Aktuelle Lieferzeiten?

VW Passat B6/3C

Hallo,

Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?

Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:

Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €

Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.

Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?

Beste Antwort im Thema

So,

heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.

Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.

Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.

Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.

Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.

Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.

Gruß

47xsr2

1573 weitere Antworten
1573 Antworten

so, noch einmal schlafen :-)

Zitat:

Original geschrieben von AndreT78

ERSTER!!!! 😁 Bin gerade zurück!

Wann war doch gleich deine Abholzeit???? Ich glaube den Wagen habe ich unten bei der Abholung gesehen...😎

Aber hat ja alles mit den Lieferzeiten gestimmt.

Zitat:

Original geschrieben von dawn001

Zitat:

Wann war doch gleich deine Abholzeit???? Ich glaube den Wagen habe ich unten bei der Abholung gesehen...😎

Zweiter ;-) , hab leider lange bei Hannover im Stau gestanden. Konnte ich direkt mal die AutoHold Funktion testen.

16:40 Uhr hab ich meinen bekommen.

Zitat:

Zweiter ;-) , hab leider lange bei Hannover im Stau gestanden. Konnte ich direkt mal die AutoHold Funktion testen.

DITO!🙂 Mußten ja auch gerade gestern die Autobahn sperren und das "nur" wegen einer Bombe.😁 Und dann war ja eh noch Brückentagwochenende....

Aber so konnte man wirklich auch gleich das Testen.😎

Glaube dann war das aber nicht deiner. War zwar gar nicht soviel los aber trotzdem werden die einen Wagen zur Abholung nicht 3 Stunden vorher schon unten rein fahren.

Ähmmm wir schweifen vom Thema ab, ist aber schon erstaunlich wie eine "Kleinigkeit" die man anders hat sich der Termin gleich um Wochen verschieben kann.

Ähnliche Themen

Guten Tag

hab mir einen Passat Variant Blue Motion 110PS ende Mai bestellt.

Ausstattung
Diesel DPF 110PS Blue Motion
Business Paket
Heckscheiben getönt
Farbe schwarz
Fahrwerk hinten verstärkt
Dauerfahrlichtschaltung
Stahlfelgen

Der Verkäufer sprach während des Angebots die Lieferzeit würde etwa 6 Wochen dauern . Im Kaufvertrag stand dann unverbindlich KW 33. In der Auftragsbestätigung steht dann 14.09.09. Finde das von VW eine Frechheit. Ist damit zurechnen, dass sich der Liefertermin noch weiter nach hinten verschiebt?

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Kühn

Zitat:

Original geschrieben von dr.kühn

Guten Tag

hab mir einen Passat Variant Blue Motion 110PS ende Mai bestellt.
..........

Ist damit zurechnen, dass sich der Liefertermin noch weiter nach hinten verschiebt?

Hallo,

also das kommt bisl darauf an, was nun genau von deinen Extras längere Lieferzeiten hat, ob dein Motor gerade etwas länger dauert usw.

Viele hier im Forum warten 15 Wochen und mehr!
Ich habe meinen in KW8 bestellt und bekomme ihn jetzt am Freitag.

Mir scheint allerdings die angegebene KW33 bei dir als realistisch!

Viele Grüße

Hallo

Auch ich habe einen Passat Variant 2.0 TDI Blue Motion am 29.05 09 bestellt

Mein :-) sprach davon das er in der 32 KW gebaut wird und ca 34 KW geliefert würde

eine AB habe ich bis jetzt noch nicht

Liebe Grüße

Harry

Hallo,

also ich habe auch einen Passat (R-Line Edition 2.0 TDI, 140 PS, DPF, CR) am 27.05.2009 bestellt. Jedoch eine Auftragsbestätigung hab ich auch noch nicht.

Meine Freundliche sagt, dass die bei VW mit den Auftragsbestätigungen nicht nach kommen. Sie hat aber noch mal per Email nachgefragt - also die Bestellung ist wohl dort. In der Bestellung vom Händler steht ein unverbindlicher Lievertermin von "Quartal 4.2009".

Schaun mer mal...

Grüße
Jürgen

Hy,...
wollte mich auch mal mit den neuesten infos melden.
Heute hat mich wieder meiner Erwartungen mein 😁 angerufen, er meinte wenn ich glück habe (was ich eigentlich bis jetzt nie hatte) kann es sein dass ich ihn schon am Ende diesen Monats bekomme. nur mal so am rand, ich habe ihn am 23.03 Bestellt, die AB kam am 26.03 mit unverb. LT am 11.11 ,.... als ich mit meinem 😁 telefonierte sagte man mir September.

Natürlich hoffe ich jetzt einfach mal dass ich ihn noch diesen Monat in empfang nehmen kann. Dann habe ich endlich wieder ne funktionsfähige Klimaanlage wenn ich nach Kroatien fahre.

Wäre aber mal interessant zu wissen woran dann diese sprünge liegen,....ich meine wenn die zeiten kürzer werden sag ich ja nix dagegen aber dennoch wäre es durchaus interessant sowas mal zu erfahren

MFG Frise

@ Frise: Dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen das Du Glück hast und es diesen Monat klapt

@ portosole: Die AB bekommst Du von Deinem Händler und nicht von VW direkt auf dieser AB ist eine Produktionsnr. mit der Dein Händler den verlauf der Herstelung verfolgen kann, so die aussage von meinem Verkäufer heute nachmittag

Gruß Harry

Zitat:

Original geschrieben von psychof

Meine Bestellung ging KW11 (Anfang März) raus, Wagen ist nun abholbereit! Komm aber erst am Montag dazu. Vorhergesagte Lieferdauer wurde exakt eingehalten, 13 Wochen.

