gebaut und am 30.04. ausgeliefert wird, mit den neuen Preisen ab 01.04. "belegt" wird. Da würden die Verbraucherschützer wohl auf due Barrikaden gehen...
@ Za4aCosmo & gobang
um den evtl. Mehrpreis geht es mir nicht. Da Firmenwagen, bekomme ich zum Glück den Mehrpreis bei der 1%-Verteuerung und den zusätzlichen Ausstattungen (wenn über Referenzrate) ausgeglichen.
Es geht eher darum evtl. bei neuen Ausstattungspaketen einzubüßen. Kann ja sein, dass das Titaniumpaket nun weniger drin hat als vorher. Oder beispielsweise habe ich mich wegen den Kindersitzen gegen das Technologiepaket und somit den Gurtairbags entschieden, sondern habe separat den TWW und ACS bestellt.
Wenn man nur noch das Paket bestellen kann und nicht mehr einzeln, wäre es ein Grund bei der Auslieferung die Annahme zu verweigern, oder Ford zahlt zwei neue Sitze.
Vielleicht habe ich aber Glück und es beliebt alles beim alten nue der Mondeo wird mit SYNC3 ausgeliefert :-).
Aber wie weiß man, ob der Mondeo laut neuer oder alter Preisliste gebaut wird (ETIS-Nummer geben sie mir nicht). Gibst da so eine Zeitspanne ab wann nur noch mit neuer Preisliste produziert?
Ciao
Spider156!
Unbestätigte Gerüchte in diversen Foren nennen immer wieder den 02.05.2016 als Stichtag für die Fertigung.
Nach meinen persönlichen rechtlichen Auseiandersetzungen heist es immer Datum der Unterschrift unter dem Vertrag ist für die Preisliste gültig. Beispiel 30.3. unterschrieben gilt das was in der Preisliste die da gültig war. Kommt also am 1.4. eine neue Preisliste ist diese für den Vertrag nicht gültig. Es muss das was in der Preisliste vor dem 1.4. gültig war geliefert werden oder dann Preisnachlass oder Rückabwicklung.
Sorry - nein! Beispiel: Habe im April bestellt - damals noch mit AV-Anschluss, geliefert wurde ohne.
Und da braucht man auch bei der Abnahme kaum zu jammern, das sich Ford - wie jeder andere Hersteller - technische Änderungen vorbehält!
Wobei: Es ist ja nicht gesagt, dass sich bei der neuen Preisliste mehr als nur die Preise geändert haben. Die Ausstattung kann noch völlig identisch sein!
So wir haben es dann heute auch getan:
Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI Titanium (180 PS)
Frost-Weiß
Buisnesspaket 2
Designpaket 2
Winterpaket 2
Technologiepaket
Getönte Scheiben hinten
Abnehmbare Anhängerkupplung
Der Mondeo ist ein Jahreswagen und wir bekommen ihn in 2 Wochen
Vielen Dank für die Hilfestellungen in letzter Zeit 🙂
Bestellt Anfang Februar, Vignale 2.0 Turnier Automatik. Voraussichtliches Lieferdatum: August 2016 :-( Also tatsächlich 6 Monate...
Zitat:
@Montanis schrieb am 4. April 2016 um 12:43:35 Uhr:
Bestellt Anfang Februar, Vignale 2.0 Turnier Automatik. Voraussichtliches Lieferdatum: August 2016 :-( Also tatsächlich 6 Monate...
Hatte auch den Vignale Turnier BiTurbo Powershift bestellt. Hat aber nur 2 Monate gedauert.