So, nun isser da (

Beschreibung hier

, ParkPilot kam noch hinzu)! Der "Abstieg" vom A4 war nicht so schlimm wie erwartet, der Passat macht einen ordentlichen Eindruck. Von MJ2010 ist aber bei meinem nichts zu sehen. An den 18" Omanyt sind normale Pirelli Reifen draufen, keine Conti Selbstheildinger.

Zitat:

Zitat:

DITO!🙂 Mußten ja auch gerade gestern die Autobahn sperren und das "nur" wegen einer Bombe.😁 Und dann war ja eh noch Brückentagwochenende....
Aber so konnte man wirklich auch gleich das Testen.😎

Glaube dann war das aber nicht deiner. War zwar gar nicht soviel los aber trotzdem werden die einen Wagen zur Abholung nicht 3 Stunden vorher schon unten rein fahren.

Ähmmm wir schweifen vom Thema ab, ist aber schon erstaunlich wie eine "Kleinigkeit" die man anders hat sich der Termin gleich um Wochen verschieben kann.

Das war dann nicht meiner. Ich habe zu gesehen, wie er die Nummernschilder bekommen hat und reingefahren worden ist, und das war 5 Minuten vor der Abholung. Und auch wie er nach meiner Begutachtung wieder nur Nachbearbeitung rausgefahren worden ist, und wieder reingefahren wurde.

Er hatte irgendwelche Rückstände an der Innenverkleidung der Fahrertür, die ich so mit den Fingern nicht wegbekommen habe. Sie haben ihn dann noch mal gereinigt und dann war alles okay. Habe jetzt nach rund 450km auch noch keine Probleme mit dem Passat gehabt und bin echt zu frieden damit. Der macht echt Spaß und der Motor in Verbindung mit dem DSG ist einfach nur g**l.

Zur Autostadt selber: Schön es mal gesehen zu haben, aber nochmal muss ich da nicht hin. Für meinen Geschmack war dort zu viel Kunst und zu wenig Auto.
Dazu kam noch, das auf einem Sonntag keine Werksbesichtigung stattfindet und auch der Zubehör - Shop zu hat. Ich habe jetzt noch 20 Euro auf meiner Abholerkarte. Die werde ich meinen Eltern aber bald mitgeben, wenn die Ihren Golf abholen.

Positiv fand ich den 30 Euro Verzehrgutschein. Mit dem sind wir, 3 erwachsene Personen gut ausgekommen. Haben nur 8 Euro drauf bezahlt für Mittagessen, Kaffee und Eis. Was die Nahrungspreise angeht, fand ich das echt human.

Interessant fand ich auch, wie lange sich doch manche das Auto erklären lassen können. Man hat sie dabei gesehen, und eine Stunde später, wenn man dort noch mal wieder vorbeilief, waren die immer noch dran.
Ich war nach 15 Minuten , inkl. Nacharbeitung, mit meinem Passat auf der Strasse und bin ganz gemütlich nach Hause gefahren.

Und Ihr mal Fotos von dem neuen.

Einmal, wie er reingefahren wird, und eins, wie er da auf mich wartet 😉

Einfahrt
Er-wartet

Danke für das Daumendrücken,.... werde ich gut gebrachen können:-)
Habe mir sogar gestern ein Passendes Navi für mein Auto gekauft,.... NAVIGON 8310.... scheint gar net mal so schlecht zu sein,...
Warum sind eigentlich die Navis für die Autos immer so teuer,... also ich meine die Festinstallierten, und bringen verhältnismäßiog wenig leistung im verglcih zu solchen komplettsystemen?

MFG Frise

Zitat:

Zitat:

Also ich für meinen Teil mache bei einem längeren Stau nicht mehr Auto-Hold rein. Musste mal mit dem Firmen-Passat vom Südwesten nach Bologna fahren, von einem Stau in den anderen - mit Auto-Hold. Irgendwann fing der Wagen beim Anfahren nur noch an zu ruckeln und es hat fürchterlich nach Bremse oder Kupplung gestunken. Liegt wahrscheinlich daran, dass man immer "aus der Bremse herausfahren" muss. Auto-Hold ausgeschaltet und irgendwann ging es wieder besser.

Ich denke mal nicht, dass das ein Einzelfehler am Fahrzeug war, oder?

also ich glaube ich spinne langsam oder Volkswagen will mich irgendwie verarschen. Habe AB von meinem Händler bekommen da stand Liefertzeit unverbindlich Kalenderwoche 34/09 und Heute habe ich mail von Volkswagen Kundenbetreuung bekommen und die sagen das das Auto für Produktionswoche 35/09 steht und das ich es mitte September abholen kann 😰 😕. Meine Händler hat fest gesagt das es in KW 34 steht und nicht in KW 35. Und ich dachte Volkswagen fängt mit normalen schicht wieder an, von wegen Normale schicht meine wird weiter nach hinten geschoben. Erst war es KW 33 dann habe ich das RNS310 und Außenspiegel elektrisch anklapp-, beheiz-, einstellbar mit Umfeldbeleuchtung bestellt.

Bin jetzt richtig frustiert 😠

Gruß VW_Passat

Deine Antwort